Pablo

Mitglied
  • Content count

    443
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,022 Excellent

2 Followers

About Pablo

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bad Bentheim
  1. Oh, dass du jetzt "schon" ohne Zulassung machst wundert mich aber... Sooo extrem ist es ja auch noch nicht, bekommt man ja alles (mit Geld) irgendwie eingetragen.
  2. Hab leider nichts zum messen, aber Schirmer meinte zu mir glaube ich 2,8 vorne 1,8-1,9 oder so hinten ging wohl nicht mehr, weil Rest der Achse Serie und nicht weit genug verstellbar ist/war.
  3. Kleine Frage, nachdem ich meine Cup 2 in recht kurzer Zeit auf der HA durchgejagt habe. Welchen Luftdruck würdet ihr fahren? Damit meine ich Alltag und Rennstrecke Warmdruck. 265 35 18 Vorne 295 30 18 Hinten Wie gesagt, Cup 2, Auto sonst Serie, also 1,6 Tonnen oder so?! Vorne ca 2,8 Grad Sturz Hinten so 1,9 meine ich
  4. Gefahren ist der, der es auch gepostet hat, also @J.Meili Auto ist von Thomas, nicht hier im Forum
  5. Nur geisteskrank.. Da waren echt viele Stellen dabei, wo ich als virtueller Beifahrer versucht habe zu bremsen, weil ich dachte, dass das nicht passt :D
  6. Ich habe zwar (glaube ich) ne andere, macht aber definitiv einen Unterschied. Bei manchen Kollegen ohne hälts du es kaum aus, bei mir wird es "nur warm" Man kann also nach ein paar schnellen Runden den Getriebetunnel noch anfassen
  7. Ich finde das wäre ne gute Idee!
  8. Bin immer wieder erstaunt wie heftig bock die Polen haben zu arbeiten, das "Vorurteil" wird einfach immer wieder bestätigt.. :D Wie gesagt, der PC Lüfter reicht maximal um die Scheibe n bisschen länger trocken zu halten, die Feuchtigkeit gewinnt den Kampf aber nach ein paar Minuten, wenn es regnet. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst würde ich die Motorsportheizung nehmen oder von Liteglas die beheizte. Zu den Reifen, meine Freunde, die 318is fahren, sind eigentlich alle auf 225 45 oder 235 40 unterwegs. 235 40 passt um Welten besser ins Radhaus, schleift dann nicht, die sollte man auch noch mit einer 7,5j Felge fahren können. (wiegt auch weniger) Ich würde also einen 235 40 AR-1 nehmen. Kann sein, dass ein 215 auch reicht, aber die Kurvengeschwindigkeiten sind in einem is schon echt hoch. Unterschätzen viele, aber in den Kurven bist du mit einem 6 Zylinder kein Stück schneller, vermutlich eher langsamer. Richtig gute Alternative (in meinen Augen sogar besser) zu dem AR-1 ist der Federal FZ 201 Soft, funktioniert auf dem E36 unglaublich gut, geht sogar Richtung Direzza.
  9. @J.MeiliErstmal Hut ab für die Runde, Thomas hat mich die Tage angerufen, da hab ich ihm auch schon gesagt, dass ich glaube dass wir Mittwoch das erste Mal einen E36 unter 7 fahren sehen werden, mal gucken ob ich es schaffe gucken zu kommen. Ich denke echt, dass wenn Du dich noch mehr an das Auto gewöhnst und ne freie Runde bekommst easy klappt. Verrückt finde ich, wie schnell die Kiste beschleunigt, wenn man mal die reinen Geschwindigkeiten mit M4 von Norman etc. vergleicht. Das in so ner alten Kiste... Das war 2021 echt schlimm, ich hoffe das wird dieses Jahr besser. Social Media trägt halt dazu bei, die Leute sehen mit Auto X geht Zeit X, verstehen nicht, dass da mehr dahinter steckt und schmeißen die Kiste weg. Dazu kommt, dass es einfach zu viele werden, ich hoffe das ändert sich bald wieder, weil die Leute wieder in den Urlaub fliegen können... Schlicht und einfach gesagt sind einfach zu viele Idioten da. Komischerweise planken in der Regel fast nie die ein, die man regelmäßig da sieht, die schnell unterwegs sind... Wo ich hier gerade die ganzen Onboards sehe, weiß man schon, ob von der Garmin nochmal n neues Modell oder so kommen soll? An sich finde ich das Teil mega gut, allerdings muss man ehrlich sagen, dass die Videoqualität für 2022 echt scheiße ist. Besonders für ein Gerät was 1000€ kostet, von RN brauchen wir ja gar nicht anfangen zu sprechen, das ist ja nur noch frech.
  10. Hört sich gut an, für dumme/teure Ideen bin ich immer zu haben, da haste wenigstens noch was günstiges erwischt :D Wo hast du die Folie noch herbekommen? Hab gehört ist inzwischen mega teuer geworden.
  11. Danke, freut mich immer sehr zu hören :)
  12. Dankeschön, postet nur leider außer mir kaum einer was rein :D
  13. Jaaaa, Carbon! Bin aber echt überrascht wie leicht die sind. Kein Wunder, dass die ganzen Golfs etc. so schnell sind. Wie fährt sich das so als Handschalter? Ich hatte mal einen Polo WRC, der hat schon beim geradeaus fahren das Lenkrad immer so krass verrissen, stelle mir das schwierig vor damit vernünftig über die Rennstrecke zu fahren, wenn man immer eine Hand vom Lenkrad nehmen muss.
  14. Richtig gut! Ich hau hier auch nochmal ein paar noch nicht gezeigte Bilder raus (glaube ich zumindest)