Marius87

Hallo aus Niedersachsen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

mein Name ist Marius, ich bin 32 Jahre alt/jung, komme aus der Region Nienburg/Weser und bin seit heute auch bei euch angemeldet. Bislang habe ich mich immer nur als Gast und stiller Leser versteckt :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Ich bin seit meiner Kindheit sehr interessiert durch die gesamte Breite des 4-rädrigen Motorsports (soll die Leistung der Zweiradfahrer keineswegs schmälern, ist aber nichts für mich :1_grinning:) und habe schon viele Rennveranstaltungen besucht. Seit 14 Jahren bin ich auch selbst als Fahrer aktiv in den Bereichen Autocross und StockCar und hab zusätzlich ein paar Mal bei der VLN bei einem Team mitgeholfen. Nun möchte ich mich gerne auch Richtung Asphalt / Rundstrecke orientieren und als blutiger Anfänger in dem Bereich, hoffe ich, dass ich hier ein bißchen Unterstützung finde :3_grin:

 

Um erstmal in die Materie reinzuschnuppern habe ich mir mit einem Kumpel zusammen ein Opel Astra F GSI zugelegt, ehemaliges VLN Fahrzeug, Wagenpass vorhanden (abgelaufen) und Straßenzulassung mit ganz vielen tollen Eintragungen die heutzutage wahrscheinlich schwierig werden könnten. Um das Auto kennenzulernen und auch die Art von Rundstreckenfahrten wollen wir erstmal an Trackdays o.ä. teilnehmen. Langfristig soll das ganze dann in Wettbewerben enden (Richtung GLP). Ich bin nicht ganz blauäugig und weiß, dass bis dahin noch viel Wasser die Weser runterlaufen wird. Dennoch spricht ja nichts gegen Zielsetzungen. 
 

so, nun hab ich glaub ich erstmal genug erzählt und mich ausreichend vorgestellt. Bei weiteren Fragen zu mir, könnt ihr die natürlich gerne stellen.. nun werd ich noch ein wenig durch das Forum stöbern und freu mich auf eine tolle Zeit hier...

 

viele Grüße,

Marius :1330_v_tone1:

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen. Viel Spaß hier.

Bei deinem Auto werden echt Erinnerungen wach. Bin vor über 30 Jahren oft den GSI (damals mit 115 PS) von meinem damaligen Kumpel gefahren. War zu der Zeit ein Höllengerät. Bin dann auch zu der Zeit noch oft eine  GSI 16V (150 PS) von meiner damaligen Freundin gefahren. Nochmal eine deutliche Steigerung. Die Motoren waren eine echte Wucht. Wie eine Nähmaschine.

Stellst du das Auto noch vor? Bilder und Daten würden mich echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Na klar - gern! 
Aktuell ist das Auto noch beklebt vom Vorbesitzer. Das wird erstmal entfernt und dann kann ich auch ein paar Fotos reinstellen. 
 

Zum Auto selbst:

Astra GSI aus 1992 mit dem von Dir erwähntem 16V Motor mit 150 PS Serienleistung. Ausgeliefert wurde er damals mit dem 8V, Umbau auf den größeren Motor wurde aber eingetragen. Das Auto wurde dann 2002 zum Rennfahrzeug umgebaut mit Käfig nach DMSB Eigenbaureglement und von 2002 - 2004 unregelmäßig in der VLN bewegt. Anschließend wurde der Astra dann nochmal ein wenig umgebaut und ist seitdem unregelmäßig als Tracktool genutzt worden. Jetzt steht er da mit: Sparco Corsa Sitzen, Sandtler 6-Punkt Gurte, HR Fahrwerk, Domstreben vorne + hinten, geschüsseltes OMP Lenkrad, Fox Edelstahl ESD, Waagebalken Bremse, Stahlflexleitungen, Semi Slicks und OZ Racing Felgen. Alle Umbaumaßnahmen sind eingetragen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marius

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit eurem Opel Astra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden