Titty

Mitglied
  • Content count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Titty

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Osnabrück
  1. Hallo, da wäre dann der Reifendurchmesser 2,6cm größer laut https://reifenrechner.at/ Habe momentan das selbe Problem in 16 Zoll. Habe erst einmal nur eine Felge bestellt und einen Reifen in der Größe für 5 Euro in ebay geschossen zum Ausprobieren auf der Hebebühne. Vielleicht hilft euch die Internetseite. Sonst muss man wohl nur ausprobieren.
  2. Hallo Stefan Das TireMoni habe ich auch bekommen und heute getestet. Ist das bei dir auch das die 4 Sensoren nicht ganz komplett auf die Ventile passen? Bei meinen Gummi-Ventilen kann man noch ein paar Millimeter das goldene Gewinde sehen. Eine Anleitung war bei mir nicht dabei ;( Auf der Rückseite ist ein M2,5 Gewinde. Schwierig das vernünftig zu befestigen. Ich werde mal probieren am Wochenende.
  3. Danke euch beiden!
  4. Hallo Die Variante vom Audi RS3 könnte an meinem Fiesta Mk3 auch passen. Hast du zufällig noch die Maße und die Bestellnummern zur Hand? Gruß Christian
  5. Hallo Von welchem Modell sind die Schaufelbleche und wie breit sind sie? Das könnte bei mir passen. Würde gerne beim Hersteller die Daten erfragen. Gruß Christian
  6. Wie messt ihr eure Reifentemperatur? Messgerät auf die Laufffläche halten?
  7. Passende Felgen suchen ohne Spurplatten kann ich gerade ein Lied von singen ;(
  8. Vorher schon mal? Ich interessmiere für die Sparco drift in 6,5x15 ET 25.
  9. Hallo Marcel Wie bist du denn mit deinen Sparco Felgen zufrieden?
  10. Ich habe eure Tipps und Empfehlungen mir angenommen und am Freitag und heute viel telefoniert. Mir ist als Trackday Neuling nun vieles klarer geworden. Doch die Suche nach der richtigen Felge ist echt eine Suche im bekannten Heuhaufen nach der Nadel. Wahnsinn. Tendiere auch zum Yokohama A052. Allerdings hat jemand noch den Toyo Proxes R888R ins Spiel gebraucht. Soll Fehler im Luftdruck verzeihen und einfacher in der Handhabung sein.
  11. Hallo Tim, danke für das Foto. Genau das meinte ich. Du hast es also gebogen und dann geschweißt. Ich habe ein Lochblech designed und dann eine Fußstütze gebogen und mit einem Distanzstück am Radhaus befestigt.
  12. Achso, noch eine Frage. Ich möchte mir für die Semi Slicks einen 15 Zoll Felgensatz kaufen für die Reifen in 195/50/15. Wie entscheidet ist die Felgen Breite? 6x15 6,5x15 7x15 7,5x15 oder gar 8x15 wählen? Momentan ist 8x16 ET 25 montiert mit 195/45 - 16 Straßenreifen Hankokk Ventus.
  13. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die Informationen. Wie gesagt, ich bin Neuling auf dem Trackday und suche einen guten Reifen für lange Fahrzeiten auf der Strecke. Für den Straßenbetrieb habe ich meinen Hankook Radsatz, der eingetragen ist in den Fahrzeugpapieren. Dann wäre vielleicht doch der Dunlop Direzza 03g in 195/50/15 die bessere Wahl? Nimmt man dann hart oder mittel? Fahre in Meppen nächstes Jahr und vielleicht am Bilster Berg?
  14. Hallo Tim Ich meinte es so. Wenn ich von der Beifahrerseite auf deine Fußstütze schaue, ist die verkleidet Richtung Bremspedal oder ist das dort komplett offen der Spalt?
  15. Hallo Momentan fahre ich 8x16 ET 25 und 195/45 - 16 Hankook Ventus Straßenreifen. Für Trackdays möchte ich auf 15 Zoll gehen mit 7x15 ET 35. Muss dann nur auf jeder Seite 10 mm Spurplatten montieren, damit die Räder nicht schleifen. Hinten sollten 55er passen, vorne sehe ich das kritisch. Leider habe ich aber nichts hier um das probieren zu können.