Dave Ka

BRZ Projekt "Loki goes Nordschleife"

154 Beiträge in diesem Thema

Alles gute!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2024 um 16:11 schrieb Dave Ka:

eine Rechnung für die Leitplanke und die Streckensicherung wird auch noch kommen.

Erstmal gut, dass kein ernsthafter Personenschaden entstanden ist! 
Das Auto wird sicherlich wieder 🙏🏼

Wie siehts denn mit Versicherung aus, wg. Regulierung der Schäden an Leitplanke und Kosten für Streckensicherung?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb No.1566:

Erstmal gut, dass kein ernsthafter Personenschaden entstanden ist! 
Das Auto wird sicherlich wieder 🙏🏼

Wie siehts denn mit Versicherung aus, wg. Regulierung der Schäden an Leitplanke und Kosten für Streckensicherung?

Da der Herr der Streckensicherung nur einen Meter aufgeschrieben hat (habe echt nur die unterste der 3 Planken übereinander getroffen) wollte ich vermeiden da an die Versicherung zu gehen. Es wird eh immer schwieriger eine Versicherung zu finden, die die Touristenfahrten nicht explizit ausschließt.

Ich konnte jetzt auch mal loslegen am Auto. Am Heck sieht es nach einem reinen Optischen schaden aus. Nicht mal den Exzenter am unteren Querlenker hat es da verstellt (Siegellack vom Einstellen ist noch dran und unbeschädigt) Felge hat Optisch was, läuft aber rund. 

Vorne hat es die Stoßstange, die Halter der Stoßsange und die Halter vom Scheinwerfer erwischt. Die Felge hat auch was, läuft aber auch noch rund. Den Alu Kotflügel hat es auch ein wenig verbogen, den konnte ich aber von Hand wieder so in Form bringen, dass der Scheinwerfer wieder gut sitzt. Die Sturzkorrekturschraube hat sich so verstellt, dass die Koppelstange leicht an den Radkasten gekommen ist. Das einzige Teil, das stand jetzt nicht mehr zu retten ist war das Tagfahrlicht. Das ist schon bestellt und sollte diese Woche noch ankommen.

Bisher also alles sehr überschaubar. 

Der Plan ist jetzt die Front mit den geflickten Haltern wieder zu montieren. An der VA wieder die OEM Schrauben am Dämpfer rein und dann mal auf eine Bühne zum Vermessen, um zu sehen ob die HA noch wie eingestellt steht und dann die VA neu einstellen zu lassen. Die Spurstangen haben optisch nichts abbekommen, die liegen aber samt Köpfen schon hier. Das stand für nach der Saison auf dem Plan, ich denke aber für mein Gewissen mache ich die jetzt direkt neu, wenn das Auto sowieso vermessen werden muss.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wieder. Kopf hoch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden