pvd

Philipp Cupra 300 by 413 Motorsport vom Niederrhein

30 Beiträge in diesem Thema

Am 22.10.2021 um 14:11 schrieb Fox906bg:

Sorry wenn ich vorgreife, aber das sind Carbopad-Scheiben.
Nicht nur deutlich besser als OEM-Scheiben, ich würde fast sagen "über jeden Zweifel erhaben" und so ziemlich das Beste, was man auf der Bremse fahren kann.
Egal ob mit Straßen- oder Rennbelag, die Dinger sind nahezu unverwüstlich.

Natürlich deutlich teurer als OEM, aber IMHO auch jeden Cent wert.
Durfte erst kürzlich den Cupra eines Kumpels für einen Stint am PAN bewegen und war wieder einmal erstaunt, wie gut die Bremse in Verbindung mit PFC11 performt.
Der Wagen wird echt hart rangenommen, die Bremse zeigt sich davon aber sichtlich unbeeindruckt.

Hatte damals an meinem Daily-TTRS ebenfalls Carbopad-Scheiben mit Stoptech Sport für den Alltag, das war ebenfalls richtig gut.

Unser @Maody66ist die Dinger ebenfalls an seinem TTRS gefahren und war wohl super zufrieden (was er vermutlich demnächst bestätigen wird :12_slight_smile:).

Ich hatte die 2-teiligen Carbopad in Verbindung mit Endless MA46b, die ultimative Kombi. Mega! Und tatsächlich jeden einzelnen Euro der nicht unbeträchtlichen Anschaffungskosten wert. Kann mir aber (aus meiner Erfahrung mit PFC 11/01 auf anderem Reibring) auch vorstellen, dass der PFC ebenfalls sehr gut damit funktioniert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 10/23/2021 at 8:42 AM, pvd said:

Moin,

 

Genau, sind die Carbopad Scheiben mit endless Belägen. Falls du eine gute Adresse benötigst schreib mir einfach direkt. 

Die Bremse ist wirklich der Hammer!! 

Kenne weitere 6 Cupra Fahrer die Carbopad drauf haben. 

Ja war am 12.10. In Spa aufm dsk Trackday. 

Glaube wir beide waren die einzigen cupras. Hab dich auch gesehen

 

Danke Dir!

In Spa warst Du nach 4 Runden der Einzige Cupra Fahrer denn mir sind beim Radwechsel leider 4 Schrauben gebrochen und ich hab die nächsten 4 Stunden damit zugebracht in und um Spa herum neue zu bekommen :4_joy:

Leider komplett erfolglos (da lange Schrauben wegen Distanzen), bis zum Glück die netten Leute von Mühlner Motorsport mir paar Stehbolzen als Ersatz gegeben haben damit ich wenigstens nach Hause komme :220_monkey_face:

Beim nächsten Trackday in Spa oder Zolder bin ich besser vorbereitet :16_relieved:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rubelnaldo

Hä, wie passiert denn sowas??:35_thinking::50_open_mouth:

Würde aber sowieso empfehlen, gleich auf Stehbolzen umzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Rubelnaldo:

Danke Dir!

In Spa warst Du nach 4 Runden der Einzige Cupra Fahrer denn mir sind beim Radwechsel leider 4 Schrauben gebrochen und ich hab die nächsten 4 Stunden damit zugebracht in und um Spa herum neue zu bekommen :4_joy:

Leider komplett erfolglos (da lange Schrauben wegen Distanzen), bis zum Glück die netten Leute von Mühlner Motorsport mir paar Stehbolzen als Ersatz gegeben haben damit ich wenigstens nach Hause komme :220_monkey_face:

Beim nächsten Trackday in Spa oder Zolder bin ich besser vorbereitet :16_relieved:

Naja damit kann ja keiner rechnen. Wie will man sich darauf vorbereiten. 

Aber bin auch der Meinung. Hol dir ordentliche Stehbolzen. Dann hast du es auch beim Reifenwechsel einfacher. 

Hab meine von protrack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Fox906bg said:

@Rubelnaldo

Hä, wie passiert denn sowas??:35_thinking::50_open_mouth:

Würde aber sowieso empfehlen, gleich auf Stehbolzen umzurüsten.

Absoluter Anfängerfehler meinerseits :4_joy: ist ne längere Geschichte, erzähle ich mal wenn man sich auf'm nächsten Trackday trifft.

Und die Ersatzschrauben lagen natürlich zu Hause in der Garage :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden