mcbully82

RDK M140i deaktivieren

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

beim letzten Trackday ist's mir mal wieder passiert dass die RDK angeschlagen hat. Das hat zur Folge dass automatisch alle Regelsysteme eingeschaltet werden und beim Fahrmodi auf Comfort geschaltet wird. Erst wenn man stehen bleibt und resettet kann man das ESP wieder ausschalten. Und das resetten dauert bei BMW ewig. :34_rolling_eyes: Gibt's da evtl. einen Trick oder kann man das deaktivieren, bzw. raus programmieren? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit E-Sys o.ä 2VB vom Fahrzeugauftrag entfernen und einfach alle Steuergeräte danach codieren. Anders funktioniert das nicht.

Habe ich schon mehrmals codiert, funktioniert problemlos und fehlerfrei.

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Man kann auch erstmal einfach die Sensoren abmontieren. Beim starten kommt ein Fehler, den kann man wegdrücken. Blinkt noch im Display für 1 Minute, dann nur noch gelbes Lämpchen. Ohne Sensoren keine Neukalibrierung und Zwangs Comfort Modus mehr vorhanden. Wenn die Gelegenheit da ist, kann man es problemlos auscodieren. 
Grüße
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dieses tolle System so codieren dass einem zwar noch der Druck angezeigt wird aber das System nicht mehr in die Fahrmodi eingreifen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Apetri:

Kann man dieses tolle System so codieren dass einem zwar noch der Druck angezeigt wird aber das System nicht mehr in die Fahrmodi eingreifen kann?

So hätte ich mir das auch vorgestellt. Das wär optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden