Max

Mitglied
  • Content count

    64
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Excellent

About Max

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bayern

Recent Profile Visitors

481 profile views
  1. Wie hast du das festgestellt?
  2. Wenn irgendjemand einen Ölmessstab da einbaut, macht bitte viele Bilder. Ich werde es sicherlich nachbauen!
  3. Oh weh. Ich hatte vorher nen 140i XDrive. Den hat es nach 16.000 km ohne Rennstrecke, immer schön warm gefahren,... die Nockenwelle am 1. Zylinder abgerissen. Gab auch nen neuen Motor... Seitdem ich mit den Vorgänger und den jetzigen auf Trackdays fahre ist nichts mehr... Klopf, Klopf
  4. Servus! Der 140i verbraucht auf der Rennstrecke nicht bemerkenswert mehr Öl bei mir. Läuft problemlos. Off Topic: Im Gegensatz zum Multivan T6 Diesel: 1. Motor nach 65.000 km hinüber - 1l Öl auf unter 1.000km- 2. Motor nähert sich rapide derselben Marke nach 40.000 km bereits 1 l Öl auf deutlich unter 2.000 km - das macht mir Sorgen ;) Nach 100km über ein Liter ÖL??? Der ist doch hinüber...
  5. BMW 140i 5türer vollgetankt 1595 kg inkl. Fahrer Pirelli Trofeo R 235/40 18 rundum ca. 2,3 bar warm beim Cup2 ebenfalls
  6. Hallo! Pro Track 10x18 ET 20-40? Mal auf die Homepage gucken. Laptime Performance bei München sollte welche da haben. Mal vorher anrufen. Weiß nicht ob Du aus dem Süden kommst...
  7. Bei allen Loben der lezten Monate über den Direzza werde ich da wohl mal in Zukunft zuschlagen müssen... Der Trofeo ist halt echt schnell runter, aber sowas von angenehm zu fahren. Auch wenn er nach 5,6 Runden etwas zu schmieren anfängt, ist er immer absolut vertrauenserweckend und berechenbar. Selbst bei leicht feuchter Strecke, oder beim Wechsel von feucht zu trockenen Stellen. Den Cup2 hatte ich jetzt probiert mit der Hoffnung das er länger hält. Billiger und längere Haltbarkeit. Also warum nicht? Lebensdauer ist sicher länger. Der Spaß und die Vertrautheit bleibt aber mit den Cup2 auf der Strecke. Also liegt schon wieder ein Satz Trofeo bereit. Ich bin echt am Überlegen als nächstes einfach mal den Direzza zu testen, nachdem er ja sensationellen Trockengrip bieten soll und die Haltbarkeit hier etwas über den Trofeo hier beschrieben wird. Bin gespannt...
  8. Wie viel wiegt denn der GTR? Über 3 bar kalt scheint schon recht, recht hoch... Kann ich mir beim Trofeo nicht vorstellen... Vielleicht mal ne E-Mail an Pirelli?
  9. Hallo Zusammen! IT, Servergebühren, Technik, Kaffee für die Treffen, ...Design für Sticker, Pullis, .... Ich möchte mal eine Idee aus nen anderen Forum vorstellen. Wer was für das Forum spendet kriegt nen gelben Banner an sein Profilbild (aus dem tx-board.de = VW Multivan Forum). Go...tx-board Gehört dort zum guten Ton bei aktiven Mitgliedern. Kann auch irgendwie begrenzt werden (z.B. ab 5,- Euro Banner für 1 Jahr oder so) Würde eure Arbeit etwas erleichtern. Nur mal als Idee in den Raum geworfen. Vielen Dank an der Stelle für eure Mühen, Arbeit und Zeit! Grüße P.S. Das ist jetzt einfach mal ein beliebiges Beispielsbild. Bin nicht ich.
  10. Hallo Zusammen! Jemand aus der Runde live dabei bei linkslastiger Berg- und Talfahrt zur Saisoneröffnung? Vielleicht gibt es ja mal das ein oder andere Gesichter zu den ganzen Spitznamen... Viele Grüße
  11. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es bei den paar Kleinigkeiten bleiben wird... Bin gespannt, wie sich der Vorstellungsthread des Spaßautos im Winter dann Monat für Monat verlängert... Grüße
  12. Hallo! Warte lieber noch etwas und nimm dann ein ordentliches. KW CS 3 Fach gibt es öfters auch mal gebraucht. Darf man hier andere Foren querverweisen? z.B. 1 er Forum Marktplatz Wenn nicht, Sorry! Post bitte löschen. Kann man auch direkt bei KW oder z.B. BRT Neumarkt St. Veit und bei vielen anderen Experten generalüberholen lassen. Wenn Du mal irgendwann auf die Rundstrecke willst wirst Du mit nen V2 nicht glücklich auf Dauer. 2fach im Alltag härter als das 3fach und Competition ist das Non plus Ultra, gebraucht aber bestimmt noch genauso teuer wie ein CS 3fach neu. Und im Alltag? Eher Grenze. Schon sehr Rundstreckenorientiert... Fahr halt mal mit den Billstein den ersten Trackday und überlege Dir dann ob du sowas öfter machen möchtest. Für den Alltag V2 oder V3 sicher ausreichend und fein. Hier im Forum mal ne Suchanfragen stellen!
  13. Hallo! Perfekt! Genau dafür liebe ich dieses Forum. Das ist mal eine richtig feine Sache! Vielen Dank für den Hinweis! Perfekt! Die Kurvenoption ist Gold- Wert, besonders mit dem Moped. Endlich mal jemand der sich Gedanken gemacht hat. Ich bin auf das ausprobieren gespannt... Grüße
  14. Hallo! Wenn Du nicht gerade nen richtigen Engpass hast, kannst du das Auto echt nicht verkaufen! 1M Coupé= Klassiker und dann noch diese Umbauten... Du wirst dich in 20 und 30 Jahren noch im Arsch beißen! An deinen 70. Geburtstag wirst du noch von deinen kleinen fiesen Flitzer reden... Gib ein letztes Mal noch Geld aus für das Auto: Kauf dir ne einfache Blechfertiggarage, stell sie in den Garten, Bock es auf, Flüssigkeiten voll, Tuch drüber und freue dich wie ein kleines Kind über sein 1. Fahrrad, wenn Du in ein paar Jahren die Haube wieder lüftest... (Du wirst es nicht mal 3 Monate aushalten nicht drunterzuschauen!) Grüße
  15. Hallo! Danke für die Hilfe. So wird wohl doch noch ein weiterer Helm den Weg zu uns finden... Motorradhelm bei Trackdays ist in meinen Fall schlecht, da ich mit 1,90 im 1er um jeden cm Kopffreiheit kämpfen muss. Die Lüftungskanäle auf den Motorradhelmen rauben mir wertvolle Bewegungsfreiheit...(bis neue Sitze kommen )