Max

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

20 Excellent

Über Max

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

361 Profilaufrufe
  1. Hallo! https://www.sachsenring.de/de/unternehmen/sachsenring-spass-action/sportfahrertrainings/pkw-sportfahrertrainings/trackday/termine.html Schön zu sehen, das alle wieder heiß sind auf den Sommer! Kann es auch nicht abwarten...
  2. Die ZF Fahrwerke sollen sehr gut funktionieren. Ist ein Monotube. Es gibt einige die davon schwärmen. Es gab aber irgendeinen Haken. Ich denke die Druck- und Zugstufe war nicht getrennt einstellbar. Ist jetzt aber ohne Gewähr.
  3. KW Stilllegungssatz BMW

    Läuft bis: Monat und 18 18 Tage

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkauft! Hallo! Verkaufe mein voll funktionsfähiges KW Stilllegungskit für BMW F30, F20, F21 zur Stilllegung der adaptiven Dämpfer bei dem Verbau eines anderen Fahrwerks. Es war ein gutes Jahr verbaut und hat stets zuverlässig funktioniert. Bei sehr harten Trackeinsatz wirft die Elektronik des Autos (F20 bei mir) manchmal nen Fahrwerksfehler aus. Ist aber bei allen KW Stilllegungskits. Nach Neustart des Motors jedoch immer selbstständig wieder weg. Nicht auf allen Strecken, höchstens 1,2 mal pro Tag, wenn es mal richtig zackig in die Kurve geht. Neupreis liegt bei 300- 350 Euro. Preis zzgl. Versand, ohne Gewährleistung, Garantie oder ähnliches.

    Kostenlos

  4. Hallo! Ich wollte auf keinen Fall sticheln. Sorry wenn das falsch rüber kam. Wollte Dich eigentlich unterstützen, dass das zurückrüsten wirtschaftlich sinnvoller ist bei einen so jungen Gebrauchten, als der Verkauf als „Tuningfahrzeug“. Wenn das Auto mal einige Jahre älter ist, schaut es wieder anders aus. Ich mache es doch gerade im Moment genauso... und die Angebote mit verbauten Fahrwerk haben sich deutlich von den Angeboten mit Serienfahrwerk unterschieden! -> „Für den Golf samt Umbauten kriege ich weniger als für den Golf im Originalzustand, und Einzelverkauf der Teile.“ -> „Natürlich muss alles raus und zurück auf Serie. Das bringt richtig Kohle für den Gebrauchtwagenverkauf- und kleine Entschädigungen beim Teileverkauf.“ In diesen Sinn: Viel Erfolg beim Verhandeln!
  5. ... also auch immer bei so einer Bewertung die letzten Ziele aus dem Navi löschen! ... und an verfärbten Bremssatteln ist immer die Frau Schuld, welche einen dieser Billigfelgenreiniger vom Aldi mitgebracht hat! Keine Ahnung was da alles drinnen war... ... und die Steinschläge kommen natürlich auch immer von den überwiegenden Autobahnfahrten...Sagte doch hauptsächlich Langstrecke, ist gut für den Motor, ne! Schön das es allen gleich geht! Natürlich muss alles raus und zurück auf Serie. Das bringt richtig Kohle für den Gebrauchtwagenverkauf- und kleine Entschädigungen beim Teileverkauf. Schön brav muss er aussehen...macht sich bezahlt! Viel Erfolg!
  6. Wie ist den der Unterschied vom Clubsport 3 zum Competition 3 gewesen? Deutlicher Gewinn? Grüße
  7. Die werden die Bauarbeiten sicherlich vor der Saison beenden. Irgendwie muss ja auch alles bezahlt werden...
  8. Keine großen Änderungen, jedoch ist was geplant... Mal abwarten, wann welcher Abschnitt erfolgen wird. Hoffentlich ohne große Störungen 2019...
  9. Fast. Ich wäre bereit für einen Trackday mehr Geld zu bezahlen, wenn dafür gewährleistet ist, dass das Teilnehmerfeld wesentlich kleiner gehalten wird. Dem schließe ich mich an. zu viele unerfahrene Fahrer auf der Strecke Jeder fängt mal irgendwann an. Vielleicht einfach trotzdem 2 Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene - Stvo), aber diese deutlich kleiner. Gerade Anfänger brauchen viel Ruhe...
  10. Hallo! Im Video ist von den verschiedenen Lenkrädern die Rede. Bei welchen genau bist du denn nun hängengeblieben? Grüße
  11. Hallo! Sehr gelungenes Video! Und sehr schönes Event mit optimal organisierter Anfahrt! Ganz große Klasse, war eine super Idee! Danke für die ganze Organisation, war echt ne Riesen Gaudi! (und mit interessanten Erfahrungen...) Grüße
  12. Hallo! Respekt vor dem Umbau! Sehr gelungen und geschmackvoll! Bitte berichte mal deine Eindrücke vom Umstieg Clubsport 3 Fach zum Competition 3 Fach, wenn das Wetter mitspielt. Grüße
  13. Danke für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass es relativ problemlos abgelaufen ist! Beruhigend das der ADAC auch zum Berg kommt ( mein Ziel für nächstes Jahr).
  14. Hallo! Das ist der Mega GAU. Motorschaden am Sonntag oder Feiertag. Mein Mitgefühl 😣 Ich hab das etwas am Salzburgring dieses Jahr mal mitgekriegt, als es einen fast neuen AMG GT die komplette vordere Bremsanlage zerrissen hatte... Er hatte echte Probleme vom ADAC abgeschleppt zu werden. Schließlich würde sich geeinigt, das vor dem Haupttor aufgeladen werden kann, aber mit Bescheinigung vom Veranstalter (Instruktorengeführtes Fahrsicherheitstraining). Mehr habe ich dann nicht mehr erfahren... Hatte genug um die Ohren der arme Kerl... Kannst Du vielleicht etwas zum Ablauf bei Dir am Bilster Berg berichten? Wills ja nicht hoffen, aber das kann ja jeden dort auch mal passieren... Wer hat dich denn abgeschleppt am Bilster Berg? Welche Werkstatt vor Ort ist empfehlenswert? BMW oder gibt es dort eine empfehlenswerte frei Werkstatt? Konntest du dir das Ziel aussuchen? (Ich habe schon mal einen ADAC Abschleppwagenfahrer 20,- gegeben, damit er mich zu einer Vertragswerkstatt abschleppt anstatt zu ATU - sollen woh immer die nächstgelegene Werkstatt anfahren.) Wo hast Du dort am Feiertag einen Leihwagen bekommen? ... Vielen Dank und baldige Genesung 😏
  15. Der Wettergott ist auf unserer Seite! Das schaut doch vielversprechend aus 🌞🌤🌞