mcbully82

Empfehlung 17" Zoll Regenreifen (ohne Zulassung)

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hier ist ja sicher der ein oder andere auch mit Slicks/Regenreifen unterwegs. :1_grinning: Die letzten Jahre ware ich auf meinem E36 immer mit Dunlop, bzw. jetzt Goodyear Regenreifen unterwegs. Bin auch immer top zufrieden gewesen. Jedoch hat Goodyear bei 17" Lieferprobleme und kann bis auf weiteres keine Regenreifen liefern. So wurde es mir zumindest von Goodyear mitgeteilt. Was wäre denn eine Alternative? Gefühlt hätte ich Michelin gesagt. Gibt's noch einen anderen Reifen der Performance technisch mithalten kann? Yokohama, Pirelli, usw.?

 

Gruss

mcbully 

bearbeitet von mcbully82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ich habe meinem Kollegen extreme VR3 supersoft Regenreifen bestellt. Freitag waren wir in Mettet. Ich auf gebrauchten Michelin  P2L regenreifen, er auf extreme VR3. Das Ergebnis sieht man hier:

Ich bin an 2-3 Ecken vielleicht einen Ticken schneller dafür fehlte es an Wasserverdränung dadurch das meine schon etwas an KM gesehen haben, aber dennoch - würde ich in zukunft alleine schon wegen des Preises immer diese Kaufen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, interessantes Thema. Der Extrem ist mit Sicherheit top bei starkem Regen, aber was würdet ihr empfehlen wenn es auf der Nordschleife die typischen Mischbedingungen hat? Ich könnte mir vorstellen das der extrem irgenwann bei antrocknender Piste Probleme bekommt. Straßenzulassung wäre Pflicht da Anreise auf eigener Achse.

Lg Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Reifen kriegt dann irgendwann Probleme. Die gibt es ja auch in verschiedenen Mischungen und auch Richtung intermediate. Ich glaube ich würde da Richtung PS4S gucken. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei auftrocknender Strecke oder Mischbedingungen sollte ein Regenreifen schon runter sein.

Als Intermediate eignet sich der genannte PS4S sicher nicht schlecht, je nachdem auch Cup2.

Ich verwende den Trofeo für diesen Zweck.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, den cup2 fahr ich ja auch im trockenen.  Bin nur etwas unsicher wie gut der dann bei Mischbedingungen ist. Aber wie es aussieht werde ich es wohl am Dienstag rausfinden 😅.

Beim 130i hatte ich den ps4 als Regenreifen darauf. Da war ich aber nicht so wirklich happy mit.

Hab gelesen das der Conti gut im Regen funktioniert oder vieleicht mal ein Uniroyal. Hat schon mal jemand Allwetter Reifen probiert? Die sind ja relativ weich und haben ein gutes Nassprofil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Cup2 ist grundsätzlich unproblematisch bei leichter Nässe bzw. Mischbedingungen, solange er einigermaßen warm ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden