toyo

BMW E30 Tracktool

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Trackday-Community,

auf diesem Weg möchte ich kurz mein Spielzeug vorstellen :12_slight_smile:

Ich bin vor ungefähr 3 Jahren auf die Idee gekommen mir ein Fahrzeug für den Track aufzubauen, weil ich finde, dass gewisse Autos genau aus diesem Grund gebaut werden.

Da ich Hecktriebler-verstrahlt bin und damals einen BMW E30 hatte (den ich hätte nie verkaufen dürfen :34_rolling_eyes:) musste es wieder einer werden. Gesagt getan, bin ich seit 2 Sommer glücklicher Besitzer eines 318i im originalen, fast rostfreien Zustands.

In dieser Zeit haben einige Teile den Weg ins Auto gefunden. Fertig ist er noch lange nicht (wenn man das überhaut sagen kann)

Eine kurze Modlist:

- Sandtler Fahrwerk mit 60/40 Federn (für den Anfang ausreichend)

- 7X15" Kreuzspeichen mit 195er Federal RSR595 (Gutes Gripniveau aber fangen auch schnell an zu schmieren)

- Recaro Pole Postion mit Eigenbauschienen (ich freue mich jedes Mal wenn ich drin sitze :3_grin:)

- Schroth 4-Punkt-Gurte

- Sparco Wildleder-Lenkrad

- Rückbank und Kofferaum sind leergeräumt

- Wiechers Domstreben VA+HA

- und ein paar Kleinigkeiten

 
FullSizeRender.jpg
IMG_8449.JPG
IMG_9795.JPG
IMG_0351.JPG

 

Zur Zeit wird er weiter umgebaut, die Achsen mit Powerflexbuchsen neu gelagert, und H&R-Stabis für vorne und hinten liegen auch noch im Keller.

Für die Zukunft steht noch ein Motorumbau auf 318is an :1_grinning:

Bis jetzt habe ich es leider nur auf den Spreewaldring geschafft aber für 2017 steht der Hockenheimring und Bilster Berg auf der Liste.

MfG
Tino

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tino, endlich sehe ich auch einen modifizierten E30 hier im Forum.

Toller Wagen mit viel Potenzial, bin auf deinen Motorumbau gespannt genauso wie auf weitere Veränderungen ;) Kann man ein richtiges Leichtgewicht machen aus dem E30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer liebt den E30 nicht . Bin auf weitere Umbauten gespannt. Thema Leergewicht hast du Nase weit vorne-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wet liebt ihn nicht? Ich jedenfalls finde ihn klasse! :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback :3_grin:

Das Gewicht des Fahrzeug und das spätere Leistungsgewicht war für mich auch sehr wichtig.

Ich hoffe man sieht sich das ein oder andere mal auf der Strecke :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super  - noch ein E30 :1312_thumbsup_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden