Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hoshi

Neuer mit Z4 Coupe

4 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen,

ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert hier im Forum mit… Wollte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich komme aus Viersen. Vor einigen Wochen habe ich mir einen BMW Z4 3.0si Coupe mit 172.000 km aus 2007 zugelegt. Der Vorbesitzer hat ihn schon in Richtung Tracktool umgebaut (Gruß an Maxim). Folgendes wurde bereits gemacht… Im Groben 😊

Fahrwerk:
•    Lager in PU / Uniball
•    H&R Stabis
•    Gewindefahrwerk K-Sport (wird wahrscheinlich gegen KW V3 C getauscht)
•    Sparco Assetto Gara 8x18 mit 235 40 18 Federal RS Pro

Bremse:
•    Sättel original mit BMW Performance Scheiben
•    Pagid RSL 29 Beläge
•    Stahlflex Leitungen
•    Bremsenbelüftung über Ankerblech
•    Bremsflüssigkeit Motul RBF700

Motor und Co.
•    N54 Ansaugbrücke und Drosselklappe 
•    Valvetronic modifiziert und weitere Motorabstimmungen (gemessene 276 PS)
•    Bastuck Komplettanlage
•    Einmassen-Schwungrad von PTB inkl. verstärkter Kupplung
•    Differentialsperre Torsen (Schneckenradsperre) 
•    Shortshifter

Der Innenraum wurde zum Teil schon leergeräumt. Himmel und Türverkleidung sind noch drin, werde ich auch so lassen, es soll eher in Richtung Clubsport gehen. Aus dem Grund werde ich die vorderen Teppiche auch wieder einbauen. Hinten bleibt vorerst alles nackisch.
Was ich jedoch nicht wieder einbauen werde ist die Musikanlage und das Navi. Das Zeugs wiegt richtig viel und Musik brauche ich nicht zwingend in dem Zetti und ein Navi aus 2007 macht wenig Sinn.

Folgendes möchte ich in den nächsten Monaten noch angehen:
•    Sitze: Recaro PP inkl. Animal Konsolen (sind bestellt)
•    4 Punkt Gurte
•    Clubsportbügel 
•    Zusatzinstrumente Öltemp und Reifendruck
•    Felgen: Protrack 9x17 ET30 mit Nankang AR1 235/45 17
•    Gewindefahrwerk KW V3 Clubsport mit NOS Setup
•    Maxton Heckspoiler (ist bestellt)


Bin schon ein paar Runden über die NOS gefahren und habe festgestellt, dass es noch nicht rund läuft. Der Wagen fühlt sich zu hart an und übersteuert zu viel. Ich muss zugeben, habe weder die Einstellung der Stabis, noch die Fahrwerkseinstellungen verändert. 

Ja, das ist es soweit… Bin bei vielen Themen noch grün hinter den Ohren… Daher werde ich sicherlich noch viel nach Lösungen suchen und im Forum fragen 😊
Hier noch ein paar Bilder vom Zetti…

IMG_7898.jpg

IMG_7903.jpg

IMG_7915.jpg

IMG_7916.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Nachbar, schön noch einen E86 hier zu sehen, und dann sogar noch direkt um die Ecke. :91_thumbsup:Maßnahmen lesen sich alle gut - weitermachen! Vielleicht sieht man sich mal am Ring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Gaskrank:

Hallo Herr Nachbar, schön noch einen E86 hier zu sehen, und dann sogar noch direkt um die Ecke. :91_thumbsup:Maßnahmen lesen sich alle gut - weitermachen! Vielleicht sieht man sich mal am Ring.

Hi, grüß dich.

habe deine Vorstellung vor einigen Wochen schon gelesen… es sind sehr viele Parallelen zu erkennen 😉 Es könnte sein, dass ich dich in den nächsten Wochen das ein oder andere Mal nerven werde… Keine Sorge, ich werde nicht übertreiben. 
Beste Grüße, Sascha

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ebenfalls Grüße von einem E86-Treiber! Die Subwoofer im Innenraum hinter den Sitzen sind einfach eingespartes Gewicht, Musikqualität ist auch ohne diese annehmbar auf der Anfahrt!

VG, Michael

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0