Kerem

KW Clubsport Federn HA Geräusche ST XTA

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich habe mir mit viel Freude ein ST XTA Gewindefahrwerk einbauen lassen. 
Das Federpaket wurde gegen das vom KW Clubsport getauscht. 
Verbaut ist das alles in einem Leon Cupra 1P. 
Nun zu meinem Problem: ich habe extreme Geräuschentwicklung an der Hinterachse. Die Federn hinten quietschen knarzen. 
Die Federn 70-170 mit der Helper Feder und Zwischenring. 
kennt man das Problem und kann man es beseitigen kann mir nicht denken dass es normal ist. 
danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich weiß nicht wie es beim Cupra ist aber oft sind zwischen den Federn und dem Versteller noch dünne Kunststoffscheiben, wurde diese bei dir vielleicht vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Rest denn auch mit übernommen?

Beim A45 gab es noch selbstklebende Gummiringe,die auf die Federaufnahmen geklebt wurden.

 

Oben:

Zweiteiliger Verstellteller

Nach unten dann folgend:

Hauptfeder 70-170

Zwischenring

Hilfsfeder 20-60-80

Ganz unten dann der Adapterring,natürlich ohne die werksseitige Federunterlage

 

Gruß,Martin

bearbeitet von QL-Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wäre es möglich, dass garnicht die Federn die Geräusche machen sondern die Dämpfer bzw. die untere Lagerung der Dämpfer? Beim 1P wird das "Auge" mit richtig viel Moment angezogen (meine das waren etwas um die 160Nm). Man sollte den Lenker mit einem Getriebeheber vorher anheben, sonst verdreht man das Lager ordentlich wenn man den Wagen ablässt oder er einfedert. Weiß aber nicht wie das beim XTA für den Wagen dort gelöst ist. Denke aber genauso wie beim OEM Dämpfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden