Stefan Kirchberg

Hallo , ich und mein `low budget race car`

31 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Kleiner Zwischenbericht, was ich gekauft und verbaut habe, oder noch verbauen werden.

Und nein ich bin nicht Beratungsresistent. Ich möchte nur aus persönlichen Gründen "noch" kein KW V3 verbauen und hab mich trotz allem für s Beilstein B8 mit M-Tech Bielstein Federn entschieden. 

Weis jemand ob die beim e46 Passen? https://www.powerflex-deutschland.de/23101331-powerflex-bmw-z1--1988---1991--querlenker-vorne-unten-pu-buchse-hinten-exzentrisch-pff5-303.html?refID=001&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIm6z52N2HgwMVUuzVCh2n7wEYEAYYAiABEgIrkvD_BwE  Damit möchte ich etwas weniger Sturz und mehr Nachlauf fahren.

Sportlenkrad verbaut, Shortshifter von Coolerworx verbaut ,Airbag alles raus. Sportsitze Sparco mit 3 zoll 6 Punkt Gurte. Bodenbleche im Fahrer und Beifahrerfussraum, Feuerlöscher.

Kabelbaum der nach hinten geht von links nach rechts umgebaut, Gleichzeitig 1 Relais und 2,5mm" Verkabelung für die 2 neuen Benzinpumpen.

Alle Dämmatten entfernt (Teermatten noch nicht), Boxen alle raus inkl. HiFi Verkabelung, das dicke Pluskabel entfernt.

Motor habe ich die Oelfiltergehäusedichtung ersetzt, Ole und Filter Modul 5W40, neue Kerzen mit Spulen NGK.

Dann habe ich M-Technik Stossstange vorne, hinten und Seitenschweller erstanden, und mir bei Lumma den Subaru Flügel bestellt. 

Glücklicherweise habe ich noch eine Vorlage im Forum gefunden :-)  Black Forest

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link ist für Z1... Und nach 3 Runden Nordschleifen fallen die meist im Karussell auseinander... die Schwarzen von denen auch... Glaube vom Z4 gibts welche die passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Stefan Kirchberg:

Hallo zusammen,

Kleiner Zwischenbericht, was ich gekauft und verbaut habe, oder noch verbauen werden.

Und nein ich bin nicht Beratungsresistent. Ich möchte nur aus persönlichen Gründen "noch" kein KW V3 verbauen und hab mich trotz allem für s Beilstein B8 mit M-Tech Bielstein Federn entschieden. 

Weis jemand ob die beim e46 Passen? https://www.powerflex-deutschland.de/23101331-powerflex-bmw-z1--1988---1991--querlenker-vorne-unten-pu-buchse-hinten-exzentrisch-pff5-303.html?refID=001&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIm6z52N2HgwMVUuzVCh2n7wEYEAYYAiABEgIrkvD_BwE  Damit möchte ich etwas weniger Sturz und mehr Nachlauf fahren.

Sportlenkrad verbaut, Shortshifter von Coolerworx verbaut ,Airbag alles raus. Sportsitze Sparco mit 3 zoll 6 Punkt Gurte. Bodenbleche im Fahrer und Beifahrerfussraum, Feuerlöscher.

Kabelbaum der nach hinten geht von links nach rechts umgebaut, Gleichzeitig 1 Relais und 2,5mm" Verkabelung für die 2 neuen Benzinpumpen.

Alle Dämmatten entfernt (Teermatten noch nicht), Boxen alle raus inkl. HiFi Verkabelung, das dicke Pluskabel entfernt.

Motor habe ich die Oelfiltergehäusedichtung ersetzt, Ole und Filter Modul 5W40, neue Kerzen mit Spulen NGK.

Dann habe ich M-Technik Stossstange vorne, hinten und Seitenschweller erstanden, und mir bei Lumma den Subaru Flügel bestellt. 

Glücklicherweise habe ich noch eine Vorlage im Forum gefunden :-)  Black Forest

 

Hallo Stefan

Das hört sich doch alles gut an :1310_thumbsup_tone1:. Sind die Sparcos, das Sportlenkrad und das mit den Airbag raus zugelassen in der Schweiz oder hast du das Probleme bei der MFK?

Würde bei meinem kurzen e36 auch noch auf dem Plan stehen für nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2023 um 08:24 schrieb sven_e36:

Hallo Stefan

Das hört sich doch alles gut an :1310_thumbsup_tone1:. Sind die Sparcos, das Sportlenkrad und das mit den Airbag raus zugelassen in der Schweiz oder hast du das Probleme bei der MFK?

Würde bei meinem kurzen e36 auch noch auf dem Plan stehen für nächste Saison.

Das ist in der Schweiz Prüfbar via DTC, aber bitte zuerst spezifisch da anfragen. Kommt noch auf  das Fahrzeugalter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die m-tech Stoßstangen und Seitenschweller beim Lackierer. jetzt ist mir aufgefallen das vor allem die hintere stossstange mit Stoßstangenverstärkung sauschwer ist.

gibts da jemand der welche aus gfk anbietet? hab auf die schnelle nur für den e36 was gefunden.

 

vorne habe ich für den e46 Prellböcke aus als gefunden. ob die beim Compact passen kläre ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden