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451 ExcellentAbout MT-Fabrication36
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Folgendes findet man bei North Data: https://www.northdata.de/Cardiff+Motorsport+GmbH,+Langenfeld+(Rheinland)/Amtsgericht+Düsseldorf+HRB+64211 "2016: Insolvenzverfahren" Bei 2020 steht "Löschung"... Hier kann wohl nur die Löschung des Unternehmens von der North Data Plattform gemeint sein oder Umbenennung. Also viel findet man zu der Firma sonst leider nicht. Die aktuelle Situation wird nicht klar.
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Das war wirklich ein Tag Beide etliche Runden ohne irgendwelche Probleme gefahren und dann erwischt es uns beide in der gleichen Runde. Ich schaff es mit kaputtem Getriebe grade noch so T13 von der Strecke runter und du mit der kaputten LiMa machst die Runde noch voll, aber Döhö ist dann Ende. Da spendet man doch gerne mal kurz seine Batterie. Anschließend kam meine Freundin zur Rettung und wir sind noch ein paar Runden mit dem 320d gefahren, bevor mein E36 das einzige Mal für die Saison auf den Trailer kam War ne schöne Saison!
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So ist es ja auch.
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Ja sehe ich genauso. Die beiden Reifen kann man ganz gut vergleichen, ich bin nach dem Toyo auch auf AR-1 gewechselt und würde sagen damit ging etwas mehr, aber Zahlen habe ich nicht. Beim Toyo mochte ich das super gutmütige Fahrverhalten im Grenzbereich. Sehe das als guten Reifen für nicht ganz so erfahrene Rennstreckenfahrer und zum lernen. Einfach Laps machen und an den eigenen Fähigkeiten feilen, danach dann auf was teureres wechseln wenn man Bock hat. Fängt halt mittlerweile leider fast jeder ab seiner ersten Runde auf der Rennstrecke mit Zeitenjagt an...klar dass dann der Toyo nicht reicht
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Ja hast recht, Firma kommt nicht aus den USA, aber irgendwie verbinde ich den R888R doch immer mit USA, weil der da schon früher war und gefühlt als Trend dann von den Ammis zu uns gekommen ist.Viel Sponsoring in den USA usw. Aber ja ist eher subjektiv...
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Sehe ich ähnlich, hat bei mir und einigen anderen E36 wirklich gut funktioniert und das für ca. 110€ pro Reifen. Lautstärke defintitiv hoch, aber irrelevant beim Semi. Kann den Hate da nicht ganz verstehen, aber vielleicht funktioniert der Reifen auch einfach bei schweren Autos wie einem M2 nicht so. Hat ja alles seinen Einsatzbereich. Oder es ist so eine Prinzipsache, dass man einem amerikanischen Reifen nicht zutraut Kurven zu fahren Ist schon klar, dass man den nicht auf eine Stufe mit Direzza oder Cup2R stellt. Aber Scheiße ist der R888R sicher nicht. Jedem was er mag...
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Ich freu mich schon drauf wenn sich noch mehr Versicherer querstellen durch die ganze Nachfragerei... Leute, entweder besteht KFZ-HaftPFLICHT oder der Veranstalter ist in der PFLICHT sich darum zu kümmern. Was ist so schwer daran zu verstehen? Wenn es um Kasko geht einfach die jeweiligen Versicherungs-AKB lesen. Die meisten Versicherungsmakler kennen sich nicht mit unserem Tourifahrten Kram aus und hören nur noch "Rennstrecke" wenn man da nachfragt. Das bringt doch nichts...
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@philjibAlso zumindest in meiner Größe (225) gibt es glaube ich nichts was so schmal ausfällt wie der AR-1. Alles was du genannt hast ist breiter. FZ-201 fällt sogar extrem breit aus, minimal breiter als CR-S. Direzza wiederum etwas schmäler als CR-S. Also die 3 habe ich aktuell daheim liegen. AR-1 hatte ich auch mal. FZ-201 > CR-S > Direzza und dann kommt irgendwann mit weitem Abstand der AR-1 als Schmälster...
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Auch ein großer FZ-201 Fan hier. Hatte Anfang letzter Saison zum Glück mehrere Sätze auf Lager gekauft, aber Vorrat ist jetzt auch quasi aufgebraucht. Nachdem der CR-S mich im Vergleich zum FZ-201 nicht überzeugen konnte, wird jetzt Direzza versucht :) BIn schon gespannt auf die Saison, aber Auswahl ist ja echt mager mittlerweile.
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So habe ich das nicht geschrieben. Meiner Meinung nach haben die Teilehersteller halt ihre Stärken und Schwächen. Die Meyle HD Querlenker zum Beispiel halten ja im Durchschnitt sehr gut. Radlager sind meiner Erfahrung nach nicht so denen ihr Ding.
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@RM51Interessanter Motorumbau! Bin gespannt wie es da weitergeht. Zum Thema Radlager: Bei diesen Teilen ist Meyle leider bekannt für die niedrige Qualität. Überrascht mich nicht wirklich die Laufleistung von 91 Runden. FAG und SKF halten in der Regel viele 100 Runden bei richtigem Einbau. Kommt natürlich auch immer ein bisschen drauf an wie/ob man die Curbs nimmt. So ein Verschleißteil bei BMW zu kaufen halte ich für Geldverschwendung, da bekommst du das gleiche FAG Lager wie im Zubehör.
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Das habe ich mal vorausgesetzt, dass man jetzt nicht Federraten mit komplett unterschiedlichen Hebeln vergleicht. Die Angaben vom KW Racing Fahrwerk für E90 330i sind natürlich für getrennte Bauweise. Ich würde auch etwas weicher nehmen und auf ca. 120 vorne und 170 hinten gehen oder sowas (15% weicher). Das muss man wahrscheinlich testen, weil es da kaum Leute gibt mit E90 und genau dieser Kombination. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier.
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@M140ihier in dem Fall ist es aber keine Formfeder, wäre mir auch neu bei Competition/Racing Fahrwerken. Sehe das immer nur bis Clubsport. In einem anderen Shop findet man die KW Racing Federraten für E90 330i komplett: - Federrate Vorderachse: 140-140 10-60-80 - Federrate Hinterachse: 200-140 10-60-80
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Sehr hartnäckiges Gerücht, aber Haftpflichtschutz MUSS bestehen. Im schlimmsten Fall kann die Versicherung eine Vetragsstrafe verhängen, wenn nachgewiesen wird dass das Teil die Unfallursache war. Kasko sieht dann anders aus.
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Wenn KW in ner Anfrage irgendwo das Wort "Rennstrecke" sieht, wird immer ein Competition vorgeschlagen, auch wenns nur für einen Tag im Jahr ist :D Prinzipiell wird das ja bei E36 / E46 sehr oft gemacht. Also Federrate teilweise verdoppeln auf ST Dämpfern und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das funktioniert super. Sollte bei E90 nicht anders sein. Federrraten von Competition oder Clubsport findet man mittlerweile auch im KW Onlineshop. Warum auch immer fehlt ausgerechnet beim E90 330i die Hinterachsfederrate, aber vorne sagen die 140N. Hinten lässt sicher aber auch sicher noch rausfinden. Als Vergleich E36 vorne: ST XTA 70N, KW Clubsport 120N, KW Comp 150N