M.R.

Mitglied
  • Content count

    113
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

52 Excellent

About M.R.

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    18437 Stralsund
  1. Ja, habe alles vom B20 gelassen, Kupplung, Getriebe, Kardan, Hinterachse, Auspuff... Ist vielleicht nicht Optimal, aber läuft ganz gut. Wollte später auf B28 HA umbauen, aber dann kam der M346 dazwischen
  2. Ja, haben sie, aber nichts lagernd
  3. Anfrage ist raus, danke für den Tip.
  4. ich habe mal von M52B20 auf B28 umgebaut, war ganz easy, habe auch hinter dem Motor alles vom B20 gelassen, war wirlich witzig zu fahren, selbst später mit M50 Brücke und 235PS. BMW ist recht selbsterklärend, ich habe den Motor auch in der Garage getauscht, schön ist es nicht, aber es geht. Normalerweise Aufbocken, Auspuff ab (4 METER!!!) dann Kardanwelle am Getriebe lösen, Schaltung aushängen, Nehmerzylinder raus, vorn alle Schläuche ab, idealerweise Wasserkühler raus, Lufti raus, Motorzentralstecker abstecken,Gaszug aushängen und die beiden Motorlager lösen, evtl die Servo abbauen und beiseite legen oder schelle lösen und öl ablassen. Kran ran und den Motor vorn schön hochkippen und Getriebe schön runterkippen und dann den Motor rausangeln. Haube ab hilf manchmal. soweit mal ganz grob.
  5. sehr schön aufgebaut, bin begeistert.
  6. Wen könnt ihr da empfehlen, möglichst mit Lagerware? Sind für meinen E46 M3. Gruß Marcus
  7. Ja, der letzte Verbrenner... die Neuen "E" Mühlen werden schon getestet...
  8. Geil, Quasi der Endgegener in der GT4 klasse.
  9. Wenn du dein Hirn an lässt und dein Ego im griff hast, könnte es klappen, ich habe damals meinen Ersten Auftritt mit Serienbremse auch überlebt. Wenn noch mehr als 50% drauf ist und die Bremsflüssigkeit nicht grade 2 Jahre alt ist würde ich es vorsichtig versuchen, schön kaltfahren nach dem Turn nicht vergessen...
  10. da hast du dir ja gleich die Bremsenmordstrecke Nummer eins herausgesucht... ;-)
  11. Oh ja, die M390 Limo ist auch auf meine Liketohave Liste recht weit oben. Finde den auch bulliger als das Coupe.
  12. Ich habe jetzt nen Satz 4S für "Alltag und Regen" angeschafft, fürs Grobe momentan der AR-1 und danach wohl der Cup2 oder R888r... bin gespannt. Der 4s ist aufgrund seiner Seitenwand bissel ungenauer, aber hat viel Grip direkt heraus aus der Garage... Soll ja auch bei nasser Strecke ganz gut sein.
  13. Ich bin auch gespannt.
  14. Also ich bin hin und weg von dem Wagen
  15. na ich lass mich überraschen