Gerich

Upgrade Führungsbuchsen Bremssattel e36

5 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich habe mir für meine Bremse vom 330 andere Führungsbuchsen bestellt.

Die, die eigentlich aus Gummi sind, durch die die Imbusschraube geht auf der der Bremssattel "läuft".

Auf der linken seit ließ sich die Buchsen problemlos montieren und auch mit dem Sprengring sichern.

Auf der Rechten Seite (Ich vermute, dass es ein Zubehörsattel ist konnte ich die Buchse nicht weit genug hineinschieben um den Sprengring zu montieren.

Hier musste ich innen minimal Material wegnehmen.

Die Materialwegnahme macht mir keine Bauchschmerzen aber die Auflageflächen auf denen die Buchse und auf der anderen Seite der Ring aufliegt sind nicht plan und somit die Auflagefläche sehr gering.

 

(Etwas schwer zu beschreiben ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Ich denke, dass da schon einige Kräfte wirken oder? Würdet ihr das so testen oder seid ihr auch der Meinung das ganze lieber nochmal an einem originalen Sattel zu probieren.


 

1707480895745 (1) (Custom).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem, überleg mal wieviel Kraft so eine Gummi Führungshülse aufnehmen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb ArneR6:

Das ist kein Problem, überleg mal wieviel Kraft so eine Gummi Führungshülse aufnehmen kann ;)

Genau,

die Schraube/Führung überträgt keine Kraft. Das macht der Bremssattel gegen den Sattelhalter. Sonst wären die Spielzeug Inbus M8 Schrauben nach der ersten scharfen Bremsung ab. ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK super, die Antwort wollte ich hören

Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorrednern nur anschließen :) Hatte die Evolity Hülsen auch an meiner 312mm VAG Bremse ausprobiert. Selbes Problem, trotz OEM-Sattel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden