• 0
Rusko80

Renntank ATL? FT3? XYZ?

Frage

Ich habe einpaar Fragen und zwar geht es um ein Renntank für mein Scirocco 3. Ich würde gerne ein verbauen. Bin da aber echt überfragt wer wie wo was?

 

Vor allem geht es eher um die Frage, wie tu ich meine Serien Benzinpumpe da integrieren? Die tfsi´s sind da etwas eigen was das angeht.  

Gibt es da eine P&P Lösung? 25–30l langen mir da. Bin für jeden Hinweis bzw. Antwort dankbar 👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

  • 0

Würde ich mir gut überlegen, ist schon eine ziemliche Baustelle und die Serien-Intankpumpe passt nur mit Bastelei. Und Bastelei wäre mir bei einem ATL oder FT3 direkt hinter meinem Rücken etwas zu gefährlich.

Eine ordentliche Motorsportpumpe ist für einen guten Tuner grundsätzlich kein Problem einzubinden.

Darf man fragen, warum nur 25-30L?

Deiner wird wohl so um die 35L auf 100km brauchen, da bist du doch sofort leer?!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Würde ich mir gut überlegen, ist schon eine ziemliche Baustelle und die Serien-Intankpumpe passt nur mit Bastelei. Und Bastelei wäre mir bei einem ATL oder FT3 direkt hinter meinem Rücken etwas zu gefährlich.

Eine ordentliche Motorsportpumpe ist für einen guten Tuner grundsätzlich kein Problem einzubinden.

Darf man fragen, warum nur 25-30L?

Deiner wird wohl so um die 35L auf 100km brauchen, da bist du doch sofort leer?!

Das dachte ich auch !  :25_money_mouth: Bei 30L musst du alle 20 Min zum tanken. Ich kotzte :3_grin:schon immer weil ich mit meinem 52 L Tank ständig tanken muss weil ich kaum 100km schaffe wenn wir Track fahren. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 5 Stunden schrieb Fox906bg:

Würde ich mir gut überlegen, ist schon eine ziemliche Baustelle und die Serien-Intankpumpe passt nur mit Bastelei. Und Bastelei wäre mir bei einem ATL oder FT3 direkt hinter meinem Rücken etwas zu gefährlich.

Eine ordentliche Motorsportpumpe ist für einen guten Tuner grundsätzlich kein Problem einzubinden.

Darf man fragen, warum nur 25-30L?

Deiner wird wohl so um die 35L auf 100km brauchen, da bist du doch sofort leer?!

Hast du mir da ne Idee welche Pumpe in Frage kommen könnte...? Ich find die 30l Lösung auch hinsichtlich entspannung im Kopf besser... Tank leer, raus, tanken kopf entspannen und weiter gehts... 45l würde auch noch gehen... aber mehr will ich nicht, schön in Kofferraummulde rein... 30-33l sind es auf 100km zirka...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Das dachte ich auch !  :25_money_mouth: Bei 30L musst du alle 20 Min zum tanken. Ich kotzte :3_grin:schon immer weil ich mit meinem 52 L Tank ständig tanken muss weil ich kaum 100km schaffe wenn wir Track fahren. 

Was fährst du bei dem Verbrauch? :)  bzw welches Auto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

M2C auf dem Track mit ziemlich genau 500ps 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor einer Stunde schrieb Boesi:

M2C auf dem Track mit ziemlich genau 500ps 

Ja ok, zwei Töpfe mehr logisch... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 1 Stunde schrieb Rusko80:

Hast du mir da ne Idee welche Pumpe in Frage kommen könnte...? Ich find die 30l Lösung auch hinsichtlich entspannung im Kopf besser... Tank leer, raus, tanken kopf entspannen und weiter gehts... 45l würde auch noch gehen... aber mehr will ich nicht, schön in Kofferraummulde rein... 30-33l sind es auf 100km zirka...

Bosch Motorsport oder Walbro sind da eigentlich die bewährten Klassiker. DeatschWerks hat bei mir in der Vergangenheit aber auch problemlos funktioniert.

Ok, d.h. du willst dich da eigentlich selbst zum pausieren zwingen. Gut, kann man machen, da hat jeder seine eigene Philosophie. 

Fährst du GP-Strecke oder NoS bzw. Touris? Bei letzterem fände ich es eigentlich nervig, weil bei dem Weg runter zur ED inkl. Wartezeit verlierst du jede Menge Fahrzeit bzw. bei den Abend-Touris unter der Woche zahlt sich ein erneutes Hochfahren gar nicht mehr aus.

Aber sind nur meine Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 2 Minuten schrieb Fox906bg:

Bosch Motorsport oder Walbro sind da eigentlich die bewährten Klassiker. DeatschWerks hat bei mir in der Vergangenheit aber auch problemlos funktioniert.

Ok, d.h. du willst dich da eigentlich selbst zum pausieren zwingen. Gut, kann man machen, da hat jeder seine eigene Philosophie. 

Fährst du GP-Strecke oder NoS bzw. Touris? Bei letzterem fände ich es eigentlich nervig, weil bei dem Weg runter zur ED inkl. Wartezeit verlierst du jede Menge Fahrzeit bzw. bei den Abend-Touris unter der Woche zahlt sich ein erneutes Hochfahren gar nicht mehr aus.

Aber sind nur meine Überlegungen.

Auto hat keine Zulassung. Also sind es eher Trackdays für karren ohne Zulassung und dann auch eher GP Kurse. Ich wollte mich da eh erstmal informieren, weil P&P gibt es echt nichts... würde eigentlich gerne die Serien Pumpe übernehmen, ist auch eine Upgrade... muss ich mir das alles mal genauer angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 2 Stunden schrieb Rusko80:

..... Ich find die 30l Lösung auch hinsichtlich entspannung im Kopf besser... Tank leer, raus, tanken kopf entspannen und weiter gehts... 45l würde auch noch gehen... ... 30-33l sind es auf 100km zirka...

30 l Tank? Hoffentlich passen da auch 30 l rein? ab wie viel Liter fängt er an Luft zu saugen/zu Ruckeln?

Wenn ich ganz böse rechne hast du effektiv 23 l die du nutzen kannst!

Reicht dir das wirklich?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 1 Minute schrieb franksidebike:

30 l Tank? Hoffentlich passen da auch 30 l rein? ab wie viel Liter fängt er an Luft zu saugen/zu Ruckeln?

Wenn ich ganz böse rechne hast du effektiv 23 l die du nutzen kannst!

Reicht dir das wirklich?

Also den SerienTank kann ich bis auf 3l Runterfahren... und da ruckelt nichts. Hockenheim bzw Nürburgring GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Einen FT3 kannst du theoretisch bis zum letzten Liter leerfahren, aber ob man das wirklich möchte...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden