franksidebike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Excellent

Über franksidebike

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Celle
  1. 30 l Tank? Hoffentlich passen da auch 30 l rein? ab wie viel Liter fängt er an Luft zu saugen/zu Ruckeln? Wenn ich ganz böse rechne hast du effektiv 23 l die du nutzen kannst! Reicht dir das wirklich?
  2. Soweit muss es nicht kommen :( das geht alles viel einfacher für BMW: " Mit BMW CarData haben Sie die Telematikdaten, die Ihr Fahrzeug im Rahmen der BMW ConnectedDrive Dienste regelmäßig an BMW sendet und die dort gespeichert werden, immer im Blick. Dazu zählen Messwerte Ihres BMW wie der Kilometerstand oder auch Check-Control-Meldungen. " Wenn BMW erkennen will ob ein Fahrzeug nicht der Serie entspricht sollte das ein Kinderspiel sein für BMW!
  3. Der Heckspoiler mit dem Abarth Aufkleber ist einfach nur Geil, erinnert mich irgendwie an Italienische Radrennfahrer mit ihrer Kappe :)
  4. Soweit ich diese Boxen verstehe werden dort drin Sensorwerte (Druck, Temperatur...) manipuliert! Wie sollen den da noch Schutzfunktionen erhalten bleiben wenn Sensorwerte gefakt werden? Beim auslesen (mit Box) sollten dir "falsche" Werte angezeigt werden, wurden ja durch die Box manipuliert?
  5. Flüssigkeiten lassen sich nicht zusammen pressen! Für dein "Pedalgefühl" spielt es keine rolle welche Flüssigkeit in deiner Bremsanlage ist. Bremsflüssigkeit nimmt mit der Zeit Wasser (aus der Luft) auf. Wenn "alte" Bremsflüssigkeit mit Wasser im Betrieb warm/heiß wird bildet sich aus der Feuchtigkeit (Wasser) Dampfblasen (Luft). Luft lässt sich zusammen pressen, das "Pedalgefühl" wird weich, das Pedal lässt sich durch treten! "Rennbremsflüssigkeit" nimmt mehr Wasser auf als "Normale" Bremsflüssigkeit! Gruß Frank
  6. Hi Meine Erfahrungen zu Mike Sanders Fett sind sehr geteilt! Verarbeitung: Riesen Sauerei, am besten alles mit Folie abdecken vor allem den Boden! Rostschutz: Perfekt, wüste nicht was da in Hohlräumen besser funktioniert. Dann passierte das was einem Oldie nicht passieren sollte :( Auffahrunfall, Heckwand, beide Kotflügel innen und außen mussten gewechselt werden. Ich habe alles versucht: Hohlräume mit Bremsenreiniger gewaschen, mit dem Föhn erwärmt damit das Zeug aus den Ritzen läuft usw. wenn ich angefangen habe zu schweißen ist von der Wärme aus irgendeiner Ritze wider Fett gelaufen. Erstmal Raucht und stinkt das unerträglich, was aber schlimmer ist: auf/mit Fett kann man nicht schweißen. Fazit: wenn ich wüsste das ich nie wieder am Auto schweißen muss, jederzeit wieder Mike Sanders! Wenn ich wüsste das auch mal ein Unfall passieren kann, nie wieder Mike Sanders.
  7. Da haste mich falsch verstanden! Die halbe Tankfüllung vom letzten Jahr (Super95) war OK! Der Sprit den ich dieses Jahr getankt habe (erste Super95 danach Super+98) machte Probleme! Ja Sprit altert sehr schnell, das war aber nicht mein Problem.
  8. Ich schreibe mal was mir dieses Jahr passiert ist! Auto im April aus dem Winterschlaf geholt, halben Tank vom letzten Jahr verfahren, nix auffälliges! Erste Tankfüllung Super 95 an der Blauen Säule wie immer getankt, Motor klingelt im Drehmoment Peak (3500-4500) fürchterlich. Angefangen den ZZP schrittweise im auffälligen Bereich zurück zunehmen. Zweite Tankfüllung Super + 98, inzwischen den ZZP um gute 5° zurück genommen, klingeln zu 98% weg. Dritte Tankfüllung Super+ 98, klingeln vollständig weg, vom Gefühl her besseren Kraftstoff getankt traue mich fast schon wider meine alte Zündeinstellung zu fahren und auch wider wie ich es auch die letzten Jahre gefahren habe Super 95 zu tanken?
  9. Hey Cool bleiben Gut das du dir um den zustand deines Autos sorgen machst, gehört zu Rennstreckenfahren dazu! Gut das du aufgeregt bist vor deinen "neuen" Erfahrungen, ist doch normal! Jeder Reifen ist irgendwann im Nassen überfordert, so ist das eben! Deine Reifen sind nicht Perfekt, müssen sie das? Ich glaube du wirst mit deinen Reifen keine Gefahr für dich und andere sein wenn du mit Respekt an die Sache ran gehst. Ich bin mir sicher du wirst viel Spaß haben. Gruß Frank PS schreibe mal wie es war :)
  10. 450kg auf der Vorderachse und dann 2,2 Bar. Das kann doch nicht funktionieren oder?
  11. Ich habe hier gelesen das die Reifenhersteller Luftdrücke unter 2 Bar nicht empfehlen! Ich möchte euch mal meine Erfahrung zum Luftdruck mitteilen auch wenn es von einem etwas speziellen Fahrzeug ist! Der Hersteller (Sidebike) empfiehlt einen Luftdruck von 1.2-1.3 Bar, PKW Reifen 155/70/13 Fahrzeuggewicht 550-700kg. Warm bekomme ich den Reifen nur wenn ich nicht mehr als 1,1 Bar auf dem einzelnen Vorderrad fahre alles über 1,3 Bar funktioniert nicht. Bei einen PKW der sehr leicht auf der Vorderachse ist würde ich bedenkenlos 1,6 Bar versuchen. Was empfiehlt den der Hersteller einer Elise oder KTM XBow? Gruß Frank
  12. Am besten du besprichst das mit deinem Abstimmer was du wie verbaust. Die Standartpumpe in den Catchtank fördern zu lassen würde ich nicht machen, die fördert locker über 200L/h (drucklos), dein Kraftstoff würde unnötig aufgeheizt werden.
  13. Hallo Was hast du mit der Pumpe vor? Soll die Pumpe den Catchtank füllen? Dann ist die Förderleistung viel zu Groß. Soll die Pumpe vom Catchtank deine Einspritzdüsen versorgen? Dann kommt es darauf an wie groß dein Benziundruckregler und Rücklaufleitung ist, wenn dein Systhem vorher auf eine 180L (bei 3 Bar) Pumpe ausgelegt war wird das mit einer 360L (bei 3 Bar) Pumpe nicht funktionieren. Die Abgebildete Pumpe sollte locker 500PS versorgen können. Gruß Frank
  14. Wäre es nicht schön wenn alles so bleibt wie es ist (jeder Zeit für alle offen) + eine Stunde Sonntags 14-15 Uhr die bevorzugt für "unerfahrene/langsamere" da ist? + eine Stunde Sonntags 16-17 Uhr die bevorzugt für die sehr "schnellen" da ist? Das ganze aber auf freiwilliger Basis, jeder soll zu jeder Zeit fahren können. Die schnelleren wüsten in dieser Zeit das sie etwas mehr Rücksicht nehmen sollten und die "unerfahrene/langsameren" wüsten wann es richtig zur Sache geht? übrigens @Guku47: ich glaube nicht das Leistung oder Erfahrung das große Problem ist. ein Leistung schwächeres Fahrzeug würde mir niemals im weg stehen, das kann ich doch beim nächsten beschleunigen relativ einfach überholen. Ein Leistung stärkeres was mir in den Kurven im weg steht und auf den geraden davon fährt und mir keine Möglichkeit gibt zu überholen ist mir unangenehmer. Es wird immer einen geben der schneller oder langsamer ist, das läßt sich nur mit Tolleranz und Rücksichtnahme überleben für beide Seiten.
  15. Politur oder Teerentferner nehme ich.