TM335iN54

Typisierung Recaro Pole Position Österreich E90 M3

10 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hat wer von euch die Recaro PP im E90/E92 M3 / non M3 Typisiert? Hat wer ne Freigabe von BMW bekommen, oder diese gar benötigt?

Typisieren müssten sie gehn, paar Leute hab ich schon kennengelernt die es haben aber mir nicht sagen können was deren Gutachter/Sachverständige gemacht hat.

Wäre um jede Info dankbar.

Grüße

IMG_8824.JPEG

bearbeitet von TM335iN54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst du denn genau wissen?

Ne Freigabe von BMW wirst du nicht bekommen...

Du brauchst Konsolen, die das Gurtschloss haltern und einen Prüfer der das Ganze abnimmt. Dabei darf natürlich die Airbag Leuchte nicht brennen => also müssen die Seitenairbags sauber auscodiert werden => OE Motors

Ich nehme an, ein deutscher Prüfer bringt dir nichts, richtig?

bearbeitet von Borsti_M390

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

Aus welcher Ecke in Ö kommst Du?

Ich bin mir auch sehr sicher das du ohne einen Zivilgutachter keine Chance haben wirst das bei uns eingetragen zu bekommen, selbst wenn du selbst alle Auflagen abarbeiten kannst. Die LG wird "den Kopf dafür nicht hinhalten" und es eintragen. Mit einem Gutachten eines Zivilingineurs oder direkt beim TÜV Austria wird das schon gehen.

 

Leider ist Österreich da etwas umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2024 um 16:11 schrieb Borsti_M390:

Was willst du denn genau wissen?

Ne Freigabe von BMW wirst du nicht bekommen...

Du brauchst Konsolen, die das Gurtschloss haltern und einen Prüfer der das Ganze abnimmt. Dabei darf natürlich die Airbag Leuchte nicht brennen => also müssen die Seitenairbags sauber auscodiert werden => OE Motors

Ich nehme an, ein deutscher Prüfer bringt dir nichts, richtig?

Das einzige woran es aktuell scheitert ist der Airbag Entfall. Ansonsten passt alles.. Ich fahre mit OEM Konsolen und Schroth Gurte. Airbags, Gurtstraffer sind AusCodiert und es Leuchtet nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2024 um 15:40 schrieb Rene Otto:

Grüß Dich!

Aus welcher Ecke in Ö kommst Du?

Ich bin mir auch sehr sicher das du ohne einen Zivilgutachter keine Chance haben wirst das bei uns eingetragen zu bekommen, selbst wenn du selbst alle Auflagen abarbeiten kannst. Die LG wird "den Kopf dafür nicht hinhalten" und es eintragen. Mit einem Gutachten eines Zivilingineurs oder direkt beim TÜV Austria wird das schon gehen.

 

Leider ist Österreich da etwas umständlich.

Ich bin aus dem Burgenland. Versuche es über die Werkstatt die einen eigenen Zivi hat, beim Land zu Typisieren. Notfalls werde ich wohl andere Bundesländer in Betracht ziehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals meine Recaro PP im TTS ganz normal bei der LG Steiermark (Graz) eingetragen.
Nachweis über die ordnungsgemäße Stilllegung des Seitenairbags muss natürlich erbracht werden.
Gutachten für Sitze und Konsolen werden ja vorhanden sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2024 um 14:56 schrieb Fox906bg:

Ich hab damals meine Recaro PP im TTS ganz normal bei der LG Steiermark (Graz) eingetragen.
Nachweis über die ordnungsgemäße Stilllegung des Seitenairbags muss natürlich erbracht werden.
Gutachten für Sitze und Konsolen werden ja vorhanden sein, oder?

Teilegutachten für Sitz und Konsole sind vorhanden und auch okay fürn Prüfer. Airbag Stilllegung wurde vom Codierer Schriftlich nachgewiesen.

Es geht nur um den Entfall des Seitenairbags. Das passt ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jeder E92 Seitenairbags ab Werk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Fox906bg:

Hat jeder E92 Seitenairbags ab Werk?

E90 E92 Grundsätzlich jeder ja nur CRT und GTS nicht. Die haben die gleiche Karosse. Hab ne Nachricht von meiner Werkstatt erhalten, das er nun etwas von BMW bekommt. Mal abwarten was Drinn steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Modelle (selbe Karosserie wie deiner) ohne Seitenairbags gab, dann kannst du diese auch austragen lassen, weil das Sicherheitskonzept auch ohne diese erfüllt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden