Rene Otto

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  1. Die Batterie sieht sehr interessant aus! Hat die Größe einer normalen Batterie, ist aber so leicht???!!!! Echt cooles Projekt, bin gespannt wie es weiter geht!!
  2. Der Kühler sitzt beim VW auch an der Bodenplatte "direkt" im Wind, also hoffe ich das sich die VAG-Inschenöre da was überlegt haben 😉
  3. Ich sehe den Kühler im Rücklauf sinnvoller, weil der Sprit durch den heißen Motor aufgewärmt wird und dann im Tank den Sprit auch mit aufwärmt und somit wird das gesamte System wärmer. Im Tank hat der Sprit genug Volumen um abzukühlen, das wird durch den Spritkühler unterstützt....
  4. Der Sitzt unter der Reserverad- Wanne, da liegt er gut im Wind! Das sind die Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe! wie gesagt, das Catchtank-System ist aktuell aber wieder ausgebaut!
  5. Grüß Dich! Ich habe eine Walbro Innentankpumpe im Autotank, diese wird über ein 2,5qmm Leitung und ein separates Relais angespeist (Das original Benzinpumpenrelais dient nur noch als "Schalter") Dann habe ich die Benzinleitungen auf Dash 6 umgebaut. Ich habe einen Treibstoffkühler von einem VW Diesel verbaut (glaube Passat). Vorne beim Motor habe ich einen Fuelab BDR und meine Benzinverteilerleiste auf die größere Durchflussmenge angepasst (alles auf Durchmesser der Dashleitungen gebohrt und die Abgänge zu den E-Düsen ebenfalls auf die Größe der Düseneingänge aufgebohrt). Ich könnte noch einen Catchtank im Kofferraum mit einbinden, aber da ich da etwas Probleme mit dem Rücklauf aus dem Catchtank habe, ist der einstweilen ausgebaut (vielleicht habe ich einmal den nerv da dran zu gehen). Der Wäre einer mit Dash 6 Anschlüssen und einer 044er Pumpe (ebenfalls mit 2,5qmm und extra Relais, da Batterie gleich daneben nur kurze Kabelwege). Ich kann auch gerne Fotos einstellen!
  6. Deshalb fahre ich aktuell wieder ohne Catchtank bis ich eine Lösung habe. Hatte einmal den Druck im Rücklauf vom Catchtank in den großen Tank gemessen, da kam ich auf 1 Bar 😳 Evtl weil die Vorförderpumpe zu druckstabil fördert 🤔
  7. Das Wavetrack ist also also auch ein Trosen Diff wie die Quaife wenn ich das jetzt richtig gelesen habe?? Merkst du auch einen "Ruck" wenn du in einer Kurve kurz das Gas lupfst? Ich habe eine Quafie im Astra verbaut und da merke ich das schon relativ stark wenn ich in einer Kurve kurz vom Gas muss und die Sperre öffnet plötzlich! Klar, beim Fronttriebler wird man das sicher aufgrund des Konzepts merken, aber wie das beim Hecktriebler ist würd mich jetzt interessieren ☺️ Ein Bekannter hatte ein Trosen im Speedster, der war damit gar nicht zufrieden.....
  8. Dann sehen wir uns (hoffentlich, wenn ich meinen HBZ bekomme und es schaffe ihn einzubauen)!! Werde mit dem schwarzen Wischmob (Avatarbild) aufkreuzen, also bin nicht zu übersehen
  9. Coole Sitze! Ich hab jetzt auch die Sportster CS im Astra ( aus einem Corsa OPC). Aber ich musste an den Laufschienen Einiges umarbeiten damit sie beim G hinein passen. Wie sieht das da bei Dir aus? Ich kann bestätigen das die Sitze mit H- Gurten einen guten Kompromiss in Punkto Seitenhalt bieten!!
  10. Grüß Dich! Ich hatte vorher einen 13er Mocal Ölkühler verbaut und danach einen 16er Setrab und jetzt habe ich auf den 25 reihigen Setrab aufgerüstet! Der größte Unterschied ist, das der Mocal fixe BSP- Anschlüsse hat (meiner zumindest) und beim Setrab kannst einen M22 Gewindeadapter einschrauben auf was du möchtest ( ich gehe auf Dash 10 Leitungen) Vom Netz her haben beide gleich ausgesehen was ich im Kopf habe....
  11. Grüß dich! Wie viel Bremsflüssigkeit hast du da ca gebraucht?? Ich frage deshalb weil ich aktuell auch meine tauschen möchte und keine Ahnung habe wie viel ich tatsächlich brauchen werde..... ich hab mir jetzt einmal 1 Liter gekauft, reicht das?? Klar, dein BMW hat sicher eine andere Füllmenge als mein Astra, aber es wird kein halber Liter um sein denke ich....
  12. Sieht echt geil aus der Mustang! Mit den Luftauslässen sieht er richtig schnell aus
  13. Grüß Dich! Ich finde das du dir da ein super Konzept zusammengestellt hast mit einem sehr guten Kompromiss, auch fürs Geldbörserl! Mir war die "hohe" Öltemperatur zu hoch, deshalb hab ich einen großen Ölkühler verbaut! (fahre einen 2.0 Turbo im Astra) Wie sieht das Reifenbild aus, wenn du oft Langstrecke fährst? Ich nehme an das da viel AB dabei sein wird wo man wenig lenkt....
  14. Grüß Euch! Ich hab da eine Frage bezgl. TÜV: Die Meisten fahren ja ihre Tracktools mit Straßenzulassung, daher stellt sich mir die Frage was der TÜV zu den Harten oder gar starr verschraubten Fahrwerksaufhängungen sagt? Mir geht es da um die schon öfters erwähnten erhöhten Innenraumgeräusche, die, wie von einigen hier ja schon als Lärm bezeichnet werden.... Klar ist das nach aussen nicht hörbar, aber könnte der Prüfer da Bedenken zwecks Verkehrssicherheit äussern, da man ja zB die Sirenen von Einsatzfahrzeugen schwer bis nicht mehr hören könnte?? Ich fahr auch alle Lagerungen in PU aber das ist ein marginaler Lautstärkenunterschied, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann..... Da säuselt der CAE hörbarer beim Abtouren oder das Reifenabrollgeräusch 😅
  15. Das 1erM Coupe ist einfach ein absolut geiles Auto! Aber das was du dir daraus gemacht hast ergänzt alles perfekt und sieht unschlagbar gut aus! Sehr sehr positiver Neid von mir