Dani-TP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

313 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über Dani-TP

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Zürich
  1. Danke für das Angebot, aber habe auch noch diesen in der Garage stehen: https://trackparts.ch/BMW-M2-Competition-Tracktool-by-trackpartsch
  2. 1. Standort-Bestimmung OEM Fahrzeug Als erstes Leergewicht (50% Tank) gemessen: Geometie ab Werk: Gesamtspur VA +18' Sturz VA -1.5° -1.5° Gesamtspur HA +22' Sturz HA -1.5° -1.5° Erster Test dann auf der Rennstrecke komplett original. Die optimalste Einstellung im M-TC auf dem Track, war die Stufe 4. Was uns sehr erstaunt hat, dass die Bremssatteltemperaturen extrem tief waren. Hinten sogar höher als vorne: Weitere Infos und Rundenzeiten demnächst. Abonniert unsere Facebook und Instagram Seiten, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Facebook Intagram
  3. Hier kleines Battle mit dem M2 Comp und einem Ferrari 458 Challenge Linie von mir vermutlich nicht so optimal, war mein erstes Mal am Salzburgring.
  4. Keine Angst, wir haben bis auf die Felgensätze und das Öhlins TTX schon alles an Lager. Wird jetzt jede Woche umgebaut und dann auf der Rennstecke getestet und gemessen. Wir sind in Anneau Club-Mitglied und können jeden Abend dort fahren.
  5. Hier der Tracktool Umbau von unserem BMW M2 G87. Wir möchten mit diesem Bericht den Kunden zeigen, welche Umbauten auf der Rennstrecke wie viel Rundenzeit ergeben. Getestet wird immer in Anneau du Rhin 3.7km. Gemessen wird mit Garmin Catalyst. Der Fahrer wird Stefan der Partner von diesem Projekt sein, da er ein sehr schneller und konstanter Fahrer ist. Das Projekt Fahrzeug ist ein BMW M2 G87 mit Automat. Fahrzeug wurde mit dem Track Package bestellt, dass es schon ab Werk optimale Performance hat (Carbondach, Michelin Cup 2, Carbon Sitze). Wir möchten unseren Partner herzlich danken, welche uns bei diesem Projekt unterstützen: Sport Garage Fischer GmbH, Öhlins DTC, Titan 7 Wheels, Endless Brakes, Recaro, Millway Motorsport, FH Fischer, Yokohama Schweiz, Milltek Sport, JQ Werks, LithiumNEXT, Cirquit Anneau du Rhin. Projekt-Ablauf: Wir werden jeden Umbau auf der Rennstrecke testen und herausfinden, welches Teile wie viele Sekunden bringt. Geplant ist folgendes: - Vergleich OEM-Fahrwerks-Setup gegen optimiertes Setup - Umbau Michelin Cup 2 auf Yokohama AD09 - Umbau Bremseanlage auf trackDISC Scheiben mit Endless Bremsbeläge - Umbau Öhlins R&T mit einstellbaren Domlager vorne - Umbau auf Titan 7 Felgen mit AD09 - Umbau komplette Auspuffanlage - Umbau Gewichtserleichterung (Carbon-Sitze, Innenraum, Batterie) - Umbau Öhlins TTX und Fahrwerk komplett Uniball - Umbau mit Test von div. Motormappings (was ist die optimale Leistung für die beste Rundenzeit?) - Umbau ........ (lasst euch überraschen) Demnächst hier mehr Infos zu dem Projekt. Abonniert unsere Facebook und Instagram Seiten, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Facebook Intagram
  6. Hier noch Bilder von dem Foto Shooting: Hier all unsere Dokus: https://trackparts.ch/Tracktools
  7. Warum der MA46B und nicht der MA45B? Weil der MA46B viel mehr Biss hat als der MA45B und hohe Temperaturen besser aushält. Ist auch nötig bei dem schweren Teil. Verschleiss ist gleich wie beim MA45B Warum hinten N39S und vorne MA46B? Wir haben mit Racebox gemeinsam viele Test gemacht mit div. Mischungen und diese Kombi hat die beste Bremsbalance beim G82 ergeben. Verschleiss vom N39S auf der Hinterachse ist auf keine Fall geringer als die VA mit MA46B.
  8. Hier der Trackday Umbau von einem M4 G82 zum Tracktool Umbau wurde durch unseren Einbau-Partner Racebox Switzerland ausgeführt. Fahrzeug: BMW M4 G82 Handschaltung Motor: Original Fahrwerk: KW V4 Racing Alle Fahrwerkslenker von SPL (mit FAKT-Gutachten) Fahrwerks-Setup by racebox.ch Bremsen: trackDISC Rennbremsscheiben vorne und hinten (mit CH-Gutachten) Endless MA46B Rennbremsbelag vorne Endless N39S Rennbremsbelag hinten FH-Stahlflex Bremsleitungen RF-650 Rennbremsflüssigkeit SPEED Engineering Bremsbelüftung vorne Felgen: noch original mit Cup2 geplant 11x18 Zoll rundum mit Slick Innenraum: Recaro Podium (mit DTC-Gutachten) Wiechers Clubsportbügel Demnächst noch weitere Umbauten - stay tune!!!
  9. Hier mal mein persönlicher Rekord in Anneau du Rhin Anneau du Rhin 3.7km Hier ein Video von Anneau du Rhin mit der Rundezeit von 1:34.00 Klick das Bild an:
  10. Hier mal mein aktueller persönlicher Rekord in Dijon mit neuen Slicks. Gem. der Rangliste 2023 vom Garmin Catalyst sind wir da auf Platz 9 mit einer Rundenzeit von 1:26.76. Hier ein Video von Dijon mit der Rundezeit von 1:26.76 mit Slicks Klick das Bild an:
  11. 10. Track Endtest und Fazit Nach dem sehr preiswerten Umbau haben wir nun den I20N erneut auf dem Track getestet. Das Paket rundet die Performance vom kleinen I20N sehr schön ab. Jetzt passt die Bremse zu dem Einlenkverhalten, den Grip und auch die Leistungsentfaltung. Ganz original ab Werk haben wir mit einer 1:47 begonnen. Wenn man den I20N mit unserem GR Yaris Projekt vergleicht, wo wir 255er A052 und ein Öhlins Fahrwerk eingebaut hatten und von den Umbaukosten weit über Fr. 20'000.- lagen, ist die Rundenzeit in der gleichen Gegend. Also Preis/Leistung ist der I20N ganz klar der Sieger. Hier das Video mit der Rundezeit des modifizierten Hyundai I20N by trackparts.ch: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Abonnieren Sie unsere Facebook und Instagram Seiten, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Facebook Intagram
  12. 6. Leichte Motorsportfelgen mit Semislick Da wir in der Reifendimension von der Seriendimension von 215/40/18 auf 225/40/18 umstellen wollten, mussten wir eine Felge haben die eine anstatt 7.5 Zoll eine 8 Zoll Breite hat. Grund in 225/40/18, ist die Auswahl von Semislicks viel grösser. Unser Entscheid fiel auf die SL01, da die sehr leicht und trotzdem extrem robust ist. Hier der Gewichtsunterschied. Das SL01 Rad ist also trotz breiterem Reifen 2.91kg leichter. Also total 11.64kg weniger ungefederte Masse. Die Wahl des Semislick fiel auf den neuen Bridgestone Potenza Race, da wir den mal testen wollen. 7. Ladeluftkühler umbauen Um den Motor vom i20N zu optimieren entschieden wir uns für den viel gelobten LLK von Forge. Der Umbau ist relativ einfach und die Qualität von Hyundai und Forge zusammen ein Traum. Auf höchstem Niveau. Leistungsmässig ist der Forge auch top. Hier die Leistungsdaten: Serie: 204PS / 275Nm Forge: 212.5PS / 325Nm 8. Ansaugsystem Da der originale Turbo-Intake sehr klein ist, haben wir den von Forge montiert. Da auch top Qualität. Ansprechverhalten nach Schaltvorgang ist viel besser damit. Hier der Unterschied zwischen OEM und Forge. 9. Drehmoment-Stütze Die OEM-Drehmomentstütze ist auf Komfort ausgelegt. Wir haben den originalen weichen Gummi durch ein Polyurethan-Teil von Powerflex ersetzt. Der Motor bewegt sich jetzt weniger und die Kraftübertragung fühlt sich jetzt direkter an.
  13. Bremsanlage optimieren I20N Da ab Werk die Anlage schon ein Luftleitblech für Kaltluft zur Bremsscheibe hat, haben wir die originalen Bremsschilder entfernt, damit noch mehr Luft zur Bremsscheibe geleitet wird. Bremsbeläge haben wir die N39S von Endless verwendet, welche sehr geringe Neigung zu Hitzerissen hat und einen super Initial-Bite haben. Zudem haben wir Stahlflexleitungen von Fischer eingebaut mit Endless RF-650 Bremsflüssigkeit. Das Ergebnis auf dem Track (Anneau du Rhin) hat überzeugt. Es war 35°C Lufttemperatur und die Bremse hat perfekt durchgehalten. Die Satteltemperatur hat ca. 10-15°C höhere Temperaturen als komplett OEM. Verschleiss der Scheibe und vom Belag ist extrem gering. Keine Hitzerisse. Der Initial-Bite um Welten besser als original. Abonniere unsere Facebook und Instagram Seiten, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Facebook Intagram
  14. Wir haben den Semislicktest 2023 von Tegiwa mal auf Deutsch übersetzt. Hier ist der Testbericht: https://trackparts.ch/Semislick-Test-2023 Folgende Reifen werden getestest: Dunlop Direzza Nankang AR1 Nankang CR-S (der neue) Yokohama AD09 Yokohama A052