-
Gesamte Inhalte
49 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von TF2083
-
-
Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe jetzt auf Kleinanzeigen einen 850W Lüfter bekommen (335is).
Jetzt wäre die Frage ob man irgendwie den Software-Stand von dem "Performance Kit" bekommt dann wäre es
mit Relais Plug & Play.
Hat jemand schon Erfahrung mit TinyCWA Ansteuerung der Wasserpumpe beim N52 gemacht https://tecomotive.com/en/products/tinycwa.html ?
-
vor 1 Stunde schrieb M.R.:du kannst so unkonventionell sein wie du willst, es läuft immer wieder darauf hinaus, das alles was auf der Straße funktioniert auf der Piste nicht funktioniert... den Traum von der Eierlegenden Wollmilchsau habe ich mittlerweile begraben weil mir Porsche keine RS verkaufen will... ;-) und das wäre der Einzige Wagen der schon irgendwie alles kann ;-)
Grüße gehen raus aus dem Alpenurlaub, genervt vom rumgeklapper der UHPs/Uniballdomlager und vollgekotzten Kindersitzen.
2 Personen gefällt das -
vor 41 Minuten schrieb Boesi:Bei uns in der Gruppe nennen wir so einen Reifen scherzhaft gerade gut angefahren !!
Mit so einem Reifen würde ich noch 10 Runden Schleife und 500 km nach Hause fahren !
Das ist zwar schon nicht mehr ganz legal aber wäre mir egal ! Und fahrbar ist der Reifen sicher noch !!wenn der Punkt in Flensburg nicht wäre, aber wenigstens wird ja nicht pro Reifen abgerechnet.
1 Person gefällt das -
Klingt doch super! also dann Ziel 8:0x . Hast du mal ein paar Fahrwerkssettings da? Ich werde demnächst noch den Sturz auf maximal zu stellen, und nochmal vermessen, die Vorderachse funktioniert leider immer noch nicht wie ich mir vorstelle.
Thema Wärmemanagement arbeitet die Wapu scheinbar mit 4 Mappings und die Ölpumpe Volumengesteuert, ggf. ist ja hier noch was machbar. Ein N54 Ölkühler Gehäuse habe ich schon liegen und werden wahrscheinlich das Original System (N54 Heißland) nachrüsten.
Leidiges Thema Reifen: Hatte kurz überlegt auf 18" umzurüsten bzgl. PS4S im Alltag. Werde dann doch auf die klassische 2-Radsätz-Variante AR-1 o.ä. auf 255/45 9x17 + 225/45R17 PS5 setzen. Frage mich sogar ob Performancemäßig beim Radumfang 235/40R17 noch etwas zu holen wäre. Bin allerdings mit 3.64 Diff eh schon recht kurz unterwegs.
1 Person gefällt das -
3 Meter 51mm Bremsschlauch, 2 Trichter 51mm, 4 Schellen 40-60 von Sandtler. HT Rohr Verjüngung auf 50mm, Kunstoffplatte vom Baumarkt. Sikaflex und Nieten zum abdichten und fixieren vom Abdeckplatte/Trichter der Original Luftführung. Kabelbinder.
Weiter rein kommt man leider wegen dem Radträger nicht, da müsste man entsprechend schräg angestellte Trichter verwenden oder fertige Ankerbleche.
1 Person gefällt das -
Cooles Auto! Ohne SHD, ohne Xenon, gute Basis für ein Gewichtsoptimiertes Tracktool!
Fahre im E90 z.B. die Ferodo DS auf 335i Bremse,Standart Ferodo Scheiben, Stahlflex, Bremsbelüftung und Bremssattelhülsen. Für NOS und mittleren Bremsenskills, ganz ok.
Sperre nicht vergessen, selbst mit den H&R Stabis finde ich die Neutralität mit Tendez zum Untersteuern mit meinem Fahrwerkssetup gerade so ok für einen AG E9x. Serie ist das Auto eigentlich eine Fahrdynamische Katastrophe, vor allem auf der Vorderachse. Da hast du ja ein guten Vergleich mit dem M2C.
Viel Spaß bei dem Projekt!
2 Personen gefällt das -
Das Thema mit dem Wapu Kennfeld rumdaddeln würde mich echt mal interessieren.
Ich glaube ich sollte mal rumkommen zwecks Radlastwaage und Drehzahlanhebung (EMS) :)
-
die "direkte" strenge hydraulische Servo ist doch mitunter einer der Entscheidungsgründe für ein E9x/e8x Projekt.
also raus damit :)
-
Warum immer ein neuer Thread? Clickbait? Werbung?
-
Ich meine das Kühlsystem im ZK ist so komplex, dass sogar die Zylinderkopf Sanddruckgussformen im 3D Drucker gefertigt werden.
Im Anschluss pilotiert der Hobbypilot natürlich Runde für Runde eine Sub 7 nach der anderen in den Asphalt und behauptet er brauche natürlich mehr Leistung.
Die BOX soll es dann regeln, genau mein Humor :) - sorry für OT.
-
Sieht doch super aus! Den Tankentlüftungsschlauch bei der Gelegenheit prüfen/ersetzen (E90 Krankheit)
Die Gelenkscheiben habe ich durch Lemförder HD ersetzt.
-
-
Am 14.10.2021 um 16:48 schrieb Fox906bg:Wenn man rein die Kosten pro Runde für den Vergleich hernimmt, ist das SportAuto Perfektionstraining sicherlich nicht die beste Wahl.
Hier muss man aber eindeutig die ganze Organisation sowie richtig namhafte Instruktoren berücksichtigen.
Unser @Maody66berichtet ja immer brav vom Event, ist qualitativ schon ein sehr hochwertiges Paket, was da angeboten wird.Wer es weniger hochwertig möchte bzw. braucht, für den gibt es auch Angebote um die 800€ pro Tag.
Wenn man z.B. davon ausgeht, dass man da um die 25 Runden schafft (je nach Rundenzeit, Fahrzeug, Pausen, Zwischenfälle etc.), kommt man auf einen Preis von gut 30-35€.Günstiger pro Runde als Touris wird man bei einem Trackday i.d.R. nicht kommen, das stimmt.
Aber wie @erdi24schon schrieb, kann man das nicht so rechnen.
Deutlich geringere Teilnehmerzahl, im Normalfall deutlich erfahrenere und respektvollere Leute als bei Touris, was in deutlich höherer Qualität der Fahrzeit, weniger Zwischenfälle und insgesamt einfach ein schöneres Erlebnis resultiert.Natürlich kann man auch mal Pech haben, weil z.B. das Wetter nicht mitspielt oder doch eine längere Sperre eintritt, da bekommt man dann halt deutlich weniger für sein Geld.
DSK war dieses Jahr für mich persönlich unschlagbar, bei 20 Runden knackt man schon die 15€/Runde. Ist ja auch quasi wie ein zeitlich getaktetes BTG und mehr nicht.
1 Person gefällt das -
Hier noch 1 Runde aus Melk (AT) vom WE. Nicht das optimale Drift-Setup, aber Spaß hats gemacht
1 Person gefällt das -
Gibt es mit dem Auto schon NOS BTG Erfahrungen?
Wie läuft z.B. ein Trackday ab im Vergleich zum Verbrenner?
-
N52 Train gespottet
1 Person gefällt das -
-
vor 3 Stunden schrieb Paco1M:Wenn ich sowas sehe bekomme Ich richtig Hass. Lieferanten bekommen die härtesten Anforderungen aufgedrückt und was man intern fertigt sieht nach 10 Jahren dann so aus..
Aber so ist diese Automotive Welt halt :D
Der Achsträger kommt auch vom Zulieferer. Problem ist wohl die Beschichtung und Infolge verstopften Ablauflöcher. Die Träger rosten von Innen über die Jahre durch.
Den Übergang auf die Karosserie finde ich schon heftig. Ich hatte auch erst einen mit ca. 160tkm aus München gekauft der sah untenrum ähnlich aus, Rostübergang schon auf Karosserie. Auch der Motor war durch die viele Kurzstrecke mit dem üblichen Hydroklappern betroffen (teilweise laufen durch Kurzstrecke auch die Köpfe ein), hatte weniger Leistung, Motor verschlammt etc. - verkauft.
Mein jetziger hatte dann 245tkm gelaufen aus Nürnberg und war bis auf die Durchrostung an der HA deutlich besser in Schuss. Ältere Dame, fuhr viel Alleine (Innenraum sehr gut), längere Strecke zur Arbeit über die AB, gerne mal schnell. Motor gefühlt 30-40PS mehr keine Ablagerungen etc.
Meine Lernkurve: Im Nachgang entscheidet der Gesamtzustand der Karosserie/Motor - den Rest tauscht man so oder so.
Wegen dem Leistungsverlust würde ich erstmal die üblichen Verdächtigen prüfen. Kerzen, Spulen, Vanos Magnetventile (reinigen ggf. ersetzen), Ölsiebe reinigen (Öldruck Vanos), Ölfiltergehäuseeinsatz prüfen (Öldruck), KGE, Dichtungen Ansaugbrücke.
-
Stark gefahren, weil du bist auf Distanz geblieben.
Der GT4 reagiert aber auch wirklich spitz nach dem eindrehen durchs nochmalige bremsen als er dem 1ser auflief.
1 Person gefällt das -
Die Lidl Variante gibt es für 35€. Dazu stehen 4 verschiedene Schlagschrauber zur Wahl.
Beides bisher Problemlos im Einsatz.
1 Person gefällt das -
Ich dachte es gibt schon mehr N52?
Da ich die Termine regelmäßig beobachte werde ich über den nächsten auch wieder Informieren. -
Wird sich wohl erst wieder nach Vollbelegung der Kreuzfahrtschiffe und Ryanairflüge legen.
1 Person gefällt das -
-
225/45R17 / VA ca. -2° +0,07 / HA ca. -2,1° +0,15 / H&R Stabi - nicht einstellbar / M3 Lenker oder Gummi / Achse Starr / Fahrwerk Seriensetup
Meine Theorie zur Spurtreue: Vorspurdifferenz VA/HA zu gering. HA zu wenig.
Beim Dämpfer wäre mein persönliches vorgehen: Stabi jeweils gleich. Druck/Zugstufe aufmachen. Wenn es danach weniger "bump" hat - Fahrwerk mit seperater Druck&Zugstufe upgraden.Ich persönlich würde kein Uniball/Semi bei nicht getrennt einstellbarer Druck/Zugstufe (+relativ weiche Federrade) fahren.
in Tracktools / Autos
Geschrieben
Cooles Projekt. 👍🏼
Neuen Achsträger habe ich direkt mit Alutonnenlagern verbaut. Difflager Original.
Solche Themen wie Mittelager habe ich beim Aufbau direkt präventiv beseitigt. Hardyscheiben, Getriebe-/Motorlager, Lenker, sämtliche Fahrwerksschrauben, Radlager sogar die Antriebswellen. Gleiches beim Motor: von Zündspulen über Kühler, Schläuche bis Riementrieb, Servoschläuche etc.
Man merkt aber auch schnell dass selbst E8x, E9x schon alte Autos sind und eig auch komplett revidiert werden müssen.