-
Gesamte Inhalte
260 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Timo
-
-
Am 8.10.2022 um 15:13 schrieb threeliterdude:Semislicks überlege ich noch was ich nehme. Ich habe 17Zoll M-Paket Felgen liegen, wobei ich überlege doch auf 9x17 Protrack One ringsum zu gehen. Da fehlt mir aber etwas der Sinn, auch welche Reifengröße funktioniert auf dem E90, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Hey schöner umbau , erinnert mich irgendwie an meinem Umbau vor 4 Jahren.
ZU der Radreifenkobination bin ich auf 9x17 gegangen mit 255/40 R17 vorne und hinten hat super funktioniert. Dieses Jahr bin ich dann mal auf 235/45 R17 gewechselt. Leider konnte ich bis heute keine freie Runde fahren. Tendenziell finde ich den 235er aber besser ( mehr platz im Radhaus).
2 Personen gefällt das -
Am 25.6.2022 um 21:40 schrieb Airedale:Aber würde sie auch bei einem E87 mit IBS funktionieren?
Ich denke nicht. habe genau das gleiche Problem im e90. da kann man nur die teueren leider kaufen
1 Person gefällt das -
bin gerade dran einen Reiniger dafür auf dem Markt zu bringen.
5 Personen gefällt das -
Es gibt mehrere Hersteller die gut funktionieren . Auch von EBC gibt es mittlerweile gute Rennstreckenbeläge. Bin die mal auf dem Yaris von @Kappacinogefahren und war Überrsacht wie gut die funktioniert haben.
Auf meinem Auto habe ich schon mehrere Hersteller probiert. Alles waren gut für die Nos geeignet:
CL Breaks RC6E
Hawk HT10
Endless ME20 / MA45B
PFC 011
Leider haben EBC blue ,orange stuff nicht so funktioniert , weniger biss , keine Konstanz und sehr hoher verscheiß .
-
Den Hersteller kannte ich bereits nur als Ladegerät Hersteller, bin mal gespannt wie gut die bei dir funktioniert. Preislich sind die ja sehr interessant .
2 Personen gefällt das -
Du hasst ja mal wieder einiges über den Winter geschafft. Hatte damals mit meinem e36m3 die gleichen Probleme mit der Spritversorgung. Isst du sauber gelöst.
Den Feuerlöscher hätte ich allerdings irgendwo greifbar vorne verbaut
Bist du über Ostern wieder an der Nos?
-
vor 13 Stunden schrieb Jan_E36:Von mir eine ganz klare Empfehlung für dem Falken Azenis FK510. Fahre ich auf meinem E36, mein Nachbar auf seinem '05er Subaru und 2 andere Kollegen auf einer S15 Silvia und einem MX5.
Ich war am Anfang echt verwundert, dass der Falken so gut sein soll, bin aber jetzt wirklich überzeugt davon. Soweit ich mich recht erinnere war er in den Tests auch vor dem Uniroyal RS3, den ich auf meinem Daily fahre. Wie der RS5 dagegen steht, weiß ich jetzt nicht.
Auf dem BMW geht damit auf nasser Strecke so richtig was, ich war echt begeistert. Der Grip auf der Hinterachse aus den Kurven raus war wirklich überraschend. Übersteuern musste man richtig provozieren.
Sehr interessant Falken hatte ich bisher noch garnicht auf dem schirm.
Letztes Jahr bin ich öfters mit einem Michelin ps4 auf meinem und e36 im regen gefahren, war überrascht wie gut er funktioniert hat.
Für dieses Jahr habe ich mal zum testen die Extreme gekauft , bin gespannt wie die funktionieren .
-
wow der ee36 sieht sehr lecker aus , Glückwunsch .
vielleicht sieht man sich ja mal auf der schleife
-
Ich melde mich mal aus der Winterpause zurück. Aufgrund Firmenumstellung, anderer weiteren Projekten und einer neuen Firma hatte ich gar keine Zeit hier was zu posten geschweige denn was an meinem Auto zu machen.
Wir haben einige neu teile Konstruiert.
Anfang Februar habe ich dann mal an meinem eigenen Auto angefangen zu Arbeiten .
Der Alte Motor kam raus
Einige Kilos sind dann noch rausgeflogen
Der neu aufgebaute und optimierte Motor bekam, diese sogenannten Milv´s einen Supersprint Fächerkrümmer , eine Gefederte Kupplung eine erleichterte Riemenscheibe und eine neue Vor- Abstimmung.
Der Diffdeckel mit Kühlung mehr Volumen Ablassschraube und Lockdown ist auch verbaut. Dort kann man noch zusätzlich eine Temperatursonde verbauen.
An der der Karossiere ist auch etwas passiert.
Ein neuer Frontspoiler und neue Felgen sind verbaut .
Einige Prototypen sind verbaut und werden so schnell wie möglich getestet
Da mein H&R an der Vorderachse kein Restgewinde mehr hatte und immer noch sehr hoch stand habe wir mit H&R neue Außenrohre bauen lassen.
Ende April soll noch eine eigene komplette Abgasanlage. Diese soll nur 16 kg Wien ink. Kat.
Danach wird der Motor nochmal final abgestimmt.
14 Personen gefällt das -
sehr geiles Projekt wollte ich erst auch bauen , habe mich aufgrund der kosten zu dem 330i entschieden .
Zum Thema Bremsflüssigkeit , ich und meine Kunden fahren die Champion Rennbremsflüssigkeit. Bis dato noch keine Problem damit gehabt.
Wir Wechsel diese 1-2 mal in der Saison , je nachdem wie viel wir fahren auf dem Track.
2 Personen gefällt das -
das wird richtig lecker,
ihr habt ja richtig gegeben. mir fehlt momentan die Motivation .
Bin gespannt wenn der Renner wieder zusammen ist und man das Endergebnis bestaunen kann.
-
-
vor 4 Stunden schrieb Patty:Das kommt ganz drauf an, was die Firma für das Geld verbaut. Da es bei E9x und E8x nur in den M GmbH Modellen Diffs mit werksseitiger Sperre gab und da nichts kompatibel ist, gibt es sowieso nur Sperrkörper von Drittherstellern. Drexler Mal als teures Beispiel, TitanTraction als "günstiges" Beispiel. Sperrkörper für den E9x sind einfach echt teuer...
Racingdiffs aus Bosnien oder so bietet auch komplette Sperrkörper an. Bedenke immer: wenn du lediglich einen Sperrkörper kaufst, brauchst du die passende (vielleicht direkt kürzere) Übersetzung (Tellerräder geschweißt oder geschraubt?) und musst das Ganzen in deinem Differentialgehäuse auch korrekt vermessen lassen (Zahnflankenspiel).
edit: So, die Seite hat mobil etwas länger geladen bei mir... da wird sich halt über technische Details kräftig ausgeschwiegen. 60% Sperrwirkung, verschiedene Rampenwinkel und MFT Öl, das wars. Rahmenbedingungen für die Umbauten stehen ja drunter. Tellerrad abdrehen und anschweißen (was ich noch nie gehört habe), eher dann passende Löcher bohren lassen und verschrauben. Ich frage mich halt, wie Nachhaltig so ein Teil ist, von dem man nichts weiß. Für ein Drexler Diff bekommst du vermutlich auch noch in 10 Jahren Reibscheiben nachzukaufen.
Limitedslip hat viele Optionen für Sperrkörper auf der Homepage, lies dich da mal ein. Titantraction aus UK soll auch nicht schlecht sein. Ich bin da beim E90 nicht ganz im Thema, kennen sich hier ein paar bestimmt besser mit aus. Ich schicke dir mal was per PN, vielleicht interessant...
Ich selber fahre in meinem e90 nen Drexler sowie die meisten e9x/ e9X hier im Forum . Hau mal den Flo von Limitedslip.de an. Ich verbaue nur Diffs von ihm.
Er hat nen hammer Know how und der Service ist echt mega .
Mittlerweile lässt er selber seine eigenen Sperrkörper bauen. Ich würde an deiner Stelle einen aus Deutschland nehmen , dass du einen vernünftigen Ansprechpartner Hasst.
1 Person gefällt das -
Sehr schöner Rückblick auf die letzte Saison . Ich mach lieber keinen Rückblick , dann muss ich wohl die Karre verkaufen ;)
Wird mal zeit das wir nen paar Runden zusammen hinbekommen, haben wir bis dato ja leider nie geschafft.
-
Die Lager liegen immer an der druckplatte an sobald alles zusammengebaut ist. Also spielt das keine Rolle.
1 Person gefällt das -
vor 11 Stunden schrieb M.R.:Meinst du die Motorlager, oder die HA? HA bleibt def. Starr, aber bei den Motorlagern bin ich mir unschlüssig.
Ich meine Motor und Getriebelager . Meine Hinterachse ist auch komplett in Alu gelagert.
1 Person gefällt das -
Ich hatte bei meinem e90 alle in starr gelagert, nach kurzer Probefahrt habe ich sie wieder rausgeschmissen und bin wieder auf oem gegangen.
Für mich waren die Vibrationen einfach zu heftig .
2 Personen gefällt das -
Herzlich Willkommen im Forum,
bin zwar noch nie ein Fan von rot gewesen , aber auf dem e36 gefällt es mir sehr gut.
Die Veränderungen sind gut umgesetzt
1 Person gefällt das -
Herzlich Willkommen im Forum,
gefällt mir gut dein e36.
Wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt.
1 Person gefällt das -
hammer was du da noch rausgeholt hasst. Das ist echt ne scheiß Arbeit , drücke mich da schon Jahre vor. Wenn du lust hasst kannste bei mir direkt weiter machen .
1 Person gefällt das -
vor 21 Stunden schrieb RID-ER130:Solche Bilder schocken mich mehr als die Raucherlungen auf den Kippenschachteln
Habe Angst bekommen und mir das Reparaturkit bei ebay bestellt:
https://www.ebay.de/itm/185154297528?hash=item2b1c0e5eb8:g:lhMAAOSwM~hhrdGY
Mal sehen, ob man das Gehäuse so leicht auseinander bekommt wie der Russe mit nem Brotmesser und nem Gummihammer. Dann braucht man noch Ameisensäure zum Verkleben ...
Ähm, what? Brücke ohne Disa? Wo soll dann das Drehmoment herkommen?
Die Disa regelt quasi nur bis 4500 Umdrehungen. Die man so gut wie nie auf der Rennstrecke fährt, deswegen sind mir die 30 Nm egal die verloren gehen.. Mit dem Brückenumbau wird quasi ab 6000 Umdrehung mehr Leistung generiert.
Habe da schon mehre Beiträge aus diversen Ami Foren gelesen und mich mal entscheiden das auch in Deutschland zu testen.
Das ist die Theorie, die ersten Test , bzw der Prüfstand wird es zeigen.
vor 4 Stunden schrieb Patty:Das wäre glaube ich der erste Mod, den ich an einem N52 sofort machen würde... gerade bei Gebrauchten liegt da mit Glück vielleicht beim Kauf schon ein Teil drin? Wer weiß...
Ja da gebe ich dir recht. Allerdings war meine nur 1,5 Jahre alt. Leider kann die Disa anscheint auf Dauer nicht die hohen Drehzahlen ab. Auf der straße macht dass Sinn, aber für mich auf der Strecke einfach ein zu hohes Risiko das wieder etwas passiert.
3 Personen gefällt das -
Sind diese DISA Reparatursätze mit den Metallteilen keine Option?
Habe bis dato noch keine für den n52 gefunden .
Deswegen habe ich mich entschieden, eine andere Brücke zu verbauen ohne Disa . -
Ich melde mich auch mal wieder zurück , nach meiner Katastrophen Saison. Mein Pech hat kein ende dieses Jahr gefunden .
Nachdem die Probleme mit dem Getriebe/Kupplung und Diff gelöst bekommen habe konnte es nur noch nach vorne gehen.
Naja leider falsch gedacht. Am Freitag den 22 Oktober war die NOS mal ab Mittag geöffnet. Also Urlaub genommen und ab in die Eifel um mal ein paar frei schnelle Runden drehen zu können.
Beste Bedingungen am Tag kühl und Trocken. Also perfekt für ne Hotlap.
Die ersten 10 Runden hatten @M3-Weber, @ArneR6und ich richtig Spaß , trotz gelb.
Nach einer kleinen Pause und einem Tankstop sind wir drei wieder auf die Stecke.
In der schnelle Einführungsrunde gab es kurz nach dem Adenauer Forst eine Fehlermeldung und eine extreme Qualm Entwicklung dabei ging dann der Motor aus .
Ich hatte echt die schnauze voll , habe das Auto aufgeladen und hab ihn in die letzte Ecke gestellt.
Nach einem Monat habe ich mich dann mal entschlossen nach dem Fehler bzw dem defekt zu schauen . Ich hatte da schon eine Ahnung .
Nachdem ich die Ansaugbrücke demontiert hatte , hat sich mein Verdacht bestätigt.
Disa Klappe gebrochen und in den Brennraum geflogen.
Einlass Ventil gebrochen ,
Loch im Kolben
Aber sehr selbst Bilder sagen mehr aus.
Habe mich dann entschieden auf die Suche nach einem Motor zu gehen. Da hatte ich mal Glück, einen fast nagelneuen Motor zu bekommen.
Der Motor wird wieder eingebaut und ich hoffe es geht nächste Saison ohne Pech weiter.
Einige Upgrades kommen noch. Ich halte euch auf dem laufenden.
5 Personen gefällt das -
Mal wieder ein schönes e90 Projekt .
Deiner sieht echt übel aus , wenn ich dagegen meinen sehen mit über 220tkm.
Ja jetzt kommt die Winterpause und es wird fleißig geschraubt , umgebaut und repariert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Person gefällt das
in Vorstellungen
Geschrieben
Hallo und Herzlich Willkommen.
ich komme auch aus MK ( Iserlohn) und du ?