Rallyedriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

196 Excellent

Über Rallyedriver

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 22.01.1983

Personal Information

  • Wohnort
    Obing

Letzte Besucher des Profils

2.217 Profilaufrufe
  1. gut 6mm
  2. Ravenol ÖL und mehr

    Läuft bis: Monat und 11 11 Tage

    • Privat
    • Neu

    Servus zusammen.Leider kapiere ich nicht wie man eine Alte Anzeige wieder aktiviert. Deshalb hier nochmal kurz ich hab von Meinem Sponsor einiges an Ravenol ÖL Rumstehen. unter anderem RFS 15W50 vollynthetisches Motoröl (Rennsport-Qualität) Speff Difföl 75W90 SLSGetriebeöl MTF 1 MTF 2 Renn BremsflüssigkeitAlles für schmales Geld abzugeben (65% vom Listenpreis)

    123.456.789,00 €

  3. Also ich hab ja beide Reifen auf meinem E87 gefahren. Das einzige wo ich den AR1 vorne sehe, ist die Bremse. Da ist er aufgrund des Profildesings einfach besser. An sonsten war ich in jeder lebenslage mit dem Race glücklicher
  4. Der gewinn an Agilität gegenüber dem AR1 ist aber auch ganz klar auf das gewicht zu schieben. Wir reden da immerhin um ÜBER 2 KG PRO REIFEN! Der Reifen ist ganz klar als Konkurenz zu einem Cup2 oder Trofeo R, nicht aber zu einem Direzza zu sehen. Die Konstruktion und auch die Gummimischung sind auch auf ein möglichst Breites nutzungsfenster und möglichst wenig "Problemstellen" hin ausgelegt. Also Mein Aktuelles Fahrwerk ist (für den Rallyesport) relativ hart. 120er federn sind da schon ne ansage. Damit funktioniert der Reifen witzigerweise noch besser, da er über die Konstruktion mehr arbeitet. Allerdings glaube ich auch, das er nicht viel Sturz mag. Laut Bridgestone Motorsport ist er für "Serien Achsgeometrie" entwickelt worden. Allerdings das ganze natürlich bei sportlichen Fahrzeugen. Ein Sturz von 2 Grad (den hab ich vorne auch) ist da kein Problem. Bei 3 sieht das sicher anders aus. Es ist und bleibt ein klasse Allrounder ohne wirkliche schwäche der die Direkte Konkurenz in Perfomance auf dem richtigen Auto zu übertrumpfen weis!
  5. Ich möchte als Alternative gerne nochmal den Bridgestone Potenza Race in den Ring werfen. Ich darf den jetzt seit anfang an im Rallyesport testen und finde den Reifen wirklich klasse. Und (obowhl für mich völlig irrelevant) der Reifen ist auch nicht laut!
  6. wenn ich helfen kann. gerne
  7. Also wenn du das TEIN meinst. Ja das kann was. Hab nen Kunden der das im E81 fährt. Das macht wirklich laune!
  8. Also ich sehe den HP2000 definitiv ÜBER dem DS Performance. Wollte ihn nur nicht unterschlagen!
  9. naja. ich bin mit den dingern Rallye gefahren. Mit e ist nun mal das meiste mist. Obwohl ich den Bluestuff auch selbst vertreibe, hab ich die erfahrung das er etwas zickig ist. Also von auto zu auto schon sehr verschieden. Die erfahrung hab icht tatsächlich beim hp2000 so nicht gemacht. E ist immer ein Kompromiss. Allerdings bin ich jetzt 40 Jahre alt, hab so ca 1,5 Millionen Kilometer auf dem Buckel und es NOCH NIE erlebt, dass jemand ein E-Prüfzeichen am Bremsbelag kontrolliert! Ach ja. DS Performance gäbe es auch noch.
  10. persönlich hab gute erfahrungen mit den hp2000 gemacht. Kleiner Tipp. Beim e36 immer die Messinghülsen für die Schwimmsattel, lagerung einbauen. Hilft viel! Wenn du noch keine quelle hast, gern pn!
  11. G1. Hab einen schwarzen BMW 130i. Mein Gruppe H Spielzeug wartet auf Liebe!
  12. Servus Patrick. Ich bin aus Obing und übrigens auch Slalom Fahrer
  13. Naja. Das Nankang das sagt, ist ja jetzt keine Überraschung. Da meinte man bei einführung des AR1 auch, der könnte dem Direzza paroli bieten. Die Realität sah dann doch etwas anders aus! Für mich wäre da ein Yokohama A050 deutlich interessanter!
  14. Als bekennender Getriebe Quäler sei gesagt. Je nachdem wie "brutal" du schaltest, kanns mit einem "Shortshifter" sogar besser sein, weil du die gassen präziser triffst. Ich bin bekannt dafür, gänge wirklich "brutal" rein zu klopfen. Sagen zumindest meine Beifahrer. Schaltbetätigung ist mir noch nie eine verreckt. Aber ich hab am e36 mal nen ganghebel selbst abgerissen. Die Frage ist deshalb nicht "womit" du die gänge einlegst, sondern wie. Bei normaler behandlung bin ich deshalb der überzeugung das es sogar gut für die haltbarkeit ist. Denn jedes "spiel" das verschwindet erhöht die Präzision. Einzige bedingung, dein arm muss dann eben auch präzise sein und wenn möglich mit etwas gefühl!
  15. Ravenol RSR 10W50 Bin das 4 Jahre im Rallyeauto gefahren. Hat super funktioniert