Rallyedriver

Mitglied
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

45 Excellent

About Rallyedriver

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 01/22/1983

Personal Information

  • Wohnort
    Obing
  1. also bei meinem swift hats 3 db gebracht. Da war aber viel Potential (erste Messung 101dB). mit db Killer 98.
  2. also auch wenn ich kein Cup2 Spezialist bin, sieht das für mich nach zu viel Luft aus. Meine Trofeo R haben genau so ausgesehen. Druck runter dann war es gleichmäßiger. Am track immer auch mal den warmdruck kontrollieren und anpassen!
  3. also da kann ich zur not auch helfen. Ich habe selbst einen Motorsport Teilehandel!!!
  4. die M Performance ist eine Drexler Sperre!
  5. also legal NEIN. Gab zwar mal tüvler die das gemacht haben, ist aber "genau genommen" nicht zulässig. Allerdings hab ich es selbst im Motorsport noch nicht erlebt, das das e zeichen auf Belägen kontrolliert wurde. Beim tüv schon gleich 3mal nicht!
  6. da ich ja selbst einen e87 im Sport bewege wäre mein tipp tatsächlich, was der plan ist. Ein umbau auf 6zylinder ist extrem aufwendig da wirklich der Komplette antriebsstrang (inkl Kompletter Hinterachse) getauscht werden müssen). Würde deshalb erst überlegen ob di auf lange zeit mit dem 4zylinder auf lange zeit glücklich bist. Zu allererste mal das kurze HAG vom 120fl reinj Mein Vater hatte einen 120i FL den hab ich ein paar mal im Slalom bewegt. Das Auto macht schon spaß. Und so nen quirrliger 4zylinder kann auch spaß machen. Aber das war hald auch ein 170PS Fl N43. Du hast den N46 mit 129PS. Ich kann den Ansatz verstehen, würde aber tatsächlich davon abraten!
  7. Servus. Also zwischen Pro Lite und Sport ist tatsächlich das Material der einzig nennenswerte unterschied (gibt detailunterschiede aber nix relevantes). Aufgrund der anderen Fragen wegen der unterschiede. Also das s und M sind eine größe und das L und XL. Zwischendrinn sind jeweils unterschiedlich lange Bänder und gurte verbaut. Einzig großer unterschied ist hier noch die "Lady" Version da hier die gurte auch etwas anders geführt werden!
  8. Da bin ich gespannt!
  9. also passt zwar nicht 100% aber ich bin bei meinem E36 im Rallyesport (175PS) 7 Jahre lang mit ein und dem selben satz gebrauchter 328i Wellen gefahren. Und Rallye ist doch noch mal ne andere Hausnummer wenn's um Belastung geht! Kaputte BMW Antriebswellen sind im Rallyesport allgemein eher die seltenheit!
  10. Oha. hier ist es ja wirklich bunt gemischt (rein Beruflich). Ich bin Servicetechniker für Video-, Brand und Einbruchmeldesysteme. Nebenbei hab ich noch nen kleinen Motorsport Teilehandel!
  11. Wir reden hier von einem Gussteil deren Oberflächenspannung nun deutlich reduziert ist. Gibt meiner Meinung nach nur einen platz dafür. Den Metallschrott! Denn du hast jetzt eine "Sollbruchstelle". Sowas würd ich nicht mal auf der Straße fahren!
  12. Das ist das AK-Motion display. Fahre ich in meiner Rallye Kiste (E87 130i) auch. Durch die unterschiedlichen Farben für die einzelnen skalen (kann man einstellen) siehst du sofort ob die Temperaturen passen weil du es schon and er Farbe des Balkens erkennst!
  13. also der sparco evo ist an der hüfte recht schmal (mir zu schmal). Aber guter rückenverlauf: Fahre selbst seit jahren den Pro2000. Der Rücken sollte aber bei beiden ähnlich sein! Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. probesitzen ist ein muss!
  14. Also ich kann allen nur zum Simpson Hybrid raten. Nicht nur ist es angenehmer zu tragen, sondern es ist im Falle eines Unfalls schlicht sicherer. Da 4 anstatt zwei Bänder dran sind wird auch eine seitliche Bewegung aufgefangen und gebremst. Das kann ein Schroth Hans NICHT. Setze das schon seit Jahren im Motorsport ein und habe es (leider) auch schon mal getestet (3,5 facher überschlag). Empfehle auch allen meinen Kunden das Simpson und verkaufe das Schroth nur unter Protest!
  15. Auf alle fälle die 328i aga. Hatte die unter meinem Rallye 320er drunter und selbst da hat man das oberhalb von 6000 deutlich gemerkt. Nur besorg dir nen anderen esd. Der original ist Sackschwer! Hatte nen Supersprint drunter. Der war 4kg leichter