-
Content count
165 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
162 ExcellentAbout RingTCR
-
Rank
Racer
Personal Information
-
Wohnort
Kaufbeuren
Recent Profile Visitors
2,704 profile views
-
Die gibt es vom gt3 rs passen an viele Fahrzeuge. Beispiel am Golf.
-
Verstehe nicht wieso ihr euch gleich angegriffen fühlt. Gixxer46 meint damit bestimmt nicht Autos mit weniger Leistung, es geht ihm eher um die Fahrer die im Strassenverkehr schon überfordert sind und dann noch bei den Touris mit 60 km/h rumeiern. Und keine sorge er ist ein sehr erfahrener und schneller Fahrer mit zig Trackdays auf mehreren unterschiedlichen Fahrzeugen, Bergpässe in Italien Frankreich und Österreich sind auch sein Revier. war einfach nur falsch ausgedrückt und verstanden.
-
Würde dir auch den ad09 empfehlen, flanke ist wesentlich härter als beim sc7 und er ist in gleicher Größe mindestens 5 mm breiter. Der sc7 ist einfach ein sehr guter Strassenreifen, ad09 geht schon Richtung Semi und wird das Fahrzeug Stabiler Präziser machen. Etwas aufwärmzeit braucht der ad09 schon was ja bei einem 20-30 min Stint kein Problem ist, sc7 wird schon am ende einer nos Runde zu warm und schmiert langsam. Sturz durch die Domlager brauchst du unbedingt.
-
Nicht alle Cupra haben seitlich in den Radkästen die zusatzkühler. Der 290 fl und 300 haben die und auch ein R und Tcr, finde das wichtig weil es den unterschied im Track einsatz macht. Habe bei meinem Tcr beide gross gemacht und es bringt wirklich viel. Würde auch eher den Cupra nehmen, Gti ist einfach zu zugeschnürt oben rum mit dem kleinen Lader. Beim Kauf drauf achten das Ölwechsel am besten Jährlich gemacht wurden, 30tkm sind der tod für die Steuerkette und Turbolader.
-
Höhe ist 340/330
-
Ja clubsport 2 fach und 3 fach va umgebaut, feder 120/100 sturz 3grad 14min ha 2grad 25min. Va mit 3 mm platte und Whiteline Traggelenk plus 8 mm spur, Bumpsteer auf 30 mm eingestellt. Schleift auf der Nos ganz ganz selten. Nur Radhausschale etwas bearbeitet mit Fächerscheibe, schraube raus und Lasche gebogen.
-
Eventuell noch etwas warten der ad09 sollte auf 170-190€ fallen demnächst, a052 auf 240-250€ vom grip her ist der a052 schon großen schritt besser als ad09.
-
Bin schon in 245 ad09 a052 und cr-s gefahren auf einer 8,5x18 Autec Clubracing. Der breiteste natürlich war a052 aber er sitzt gut auf der Felge danach etwas 5 mm schmäler wenn überhaupt der cr-s gefolgt vom ad09 der nochmal so 3-mm schmäler ist jeweils von der Lauffläche her. Ein Potenza Race verträgt 3 grad Sturz nicht so gut und der Verschleiß ist viel höher sogar als a052 bei weniger grip und Stabilität. Anbei Bilder vom cr-s und ad09 vom a052 habe ich leider keine.
-
In 235/40-18 war er so mindestens 5 mm schmäler als ein a052. Wieviel Sturz fährst du? Ad09 keine Option?
-
Definitiv ist der cr-s 8-10mm breiter als der ar1 in 245 grösse.
-
Was du aber bedenken solltest der n39s wird dir auf der Va sehr viel Hitze und Verschleiss in das System bringen und das packen nicht alle Bremsscheiben. Bin den n35s nur auf der Nos gefahren max 2 Runden und damit fast neue 2 teilige Clubsport S Bremsscheiben unbrauchbar gemacht(Risse). Der n39s ist ja noch agressiver.
-
Stratokasper started following RingTCR
-
Wäre ein a052 keine option? Sollte sehr gut funktionieren auf deinem leichten Auto. Sturz von 3 grad oder mehr vorausgesetzt.
-
Ok, das wundert mich aber. Bin bei meinem auf Racing Federn mit Slick gegangen und es passt perfekt. Bei dir wären es dann 200 das ist wirklich Zuviel.
-
8,5x18 Club Racing mit 245
-
Du hattest ja schon den a052 in 245 und der cr-s ist minimal schmäler als der a052. Also sitzt schön auf deiner 9er Felge.