RingTCR

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  1. Also mit dem ad09 wurde ich auf der Va bei meinem Golf nicht warm instabil wenig grip kein richtiges vertrauen. irgendwie funktioniert der ad09 vorne bei Mqb nicht, zu a052 sind es welten finde ich. Hinterachse funktioniert perfekt mit dem ad09 in combo mit vorne a052 wie steht dein Fahrzeug gerade höhe va zu ha, hat er einene keilform ? Die Eibach Federn sind auch sehr weich.
  2. Dann eher den Race oder Cup2 eventuell den Supersport R hat eine ziemlich harte Flanke und ist gerade ziemlich günstig. Vom Grip her besser als der Cup und ziemlich gleich wie der Race.
  3. Kenne dein Setup nicht, es gibt auch den A052 der braucht halt gutes Fahrwerk und Sturz. Vom Grip her auf jeden fall viel besser wenn das Setup passt.
  4. Es ist ein echt stabiler Reifen der cr-s von der breite der flankenhärte usw. Ein a052 in 245 40 18 wirk dagegen fast schon zart, wundert mich nich das der Nankang auf sehr leichten autos nicht ganz so gut performt.
  5. Habe gerade deine Bilder gesehen, würde entweder die ha tiefer oder va höher machen. Damit entlastest du die Voderachse etwas vom gewicht her und die ha bremst besser mit.
  6. @Albert Der a052 bei einer gut 2 min Strecke ist auch an die 2 Sekunden schneller als der ad09. Eventuell fehlt dir Sturz und aggressive Spur für den a052 und den Slick. Bin erst den ad09 gefahren dann den a052 es ist ein großer unterschied.
  7. Sturzeinstellung sollte bei dir über Sturzschrauben von z.b Whiteline gehen. Eventuell auch die Nachlaufbuchsen dazu denn Nachlauf von 5 rum ist echt wenig. Spur würde ich um 0 rum fahren vorne und hinten je nachdem ob man mit einem agilen heck leben kann 4-7 pro Seite.
  8. Bridgestone sollte einfach den Re71 Rs nach Europa bringen dann wären alle glücklich.
  9. Genauso oder sogar schlimmer haben die Race in 235/35-19 bei einem Freund auf der Va bei einem Cupra R ausgesehen. Sturz 2grad 15min vorspur 4 gesamt. Waren aber glaube vorserien Reifen ohne Treadwear aufdruck. Bei mir am Race bei 3 grad sturz massiv innen Rasiert, nur strasse und bergpässe, aber keine ausrisse.
  10. Wie war deine Spur zu lesen? 0.2°, 2 minuten? Bin beides gefahren 0 spur und 1 min pro Seite auch.
  11. Meine erfahrungen Anfahrt zum Ring 514 km(einfach) mit Ar1 Fz-201 a052 ad09 cup2. Natürlich sind die Reifen nach der Anfahrt innen minimal mehr abgefahren, aber auf der Strecke wird nur die aussenflanke belastet und das gleicht es wieder aus. Musste noch nie einen Reifen wegen innen zu stark abgefahren tauschen. Fahre meistens wo es geht so 160-170km/h und die letzten 140 km gezwungenermaßen 140km/h. Sturz liegt bei 3 grad 8 min Spur 0-2 gesamt auf der Vorderachse, Luftduck bei 235/245 2,2 bar kalt. Reifen halten bei mir auf der Va 2 mal hoch zur Nordschleife und so 32-38 Runden gesamt plus etwas alltag mit kleinen Passrunden. Reifen sind dann vom abfahrbild ziemlich gleichmäßig aber eher aussen mehr abgefahren.
  12. Da stimme ich zu 100 Prozent zu, bin schon am Tcr alles ab 2 grad 25 min bis jetzt 3 grad 8 min gefahren. Ein a052 bräuchte sogar mehr Sturz aber mit meiner 500 km anfahrt zur Nos geht nicht mehr. Ein 245/40-18 funktioniert auf MQB sehr gut gerade Bremsen Grip und sogar Komfort hat sich gebessert da der Reifen einfach schön arbeiten kann durch die hohe Flanke. Muss aber dazu sagen habe verhältnismäßig viel Nachlauf und das Rollcenter kit von Whiteline dadurch verliere ich beim einfedern keinen bzw nicht viel Sturz. Irgendwann wird aber ein 265 auf der Va kommen.
  13. Also der cup 2 ohne Kennung hat bei mir in 235/40-18 nicht funktioniert auf der Vorderachse, es war der mit TW 180 also noch der gute. Der Connect mit tw 240 soll ja noch ne ecke schlechter sein. Ad09 ist etwa 5-8 mm schmäler als der a052, auf einer 8,5x18 ist der 245 ad09 ist der ad09 sogar minimal gespannt.
  14. Bin dieses Jahr von 235 auf 245 gewechselt, letztes Jahr zum Schluss a052, dieses Jahr in 245 den ad09 erstmal Strasse dann schnelle Passrunde. Muss leider sagen der breitere ad09 bietet noch lange nicht den Grip Stabilität Präzision usw von dem schmäleren a052. Habe mich nicht mal das erste Nordschleife mit dem ad09 getraut zu fahren auf der Vorderachse weil einfach der Grip usw nicht da war. Auf der Hinterachse hat er sehr gut funktioniert und hat sogar das eindrehen verstärkt. Va bin ich den Nexen Sur4g gefahren.