RingTCR

Mitglied
  • Content count

    116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

105 Excellent

About RingTCR

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Kaufbeuren

Recent Profile Visitors

1,012 profile views
  1. Habe schon mehrmals bei RHDJapan bestellt, viele Beläge auch für deutsche Autos Lagernd. Project Mu Beläge die ich in der günstigen Range besser finde als Endless und Dixcel haben die auch . Endless Bremsflüssigkeit ebenfalls. Versand über Dhl Express funktioniert perfekt, verfügbare Beläge innerhalb von 10-14 Werktagen da, Zollgebühren über Paypal. Unbedingt Telefonnummer angeben für Zollabwicklung per SMS.
  2. In 245/40 ist der Cr-s minimal breiter als der a052. Test auf Fwd folgt.
  3. Hallo Kann mir jemand bitte einen einladungslink zu einer WhatsApp Gruppe für Tourifahrten Nordschleife schicken ? Staus offen geschlossen unfälle usw vielen Dank
  4. Soviel Nachspur an der Va hängt natürlich von vielen Faktoren ab, wenn man das Fahrzeug nur auf der Strecke bewegt mag das gehen. Mit über 3 grad Sturz und etwas anfahrt zu Strecke wird es die Reifen schnell zerlegen. Hinterachse ist auch abhängig von der Strecke, auf der Nos würde ich maximal auf 0 spur gehen. Glaube aber das Spur hinten beim Fiesta eh nicht einstellbar ist ausser mit Platten unter dem Radlager.
  5. Es sind solche scheiben die man auf der Bühne in 15 Sekunden auf die Kolbenstange klemmt.
  6. Was eine Möglichkeit noch wäre die weichen Federn etwas zu unterstützen, je 2-3 zusätzliche entlüfterscheiben pro Stossdämpfer von KW einzusetzen. Dadurch wird der Begrenzer die Federn beim starken einfedern etwas unterstützen. Kann man bei Kw bestellen aber zuerst den Kolbenstangen durchmesser messen an va und ha.
  7. Am schweller kann man es so nicht immer messen. Würde vorne mal so 3-5 mm hochschrauben und hinten falls das heck bei 10 min gesamt stabil war auf 8 min gesamt gehen.
  8. Ein schneller Fwd hat immer einen hängearsch, vielleicht kannst du ein Bild von der Seitenansicht machen. 12 min vorspur ist zuviel, deine aussenschulter wird leiden, fahre persönlich 2 min vorpur am Golf (0 Spur war auch nicht meins und 500 km anfahrt) würde dir auf jeden Fall empfehlen den Wagen vorne hoch und max 6 min gesamt Vorspur.
  9. Also mit dem ad09 wurde ich auf der Va bei meinem Golf nicht warm instabil wenig grip kein richtiges vertrauen. irgendwie funktioniert der ad09 vorne bei Mqb nicht, zu a052 sind es welten finde ich. Hinterachse funktioniert perfekt mit dem ad09 in combo mit vorne a052 wie steht dein Fahrzeug gerade höhe va zu ha, hat er einene keilform ? Die Eibach Federn sind auch sehr weich.
  10. Dann eher den Race oder Cup2 eventuell den Supersport R hat eine ziemlich harte Flanke und ist gerade ziemlich günstig. Vom Grip her besser als der Cup und ziemlich gleich wie der Race.
  11. Kenne dein Setup nicht, es gibt auch den A052 der braucht halt gutes Fahrwerk und Sturz. Vom Grip her auf jeden fall viel besser wenn das Setup passt.
  12. Es ist ein echt stabiler Reifen der cr-s von der breite der flankenhärte usw. Ein a052 in 245 40 18 wirk dagegen fast schon zart, wundert mich nich das der Nankang auf sehr leichten autos nicht ganz so gut performt.
  13. Habe gerade deine Bilder gesehen, würde entweder die ha tiefer oder va höher machen. Damit entlastest du die Voderachse etwas vom gewicht her und die ha bremst besser mit.
  14. @Albert Der a052 bei einer gut 2 min Strecke ist auch an die 2 Sekunden schneller als der ad09. Eventuell fehlt dir Sturz und aggressive Spur für den a052 und den Slick. Bin erst den ad09 gefahren dann den a052 es ist ein großer unterschied.
  15. Sturzeinstellung sollte bei dir über Sturzschrauben von z.b Whiteline gehen. Eventuell auch die Nachlaufbuchsen dazu denn Nachlauf von 5 rum ist echt wenig. Spur würde ich um 0 rum fahren vorne und hinten je nachdem ob man mit einem agilen heck leben kann 4-7 pro Seite.