RingTCR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

80 Excellent

Über RingTCR

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Kaufbeuren

Letzte Besucher des Profils

737 Profilaufrufe
  1. Habe bei einem Bekannten letztes Jahr in einen M3 G80 Kw Gewindefedern verbaut. Die Vorderachse ist besser wegen Steiferer Lager mehr Sturz erhöhtem Nachlauf und natürlich der 275/35-19 Reifen die in dem fall Michelin 4S sehr hoch bauen. Auf der Fahrt zu und von der Achsvermessung über eine geile Kurvige Strecke fand ich das Fahrzeug schon gut aber Rückmeldung und Vertrauen ist was anderes. Die Bremse auch ziemlich Synthetisch. Nicht falsch verstehen das ding liegt schon echt Brutal aber mir fehlte da was.
  2. Wäre es mein Fahrzeug würde ich erstmal die Pumpe tauschen. Borg Warner ist der original Hersteller. mit der Original vw/seat Nummer suchen. 0CQ525549 sollte die Nummer sein aber bitte selber prüfen bzw vergleichen.
  3. So viel ich weiß kann man die sperre nicht überprüfen, war das Sieb verdreckt ? Öl schwarz bzw abrieb der Kupplung ? Probier erstmal eine neue Pumpe zu verbauen eventuell bringt die alte keinen bzw zu wenig druck um eine ordentliche speerwirkung zu erzeugen und kostet meine ich um die 150€ rum. Mein Tcr hat 83tkm ca. 200 Runden Nordschleife und etliche Passfahrten in wirklich gutem Tempo und die Vaq arbeitet perfekt. Ölwechsel 2 mal im Jahr mit Ravenol AWD-H öl, ist minimal dünner (bessere/schnellere reaktion)als das original öl und in mehreren Verschleisstests als wesentlich Stabiler getestet.
  4. Wie oft wurde das Öl der Vaq gewechselt? würde die Pumpe ziehen und erstmal das Sieb davor reinigen. ist das öl bei deinem Wechsel Schwarz rausgekommen? Luftdruck in deinen ad09 ?
  5. Hatte vorletztes jahr den fz-201 in 235/40-18 der war definitiv 5-7 mm breiter als der ar1.
  6. Ja da gebe ich dir recht, mindestens 2 grad sollten es sein beim ad09. Federn sollten auch nicht zu weich sein.
  7. @Paco1MFahre den Ad09 mit 3 grad 8 min Sturz auf der Vorderachse und das abfahrbild ist perfekt. Bis jetzt aber nur Strasse und Bergpässe ziemlich flott. Liegt aber auch zum Großteil an der 2 Komponenten Mischung.
  8. Es gibt auch Fahrzeuge bei denen funktioniert ein cup 2 auf der Va einfach nicht, egal wieviel Sturz usw. Der alte Cup 2 mit 180 TW nicht und der neue mit 240 TW sowieso nicht. So war es bei meinem Golf. Der ad09 ist da schon etwas besser aber wenn man einen a052 ar1 oder fz-201 gefahren ist wird es schwer.
  9. Würde auch meinen das es eine 2 Komponenten Lauffläche ist. Das wellige was du beschreibst ist ganz normal wenn der Reifen richtig Heiss wird. Das schräge abfahren von den Blöcken hatte ich sogar beim a052 wenn er richtig rangenommen wurde. Würde auch etwas mehr Sturz fahren, eventuell kannst du uns noch was zu deinem Fahrwerk/Federn sagen.
  10. Zum ad09 es ist ein sehr guter Reifen aber an den a052 kommt er einfach nicht ran was Stabilität Bremsperformance direktes einlenken und natürlich den Grip betrifft. Von der Flanke aber minimal stabiler als ein Potenza Race vom Grip der Gummimischung knapp drunter. Verschleiss gefühlt doppelt so haltbar. Getestet auf meiner Pass Teststrecke und noch nicht auf der Nordschleife.
  11. Kann nur sagen zum a052 Golf 7,5 Tcr unter 1400kg vollgetankt. Sturz 3 grad 8 min Nachlauf 7,5 grad Bumpsteer Kit Whiteline einstellbar also 5 mm breitere Spur pro Seite und 1 cm Bumpsteer korrektur. 120/140 Federn und Superpro Lager hart mit Nachlaufkorrektur. Der a052 fährt sich immernoch leicht mehr an der aussenschulter ab
  12. Würde wenn er unruhig läuft auf jeden fall mal 2 Dosen nacheinander so auf 20-30 liter Benzin vom Motul GDI Reiniger oder Liqui Moly Direkt Injection Reiniger probieren. Kenne das von meinem, fängt auch unruhig zu werden nach 5-8tkm dann bekommt er 1 dose und es passt wieder. Obwohl er immer nur 100 oder 102 bekommt und sehr sehr oft am anschlag bewegt wird. das Komische Klackern bzw Nageln können die Magnetventile sein passiert besonders bei Fahrzeugen die Intervalle komplett ausnutzen und schlechtes bzw Original öl fahren. Kann das sein das dein öl schon zuviel gelaufen hat und im Winter viel Kraftstoffeintrag hat und die Viskosität komplett runter ist. Meiner hat mittlerweile 83tkm seit 12/19 und fährt wie am ersten tag(5300km) wenn nicht besser sogar. Ölwechsel alle 5-6tkm mit Ravenol VMP 5w30(Garantie) übrigens das einzige Öl mit Audi Motorsport Freigabe für 4 und 5 Zylinder TCR Rennfahrzeuge. Alle 5-6tkm Direkt Injecton Reiniger. Nach der winterzeit wo er kaum gefahren wird eine milde Reinigung mit Mathy M. Mittlerweile 200 Runden NOS und etliche Passfahrten mit vollast.
  13. Hallo Ölwechsel wie oft ? 5w30 ? GDI Reiniger ? welchen Kraftstoff Tankst du ?
  14. Hatte beim Cup 2 ohne Kennung 5,5 mm a052 5 mm potenza Race 5,5 mm ad09 knapp über 6 mm
  15. Ich finde es Geil, Vorderachse des Todes😂