andre

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Beiträge erstellt von andre


  1. Hab mal ein wenig Zeit gefunden, mich um den e91 zu kümmern.

    Als erstes ging es dem Kupplungs Drosselventil (CDV) an den Kragen. Außerdem kam ein neuer, verstellbarer Pedalanschlag rein. Jetzt kuppelt er deutlich angenehmer, nicht mehr wie bei einem Fahranfänger, und der Pedalweg ist spürbar kürzer geworden.

    Des Weiteren ging es an die Bremsbelüftung. Serienmäßig war hier nichts verbaut. Die Variante Schlauch ans Ankerblech empfinde ich für den Alltagsgebrauch nicht so sinnvoll. Also geht der Schlauch nur bis zur Radhausschale und strömt dann die Luftleitbleche vom Porsche GT3 an. Das sollte sich auf der Strecke bemerkbar machen.D28EF48B-3491-4BA8-AA64-81D4ACB081A0.jpeg

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    Eigentlich sollten auch noch Stahlflex Leitungen rein. Vorn war alles kein Problem. Hinten waren die Verbindungen jedoch so vergammelt, dass ich die festen Leitungen definitiv abgerissen hätte. Da ich aber noch keine neuen Bremsleitungen habe und außerdem die Zeit bei mir sehr rar ist, blieb hinten erst mal alles so wie es war. Bremsflüssigkeit kam auch erst mal nur normale DOT 4 rein. Das gute Zeig kommt dann beim nächsten Einsatz. 
     

    Mal sehen wie sich das ganze auf der Nordschleife schlägt.

     

    Fortsetzung folgt…

     


  2. Clubsport sind für den Hobby Renneinsatz und Straße gedacht….so wie die meisten Autos hier eingesetzt werden. Competition sind eigentlich professionelle Rennfahrwerke die nicht für den Straßengebrauch gedacht sind.

    Wenn das Lager den Geist auf gibt ist das ja die eine Sache…Aber die starre Aluplatte ist eigentlich kein Verschleißteil.


  3. Ich denke schon das die Kombination funktionieren wird. 
    Bei meinem Alltagssuto schwanke ich noch zwischen den DS2500 und Endless MX72 allerdings mit Textar Serienscheiben (Performance Version) für meine 340er f30 Bremse. Habe beim BMW noch nie die Scheiben klein gekriegt.

    Ich würde an deiner Stelle aber auch die Beläge an der Hinterachse mit anpassen.

     


  4. Ich denke es kommt darauf an was Du willst. 
    Beim e36 gibt es unendlich viele möglich was zu machen, aber es gibt eben alles schon. 
    Beim Benz (denke mal du meinst den w202) hast du die Möglichkeit was einzigartiges zu bauen, da es sowas noch nicht oft gibt. Für dein Budget kannst du sicher auch aus dem Mercedes ein bisschen Spaß rausholen. 
    Und genau darum soll es ja gehen.

    Mit der entsprechenden Kreativität und Geschick kann man aus fast jeder Basis was bauen.

     

    Ich will jetzt keinen e36 schlecht reden, der wäre auch meine Wahl…finde die Idee trotzdem gut.


  5. Ich glaube beide wissen genau was sie tun und das hat halt deinen Preis. Zum einen hängt viel Zeit dran und zum anderen viel Erfahrung ( die nicht so viele Leute haben).

    Mein altes Auto wurde von Wolfgang Weber eingestellt. Damals wurde ich auch nach meinen Wünschen gefragt und bei einer Probefahrt wurde alles getestet. 
     

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  6. Die Amis haben aber leider keinen schicken Kombi mit dem Kurventalent des BMW😅

    Der RAM ist halt als Arbeitstier in Kombination mit Familientauglichkeit und Emotionen perfekt. 

    Ich bin einfach ein Fan von beiden Welten…Das technisch präzise und auch die emotionale rohe Gewalt.

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  7. Die M3 Lenker kann ich dir nur empfehlen. Das war bei meinem Touring die erste Modifikation am Fahrwerk und hat trotz Runflat Mischbereifung das Fahrverhalten deutlich verbessert.  Kleiner Tipp dazu…kannst die M3 Lenker im Zubehör von TRW kaufen, da ist das M Logo rausgeschliffen und der Preis ist natürlich deutlich besser😉

    Der untere Teil der Xenon Regelstange muss dabei auch neu gekauft werden, da die Aufnahme anders ist.

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  8. vor 38 Minuten schrieb Yoshi:

    Willkommen im Kreis der Verrückten! Keine Sorge, wir werden jede Menge schlechten Einfluss auf dich haben... die Rennstreckenerfahrung wird kommen und damit noch mehr Umbauten!:1_grinning:

    Danke…genau das habe ich mir gedacht😅

    deswegen muss noch mal ein Tracktool zum eskalieren her…kann ja schlecht Mamas Pampersbomber zu extrem umbauen.

    vor 41 Minuten schrieb Yoshi:

    Die Farbe sieht bei den E9x einfach unverschämt gut aus! 

    Ist auch schon extra so foliert, eigentlich ist er Grau😂😅


  9. Hallo zusammen,

    bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte mich und meine Autos mal kurz vorstellen.

    ich bin André, 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Grabfeld. Seit ich denken kann, habe ich den Nagel im Kopf mit den Autos. Trackday Erfahrungen habe ich noch keine und auf der Nordschleife bin ich in den letzten Jahren stolze 4 Runden gefahren. Was nicht ist, kann ja noch werden.

    mein aktueller Daily und Arbeitstier ist ein RAM 1500 5,7 Hemi, der für den Track ziemlich ungeeignet ist. 
     

    mein alter Daily, jetzt der von meiner Frau ist ein e91 330d lci mit m Paket. Der gute ist für den sportlichen Einsatz deutlich besser vorbereitet.

    aktuelles Setup:

    ST X Fahrwerk 

    m3 Querlenker, Zugstrebe, Tonnenlager, HA Lenker 

    335i f30 Bremse vorn

    m270 Felgen mit 235/40 R18 Continental Sportcontact 6 rundum

    3mm H&R Distanzscheiben (notwendig für die Freigängigkeit der Bremse)

    größerer LLK

    …nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht

    Ein richtiges Tracktool soll auch noch kommen, wenn Zeit und Geld mitspielen.

    vielleicht sieht man den ein oder anderen mal auf dem Track.

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