intruder4711

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Beiträge erstellt von intruder4711


  1. Ich persönlich bevorzuge Anbieter, die ganz klar regeln, was Sache ist.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "school of Racing" gemacht, die fahren in zwei Gruppen, einmal Rookie, da können die Neulinge ohne Stress alles lernen, denn in dieser Gruppe ist Überholen nur auf den Geraden erlaubt.

    War für mich klasse, als ich angefangen habe, so stand ich niemanden im Weg und konnte in Ruhe lernen.

    Die zweite Gruppe ist "Performance", hier gibt es keine Einschränkungen. Allerdings wird bei diesem Anbieter sehr stark auf "Fair Play" geachtet, und es werden auch in der Performance Gruppe Leute rausgezogen, wenn sie sich schlecht benehmen.

    Das ist natürlich nichts für Leute, die die "Sau rauslassen" wollen, aber dafür gibt es ja auch andere Anbieter.

    Generell ist es natürlich immer besser, wenn weniger Autos auf der Strecke sind, besser für uns aber schlecht für den Anbieter. 

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  2. Das ist klasse, noch einer mit einem Mustang! :14_relaxed:

    Da wirst du viel Spaß haben, ich war mit meinem schon mehrmals am Salzburgring und auch in Hockenheim.

    Allerdings solltest du für den Trackbetrieb auf jeden Fall die Problematik der Motorkühlung beachten. Die eingebaute Öltemperaturanzeige ist nicht realistisch, sie bleibt bis 150 Grad im grünen Bereich. Auf der Rennstrecke geht die Öltemperatur in kürzester Zeit weit über 120 Grad, das ist nicht wirklich gesund für den Motor. Der eingebaute Ölkühler ist ein Witz, es ist nur ein kleiner Wärmetauscher und allenfalls ein Alibi.

    Wir können uns gerne mal über das Problem unterhalten, ich konnte es mit einer anständigen Ölkühlung lösen.

    Und auch sonst können wir gerne Mustang-Erfahrungen austauschen! 

    Ich freue mich auf Mustang-Mitstreiter! 

    Have Fun! 

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  3. vor 9 Stunden schrieb BK#84:

    Sorry...wenn noch ein Motor gesucht wird, melde dich mal bei KK Autoteile in Heppenheim. Die haben immer BMW Motoren liegen

    Bestellst ein Gruß von mir :-)

     

     

    Klasse, vielen Dank, ich habe die Info weitergeleitet! :1310_thumbsup_tone1:


  4. vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

    Ich bin da jetzt nicht so bewandert bei BMW, aber was könnte z.B. der V8 besser als der IMHO fabelhafte N54?

    Gerade bei einem Tracktool würde ich keinen schwereren Block drin haben wollen, der noch dazu leistungsmäßig kaum besser aufgestellt ist.

    Soll keine Kritik sein und möchte da auch keine Diskussion lostreten, will es nur verstehen. :12_slight_smile:

    Keine Ahnung, sie hat im Zuge des Motorwechsels nur nachgedacht.

    Allerdings hat sie sich mittlerweile eigentlich schon für die Variante N54 entschieden, der wäre um einiges einfacher einzubauen und sie war auch immer zufrieden.

    Jetzt sucht sie.  

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  5. Hallo Leute,

    ich habe keine passende Rubrik für "ich suche" gefunden, deswegen poste ich das mal hier. Sollte das der falsche Platz sein, können die Mods den Post bitte verschieben? Danke! 

    Nein, ich brauche keinen BMW-Motor, bin mit meinem Mustang völlig zufrieden. :1_grinning:

    Aber eine Freundin von mir (auch Trackday-Fahrerin) hat einen kapitalen Motorschaden und ist nun auf der Suche nach einem Motor. Nachdem sich ihre Ölpumpe in Einzelteile zerlegt hat und den ganzen Motor mit Spähnen geflutet hat, war er nicht mehr zu retten.

    Momentan hat sie einen N54 Biturbo, aber sie überlegt, ob sie dann nicht etwas upgradet. Der Wunschmotor wäre dann ein M3 V8, sie sagte, die Bezeichnung wäre S85 zbs.

    Ich selber kenne mich mit BMW-Motoren nicht so aus, aber wenn jemand etwas weiß, würde ich die Info gerne an sie weiterleiten.

     

    Jungs, hier sind so viele BMW-Fahrer, da habe ich echt Hoffnung, dass jemand jemanden kennt, dier wiederum jemanden kennt... :12_slight_smile:

     


  6. Ich bin bei der Gothaer versichert, die haben bei Haftpflicht und bei Vollkasko keinen generellen Ausschluss, nur natürlich das übliche, nicht für Rennen und Trainingsfahrten, nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit.
    Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid!


  7. vor 43 Minuten schrieb therealsimon:

    Für mich ist ein Tracktool definitiv kein Serienauto. Ein Serienauto macht zu viele Kompromisse. Und das soll es ja auch;)

    Ein Tracktool wörtlich übersetzt (sofern das überhaupt sinnvoll ist), ist ein "Werkzeug für die Strecke" Und zwar ein perfektes Werkzeug.

    Ein Tracktool für mich ist

    • so leicht wie möglich
    • Reifen so gut wie zulässig (Slick oder Semi)
    • Fahrwerk ohne Kompromisse
    • Richtig gute Bremse
    • Käfig
    • Sitze mit 6-Punkt Gurten

    Bei uns hier in der Firma bauen wir natürlich auch viele Autos die schnell auf der Rennstrecke sind, aber ohne die Ganzen Zutaten von oben. Daher würde ich die auch nicht "Tracktool" nennen.. Auch unser M2-LT ist sicher kein Tracktool. Dafür macht er noch zu viele Kompromisse. Aber er zeigt ganz eindrucksvoll was mit einem Daily, der leicht für die Rennstrecke modifiziert wurde möglich ist.

    Mein 1er M ist definitiv ein Tracktool!

    Ich werde den jetzt mal vorstellen..

     

    Ja, das ist eine Definition, die sicher nicht falsch ist.

    Allerdings gibt es genug Leute, die sich kein kompromisslosesTracktool leisten können oder wollen. 

    Ich denke, auch ein Serienfahrzeug mit einigen Modifikationen kann ein Tracktool sein, mit dem man Spaß haben kann. Wenn Fahrwerk, Bremsen und Kühlung verbessert worden sind, ist es möglich, einige Runden am Stück zu fahren.

    Ich persönlich habe mit meinem Mustang, der auch ein "Daily" ist, einen Höllenspaß auf dem Track, auch ohne Käfig, Slicks oder 6-Punkt-Gurten. Der Kompromiss ist für mich in Ordnung.  :12_slight_smile:

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