BavariaR

Mitglied
  • Content count

    129
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

134 Excellent

1 Follower

About BavariaR

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Neuried
  1. Wirklich coole Erfahrung am Sachsenring am Drifttraining, hat mega Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen!
  2. Alle "Kärtchen" von Parts Dealer am Ring liegen im Männerklo vom Devils Diner :-)
  3. Ich fahre auch von München durch die halbe Republik um gute Veranstaltung zu besuchen. :-)
  4. Da wären zum Beispiel die am Sachsenring zu empfehlen: https://www.sachsenring.de/fahrsicherheitstraining/pkw-fahrsicherheitsprogramme/ sowie die Drift Trainings... mach dies Jahr auch wieder einen im Oktober.. das Gute ist.. dafür ist das Wetter egal... um so schlechter um so mehr Spaß beim Driften :-)
  5. Ich finde es alleine schon klasse weil sich auch mal eine Frau hier hinter das Steuer klemmt und eine anspruchsvolle Strecke wie SPA fährt und sogar vorbildlich auf den Verkehr von hinten achtet. Ich habe dein Kanal abonniert und freuen mich auf weiteres Material. Ist gar nicht mal so schlecht die Runde mit dem Camaro... schneller geht immer :-) Meine Frau ist früher mit gefahren, dann irgend wann hat sie es nicht mehr gepackt vom "schlecht werden" her und sie hat es nur "meinetwegen" auf sich genommen... selber mal fahren - Never Ever! Also Chapeau für die Leistung und den Mut!
  6. Wenn man das Geld hat dann der McLaren 600LT Cabrio.
  7. RSR veranstaltet wieder ein PREMIUM Trackday an der Nordschleife Gleichzeitig ist das auch ein RSR NISSAN VIP Trackdays. RSR gewährt Nissan GTR Fahrer 100€ Rabatt auf die Meldekosten. Bei Interesse den Leonardo Zanardi ansprechen bei RSR (leo@rsrnurburg.com). Weitere Details und Anmeldeformulare für R35 Fahrer hier https://rsrnurburg.com/special-offers/#nissan
  8. TT RS in Gelb... hat sein Dienst getan auf der Nordschleife... hätte sicher schon noch eine Zeit gehalten, aber nun ist er in den ewigen Jagdgründen... er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben. Dem Fahrer geht es gut und schaut schon gespannt und pressiert auf sein neues Projekt.
  9. @RHR Hauptsache Spaß!
  10. Hört sich genau so an wie bei jedem der mit seinem Auto auf den Track geht und plötzlich feststellt dass auch wenn das Typen Kürzel was von "GT" und im schlimmsten Fall auch noch was von "R" vorgauzkelt es nicht wirklich taugt. 2.000kg ist natürlich das größte Handicap und da wirst du auch nicht so schnell was unternehmen können. Pirelli P Zero ist nicht grundsätzlich schlecht aber geht besser...Das Gewicht des Autos wird aber immer die Reifen überfordern, da wirst du nicht viel machen können. Vieleicht noch eine Reifen kombination mit breiteren Schlappen vorne und super eingestelltem Sturz so dass der ganze Reifen Flansch aufliegt in den "bösen" Kurven. Die Bremse scheint gut dimensioniert, die Kühlung ist sehr hilfreich speziell beim Vernichten von Bremsenergie, bei so einem Gewicht Gold wert. In SPA gibt es auch etliche harte Bremspunkte, allerdings auch mehr Zeit zum abkühlen. Das Reifen Profil am äußeren 1/3 Rand zeugt von zu wenig Sturz für das Einsatzgebiet. Luft Rauslassen ist ganz normal da die temperatur extrem steigt. Der Reifen im Bild *164709* (erstes Bild) ist zerstört durch schlechte / unangepasste Fahrwerkseinstellung. Der Reifen *133621* (zweites BIld) geht gerade so... nur die beiden anderen (letzte zwei Bilder) sind von einem optimal auf das Fahrzeug abgestimmten Fahrwerk.
  11. Wir hatten gestern auch einen Lustigen Tag in SPA... die Eau Rouge war gesperrt von La Source bis runter weil ein Unwetter die Strecke weggespült hatte... wir mussten da rechts durch die Langstrecken Boxengasse um überhaut rumfahren zu können. Glück gehabt sonst wären wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Dafür haben wir dann ordentlich "Porsche gejagt", morgens als es noch geregnet hat war es noch lustiger mit den abgefahrenen Semi-Slicks
  12. @RHR, ja das Auto leidet etwas. Wie viel Gewicht hast du denn so? Welche Reifen genau sind montiert. Wie viel Runden am Stück konntest du konstant schnell fahren? Was sagen die Bremsen, erzähl mal ein bisschen.
  13. Für ALLE, aber speziell für die Nissan GTR R35 Fahrer aus den Benelux Länder, Deutschland und UK, wollte ich auf die jetzt endlich festgelegten RSR NISSAN VIP Trackdays 2020 hinweisen. Für die NISSAN GTR Fahrer gewährt RSR 100€ Rabatt auf die Meldekosten bei speziell diesen beiden "Nissan Premium Trackdays". In SPA bekommt ihr über RSR auch ein Zimmer zu vergünstigten Preisen (etwa 18%) im "La Source" direkt an der Strecke. Bei Interesse den Leonardo Zanardi ansprechen bei RSR (leo@rsrnurburg.com). Weitere Details und Anmeldeformulare hier (Info also available in Englisch). Wurde mich freuen den einen oder anderen dort zu treffen. Die Veranstaltung ist selbst verständlich auch Marken-Offen, also auch für nicht GTR Fahrer. Falls man mal so ein Nissan GTR mal fahren möchte bietet RSR auch gute Konditionen an um ein paar Runden auf ihrem Tracktool zu drehen.
  14. Voll Cool, schade dass es nicht bei mir um die Ecke ist... da bekommt man doch direkt Lust auf weiter Modifikationsprojekte wenn man beliebig viel Geld hätte... :-) Ich stelle mir das so erfüllen vor wenn man was schaffen kann und nachher ein fertiges Projekt da stehen hat. Ist dann wie bei kleinen Kinder die will man dann auch nicht mehr her geben auch wenn sie viel Arbeit sind.
  15. Bin jetzt fest gemeldet für 28.06.2020 (Zusatztermin am Sonntag)