dawenth

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von dawenth


  1. vor 51 Minuten schrieb Seventyeight:

    Ich habe bei meinem 2er auch einen Bügel drin.
    Ob es sinnvoll ist oder nicht - keine Ahnung.

    Auf jeden Fall bringt es ein wenig Feeling und wie du richtig sagst, man kann die Gurte sehr gut daran befestigen.
    Ich gehe davon aus, dass du mit den  Schalensitzen bestellt hast und diese auch drin lässt?

    Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen :4_joy:

    (sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)

     

    und ich dachte ich wäre der einzige, der mit einer spezialkonstruktion aus bestenstil und gewindestangen das kabel vom ladegerät nach vorne fischen musste :-D 

    3 Personen gefällt das

  2. Hatte ähnliche Probleme kürzlich mit mehreren i4 Neufahrzeugen - hab dann auch bemerkt, wenn mal ein Fehler im RDKS hingelegt ist, versucht er garnicht neu zu initialisieren. Mal die RDKS Fehler über ein OBD gerät löschen und nochmal versuchen. 
     

     

    1 Person gefällt das

  3. vor 6 Stunden schrieb chrislo:

    Wo hat es eigentlich geschmiert? Eher VA oder HA?

    Deine Map ist ja eher auf Drehmoment ausgelegt, da ist es schon schwierig die HA unter Kontrolle zu behalten (auch temperaturtechnisch).

    War zwar auf beiden Achsen ein Thema, aber schneller hat Man es auf der VA gemerkt … die 2-3 engen Kurven am skring vor der Gegengerade ging er da richtig ins untersteuern. 

    1 Person gefällt das

  4. fahre den Medium, in 255/35-18 rundum am M135i heckgetrieben mit ca. 1350kg. war nach 2 runden auf zeit bei sommerlichen temperaturen definitiv zu warm für eine weitere schnelle Runde, hat schon geschmiert.

     

    betreffend ölversorgung hab ich am schirm, werd ich im winter sicher angehen - meine slovakiaring zeiten sagen, dass ich eh noch nicht gefährlich schnell unterwegs bin ;-)


  5. hier war es ja schon länger ruhig, sommerzeit ist ja fahrzeit und nicht bastelzeit, darum ein foto von gestern am slovakiaring im aktuellen track-setup:

    skring2.jpg

     

    funktioniert mit den FZ201 auf 255 rundum jetzt eigentlich sehr gut, wobei es gestern schon fast zu heiß für den reifen war bei 27° außentemperatur. 

     

    Was sagen die N55 fahrer eigentlich zu Öltemperaturen am Track? gestern kam ich in den flotten runden gleich mal an die 126°, sollte man da was machen oder ist das noch unproblematisch? auch im hinblick an die ölschwäche beim N55 (nonM2)

     

    LG daniel

     


  6. Hi Roland, 

     

    willkommen auch aus NÖ und der M135i Fraktion! Vielleicht sieht man sich mal, Slovakia Ring wäre am 18.06 wieder 3h freies fahren.

    bin gespannt auf Fotos - bei Bedarf nach mehr Sturz hätte ich noch Millway Domlager herumliegen.

     

    LG aus NÖ Ost - Daniel

     

    1 Person gefällt das

  7. was wäre denn das geplante haupteinsatzgebiet? Fahre den FZ201 in der gleichen dimension, ist halt verglichen zB mit einem cup2 deutlich "unalltagstauglicher", also sehr laut im abrollgeräusch und kaltgrip = 0. Der Cup2 am gleichen Auto fährt sich hingegen fast wie ein Alltagsreifen, wenn man von der Schwäche bei stehendem Wasser auf der Straße absieht, was wohl der geringen Profiltiefe ab Werk geschuldet ist.

    Für hauptsächlich Track + Anreise würde ich aber jedenfalls den FZ201 vorziehen.

    1 Person gefällt das

  8. hi, zwar nicht speziell zum e46 aber auch zum geschraubten wiechers-bügel: ich hab meinen kürzlich zerlegt, und mich auch gewundert - erst nachdem alle schrauben zur karosserie bzw. alle muffen komplett offen waren, hat sich hier was getan. davor war es wohl irgendwo noch zu verspannt, die muffen sitzen im übrigen auch recht fest - die sind wohl innen nur geringfügig größer als die rohre vom bügel außen.

     

    bg
    wed

    1 Person gefällt das

  9. nachdem es weder öhlins noch einer ihrer verkaufspartner geschafft hat, mir einen verstellschlüssel für das fahrwerk zu liefern, habe ich die einzig mögliche konsequenz daraus gezogen und mir ein KW clubsport 2way gekauft. fragt nicht^^

    kw_cs1.png

     

    kw_cs2.png

    5 Personen gefällt das

  10. ich fahre ja im F-Serien N55 (M135i) seit Anfang 2022 die Noco NLP30 - die hat auch ein Batteriemanagementsystem und kann mit der Bordelektronik vom F21 - bei 2,2kg und <200€

    einen Ausfall muss ich anmerken, als ich mal 4 Wochen ohne Ladeerhaltung keinen Start hatte, war der Saft aus - aber seither hängt sie einfach dauerhaft am Ctek Lithium (fix verbaut im Batteriekasten)

    Anlernen geht über die bimmercode app mit premium-zugang

     

    bg
    daniel

    2 Personen gefällt das

  11. vor einer Stunde schrieb Autorepariermann:

    Nomend, geht jetzt etwas zügiger voran. Hinterachse ist soweit fertig. Wollte eigenlich Alu Tonnenlager einbauen. Das hat leider nicht funktioniert.  Selbst meine dickste Presspindel hatte irgendwann keine Lust mehr.

    ich hab ja die alu tonnenlager auch noch im regal liegen, macht mir keinen mut ;-)

    hattest du die HA draußen oder hast du das im eingebauten zustand versucht? Braucht es zum Aus-/Umbau Spezialwerkzeug?

     

    LG Daniel