Hickes

Fidschi Clubsportler BMW 323ti

14 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute!

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier vorgestellt mit meinem ehemaligen roten 323ti.

PIC03957_.jpg

Diesen habe ich Ende 2021 verkauft und er ist in guten Händen und wird auch artgerecht gefahren. 

Ende 2022 hatte ich die Chance einen sehr seltenen 323ti zu bekommen.

1 of 3 323ti in der originalen Farbe "Fidschi-Grün".

Eigentlich sollte dieser nur schick gemacht werdenund für ein paar Ausfahrten sein. Konnte dann aber die Finger nicht davon lassen und so wird und wurde ein Clubsport Fahrzeug daraus. Ich fahre damit Alpen Touren mit Kumpels und Trackdays.

Hier mal ein kurze Specliste und was noch passieren soll:

BMW E36 323ti:

-M52b25

-Farbe: BMW Individual Fidschi-Grün 

-BJ: 03.1998

-Ausstattung nichts bis auf Schiebedach

Fahrwerk:

-MTS Sport Gewindefahrwerk mit Uniballdomlagern vorne und hinten PU

-Achsen PU gelagert und neu gepulvert

-H&R Stabis

-Domstrebe Wiechers vorne und DK hinten

-Alle anderen Achsteile neu inkl Radlager etc.

-Stehbolzen

-Clubsport Setup von Mork Wenz Performance 

Räder:

-Motec Hypermesh MCR3 in 8x17 ET30 mit 225/45 R17 Michelin Cup2 

Bremse:

-vorne BMW E46 330i Bremse neu mit Brembo Max Scheiben und Ferodo DS Performance Belägen mit Bremsenkühlung in den originalen Öffnungen von ST-Trackparts

-hinten Serie mit Brembo Scheiben und Belägen 

-HEL Stahlflex Leitungen

-restliche Bremsleitungen neu original

Exterieur:

-Ingo Noak Cuplippe

-AC Schnitzer Heck- und Dachspoiler

Interieur:

-Luisi Mirage Lederlenkrad

-PMC Short Shifter

-Digitale Öltemperaturanzeige 

-Dämmung unter den Verkleidungsteilen zum großen Teil entfernt

-Vierliter Kupplungsanschlag und Pedalbuchsen

-Teutscher Motorsport Lenkstockhebel

Motor:

-Serie bis jetzt

-DBilas Flowmaster Ansaugung 

-LFX Tuning Zündspulen 

-Schmiedmann Fächerkrümmer 

-Friedrich Motorsport 2x70 AGA

-PHE E-Lüfter 

-PTB EMS 240mm mit neuer Kupplung

-Motor- und Getriebelager Serie neu

 

 

Die Liste ist nicht abschließend. Habe im Zuge einer neuen Teillackierung und Restaurierung der Karrosserie so ziemlich alles neu gemacht.

Was noch kommt sind:

-Recaro Pole Position 

-GT Schwert

-M50 Brücke mit Abstimmung

-Überrollbügel 

 

Hier mal noch ein paar Fotos vom Kaufzustand bis zum Endprodukt wie er heute dasteht:

IMG-20220531-WA0019.jpgIMG-20230628-WA0001.jpgIMG-20230628-WA0003.jpgIMG-20230629-WA0002.jpgIMG-20230629-WA0003.jpg20230707_105217.jpg20230722-DSC07970.jpg20240207_163605.jpg20240301_144025.jpg20240301_144039.jpg20240301_144053.jpg20240301_144125.jpgIMG_20240301_175534_229.jpgIMG_20240302_121733_465.jpgIMG_20240308_153440_500.jpg20240310_104558.jpgIMG-20240310-WA0007.jpgIMG-20240310-WA0005.jpgIMG_20240319_043818_859.jpg

Hoffe er gefällt euch.

Gruß und man sieht sich auf dem Track. 

16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mega...bin ja ein fan vom "kurzen", und die unbeliebte außenfarbe macht es noch besser :21_kissing_closed_eyes:

 

jetzt noch velours-poles rein und abfaaaaaahrt 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb dawenth:

mega...bin ja ein fan vom "kurzen", und die unbeliebte außenfarbe macht es noch besser :21_kissing_closed_eyes:

 

jetzt noch velours-poles rein und abfaaaaaahrt 

Das ist die Idee will unbedingt die Velours Recaros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild aus dem Wald schaut doch Stark nach Unterholz aus :35_thinking:

Als ich 18 war hatte ein Bekannter auch son 323ti in Fidschigrün. War lange Zeit eine echte traumkombi von mir. Sehr cooles Auto :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb r20832:

Das Bild aus dem Wald schaut doch Stark nach Unterholz aus :35_thinking:

Als ich 18 war hatte ein Bekannter auch son 323ti in Fidschigrün. War lange Zeit eine echte traumkombi von mir. Sehr cooles Auto :12_slight_smile:

Ja das war letztes Jahr auf dem Unterholz. Das einzige Treffen wo ich anfahre. Einfach klasse dort.

Weißt du wie der Bekannte hieß? Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß das es ein Vorbesitzer von mir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Hickes:

Ja das war letztes Jahr auf dem Unterholz. Das einzige Treffen wo ich anfahre. Einfach klasse dort.

Weißt du wie der Bekannte hieß? Die Wahrscheinlichkeit ist ja groß das es ein Vorbesitzer von mir ist.

Ich schreib dir mal eine Pn. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEGA Farbe :-D und schönes Fahrzeug. Der Rost hat ganz schön am Ihm genagt gehabt. :52_fearful:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb thomasgobs:

MEGA Farbe :-D und schönes Fahrzeug. Der Rost hat ganz schön am Ihm genagt gehabt. :52_fearful:

Danke...

Ja das war echt heftig dafür ist jetzt alles takko. Die anderen Wagenheberaufnahmen sahen genauso aus.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiles Teil!

Die Farbe scheppert!

wie bist du mit den Ferodo DS zufrieden?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Rodi:

Richtig geiles Teil!

Die Farbe scheppert!

wie bist du mit den Ferodo DS zufrieden?

Danke dir!

Kann ich noch nicht sagen. Letzte Woche auf dem HHR bin ich noch die Serien Brembobeläge gefahren. Die Ferodos habe ich jetzt erst bekommen und drauf gemacht 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt echt geil rüber in der Farbe und mit der Radreifenkombi 😁👍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dein Auto am 10.3 in Hockenheim gesehen. Die Farbe ist schon richtig gut :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super geilen Compact hast du da! Tolle Optik in der ganzen Kombi, die du da zusammengebaut hast. Die Karosseriearbeiten sehen super aus, auch wenn der Aufwand sicherlich genervt hat.

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Patty:

Super geilen Compact hast du da! Tolle Optik in der ganzen Kombi, die du da zusammengebaut hast. Die Karosseriearbeiten sehen super aus, auch wenn der Aufwand sicherlich genervt hat.

Hatte top Hilfe von Profis für die Karrosserie. Sonst hätte das alles nicht geklappt. Wollte ihn aber wegen der Seltenheit retten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden