Airedale

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Beiträge erstellt von Airedale


  1. vor 8 Minuten schrieb mad90:

    Die heißt Shido LTX14BS

     

    Ehrlich wer Geld für ne litebloxx oder ähnliches ausgibt ist be***euert

    Die Shido kostet keine 100 Euro und wiegt 1, 1 kg. Ist auch bei mir nach 2 Wochen noch auf Stufe 3/3 Ladung. 

     

     

    Aber würde sie auch bei einem E87 mit IBS funktionieren?


  2. Am 1.6.2022 um 14:02 schrieb Gany:

    UPDATE!

    So,

    ich hole mal meinen Thread aus der Verwerfung hoch. Viel ist passiert. Der Opel ist aber nach wie vor da. Die Freundin hat ihn lieb gewonnen, :35_thinking: ich werde aber leider einfach nicht ganz so warm damit. Ja, Autobahn ist super, aber das war es auch schon so ungefähr. Die Leistungsentfaltung mit dem Punch von unten heraus ist ein Graus für mich (typisch Diesel), der V6 Klang ganz kernig aber macht mich irgendwie einfach nicht an. Die Recaros und das Lederlenkrad sind tiptop! Man sitzt drin wie der King of the Road, die Sitzheizung bollert, aber ich habe einfach irgendwie keine richtigen Emotionen mit dem Auto. Die Plastikwüste im Innenraum stört mich gar nicht so schlimm, funktioniert ja alles! Dank der Gasanlage, waren es ein paar sehr günstige KM die wir zusammen gefahren sind, etwa 25t tatsächlich schon, aber "That's about it!". Ja, Kurvenlage ist echt für einen V6 quer vor/auf der Vorderachse echt schwer in Ordnung, aber ich weine meinem E46 nach, mein E92 war zwar Fahrwerkstechnisch gefühlt schlechter, aber der ging dafür nach vorne wie von der Tarantel gestochen. Charakter fehlt mir aber einfach.

    Letztes Jahr bin ich dazu eine E90 M3 Probe gefahren. Tolles Auto, kann man echt nichts sagen, aber irgendwie müde der Motor. Evtl. hat aber auch was nicht gepasst, es fühlte sich schon alles kräftig an, aber die Kiste schwer und als langsam Bewegung reinkam ins Auto war der Begrenzer gefühlt sofort da. Aber evtl. fahre ich nochmal einen Probe. Ist halt auch kein Vergleich zur Lotus Elise die mit ~730kg einfach weniger als die Hälfte wiegt, bei knapp über der Hälfte der Leistung. Vielleicht war es auch ein Fehler mit der Elise zur Probefahrt aufzutauchen.

    Also, schwuppsdiwuppsdi, ist es ein Peugeot 308 II GTI geworden. Lacht nicht, aber die Kiste hat mich mehr angemacht wie der E90 M3. Im Internet liest man viel über Gewichtsangaben von 1205kg - 1415kg. Ich vermute gaaanz stark, der 308 II GTI hat unter 1300kg, selbst mit mir als Fahrer. Der Wagen fühlt sich einfach extrem leicht und wendig an. Wenn man da die Leistung auf die Vorderachse loslässt ist dank 235er Michelins und Torsendifferential echt ein krasser Vortrieb vorhanden. Er fühlte sich einfach vieeel leichtfüßiger an. Ich vermute mal so 300kg zwischen den beiden Wägen. Leider habe ich den Wagen an meinen Schwiegervater verkauft, dieser hat mir ihn förmlich aus den Händen gerissen. Und ich hätte trotz alle dem gerne wieder einen Heck Hinterradantrieb.

    Am Freitag bin ich einen S204 C63 Probe gefahren, Kombi, Mopf, ansonsten glaube ich das Sperrdiff drin, könnte ich aber nicht mal 100% unterschreiben. Dieses Mal hat die Kiste richtig Laune gemacht (Ich weiß nicht was bei dem ersten C63 AMG kaputt war)! Leider ist der C63 schon wieder weg, wäre mit dem Verkäufer, einem Bekannten wahrscheinlich schon einig geworden. Aber jemand anderes hat ihn zu einem Preis genommen, den ich nicht bereit gewesen wäre zu zahlen.  Irgendwie war der C63 doch sehr einprägsam, klar er ist schwer, aber der Motor hat echt Bumms und zwar sowohl untenrum, als auch das Saugergefühl was die Leistungsentfaltung angeht. Das MCT Getriebe hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl die 7G-Tronic auch nicht schlecht sein soll. Das Einzige Auto wo ich skeptisch war, aber inzwischen wahrscheinlich die Automatik akzeptieren würde.

    Jetzt fehlt mir dann noch die Probefahrt von einem M140i, die Kiste soll ja echt übel nach vorne gehen. Mit ein paar "Bolt-on-Mods" sind wohl 500PS machbar (echt krank und ich Frage mich ob sowas lange standfest bleibt, bisher hört man aber wenig negatives!). Dazu ein Fahrwerk und ich liege Preislich auf dem Niveau von einem C63 AMG. Leistung ist aber wahrscheinlich höher, das Gewicht niedriger. Einzig der V8 und der Klang werden mir aber sicher etwas fehlen.

    Was mich sonst so angemacht hat wären noch M3 F30 (zu teuer aktuell finde ich), M5 E34/E39/E61 (sind mir zu alt, auch schon zu teuer und zu teuer und zu schwer), 335i E91/F31 (zu teuer für das gebotene und fast kaum mehr zu finden als Schalter mit Schiebedach, Sportsitzen und ohne xDrive). Einzig ein schön gemachter M135i würde mir noch zusagen. Aber aktuell ist da der Markt auch nicht gerade voll mit schönen Autos.

    Du sprichst ja gar nicht mehr vom 130i! Ich kann den Wagen nach wie vor empfehlen. Natürlich hat er nicht so viel Power wie ein M135i.

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  3. Am 22.10.2021 um 16:55 schrieb TTClubsport:

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und stelle mal mein Tracktool vor.

    Es handelt sich um ein Audi TT aus 2007 den ich in den letzten 2 Jahren umgebaut habe:

    Basis Audi TT 8J 2.0TSI 200PS BWA

    Motor komplett neu, mit div. Änderungen, geänderte Ölpumpe, CDL Pleuel etc.

    Turbo TTE 350 mit Downpie und Software von mc-chip, 345PS 440NM, HG Motorsport Ansaugung, S3 Düsen, Autotech HD Pumpe etc.

    Fahrwerk KW Clubsport 3 Fach

    Räder aktuell noch 19 Zoll mit Cup 2, bestellt sind 18 Zoll Pro Track One

    Bremssattel vom TTS mit Pagid Belägen

    Innenraum leer geräumt mit Clubsportbügel, Recaro Pole Position, OMP 4 Punkt Gurten

    CAE Shifter, Vorderasche in PU, u.v.m.

    Das mal so grob :-)

     

    Gruß Pierre

     

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    Hi Pierre, der TT gefällt mir gut! Was ist denn mit der Liteblox, die du verkaufst? Ist sie unausreichend für den TT? Und welche Batterie hast du stattdessen?

    VG Markus


  4. Am 24.6.2022 um 17:46 schrieb mad90:

    Hat sich auch bisschen was getan in letzter Zeit

    Hab nicht von allem Bilder auf die Schnelle aber HA ist komplett revidiert mit Uniball (Ausnahme Querlenker innen), Käfig rein, lackiert mit eingeschweißten Platten, leichte Batterie, Reserveradmulde ist rausgeflogen und H&R RSN Rennfahrwerk ist drin. OMP First R anstatt der PolePosition weil ich da immer so drin rum geflogen bin.

     

     

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    Welche Batterie ist es geworden?


  5. vor 55 Minuten schrieb Car Mad:

    Bisher hab  ich davon noch nichts bemerkt. Toi toi toi. :4_joy:

    Aber wenn, werde ich berichten. 

    Danke :) Deinen Thread hab ich ja auch schon durchgelesen. Gekauft hab ich den Wagen in der nähe von Stuttgart. Service gibts aber bei RKG in Bonn (am Verteilerkreis). Bezüglich des Spoilers: es gibt eine Website von Mercedes wo zertifizierte Gebrauchtteile verkauft werden. Ich schaue dort immer mal wieder rein, eventuell gibts da was brauchbares von Zeit zu Zeit. 

    Die Stabis wollte ich eigentlich nicht anfassen... Aber danke für den Tipp! Schaue ich mir dann doch mal an.

    Danke! Wenn du zurück bist@DanielA45, lass uns doch mal gemeinsam ein paar Runden drehen. :1_grinning:

    Ich fahre die Stabis in einem BMW und kann @DanielA45nur beipflichten. Das macht einen Riesen Unterschied 👍👍


  6. Hallo,

    ab und an lese ich, dass das Schiebedach durch gfk oder Carbon ersetzt wurde. Nach Googeln habe ich auch 1-2 Shops gefunden, die solche Einsätze anbieten. Aber ich werde nicht schlau daraus, wie diese eingebaut werden.

    Ich fahre einen 130i E87 mit Glasschiebedach. Setze ich den Einsatz aus gfk einfach dort ein, wo die Scheibe ist und kann es weiterhin öffnen und kippen? Oder baut man alles aus und klebt das Loch dann zu? Da ich kein reines Tracktool fahre, sollte man den Austausch nicht direkt sehen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet 😅

    Viele Grüße

    Markus


  7. vor 3 Stunden schrieb Boesi:

    @r20832

    Das ist dann nicht keine allgemeingültige Antwort von dir sondern nur deine persönlich Ansicht bei deinem Fahrprofil. 
    Das muss ja aber nicht unbedingt richtig sein. 

    Viele der Belaghersteller haben ja diverse Mischungen im Angebot. Oft muss man einfach nur die richtige Mischung finden. 
    Wenn ich so die ganzen Mischungen sehe ich es bei Dixcel ( ist zur Zeit mein Favorit) gibt, da müsste man theoretisch einen Lehrgang machen um alles zu raffen.


     

    Jetzt steht seine persönliche Meinung gegen deine persönliche Meinung, dass Endless nicht das Maß aller Dinge sind. Wie kann man es nun objektiv bewerten?

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  8. Am 24.2.2022 um 21:55 schrieb sepp600rr:

    Nach ein paar Monaten ohne Foren für mich gibt es ein paar Sachen die noch geändert wurden. 

    Zuerst kam der Shortshifter von CAE rein, einfach genial.IMG_20210805_151335.jpg

    Habe mich einige Zeit nach einem neuen Fahrwerk umgeschaut, geworden ist es  nun ein KW Competition V3. Bestellt hab ich das im Dezember über 413 Motorsport, wo dann auch das Setup und die Eintragung gemacht wird. Das Teil sieht einfach nur lecker aus :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

    IMG_20220209_163203.jpg

    IMG_20220209_163622.jpgIMG_20220209_165823.jpg

    Ein wenig Gewicht wurde auch noch eingespart Lithiumnext Track 60 :4_joy:, der Octavia wiegt jetzt Fahrfertig 1240kg. IMG_20220203_182349.jpg

    Das nächste Projekt steht auch schon auf dem Plan und dann kommt wohl ein Käfig rein.

    Einfach geil! Und an nichts gespart 👍

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  9. Starkes Auto , gefällt mir richtig, richtig gut!

    Wie teuer ist die Modifikation bei Pfeifer?

    Und was sagst du performance-technisch zum Unterschied zwischen den Reifen? Du hast ja bloß erwähnt, dass die AR-1 deutlich lauter sind.

    Falls ich es nicht überlesen habe: Was ist mit Sport-Stabis? 👍

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  10. vor einer Stunde schrieb Patty:

    Da ich die Arbeit ja so erledigt habe, kann ich dir da nur wärmstens von abraten. Die Montage der Vollgummi M3 Lager in den Sitz des Achtträgers ist echt Strafarbeit. Du musst das massive Lager komprimieren (Bügelschelle in passendem Durchmesser), alles fetten und am besten auch erhitzen. Dann mit passenden Hülsen das Teil da reinziehen, aber ja nicht an den falschen Stellen Druck auf das Lager geben. Sonst roppst du dir daran alles kaputt...

    Mach stattdessen einfach die zweiteiligen PU Lager rein, vielleicht die weicheren davon. Viel besser zu installieren und ein Komfortverlust ist bei dieser Änderung eigentlich kaum vorhanden. Im Diesel geht das klar, dann sollte das beim Benziner erst Recht okay sein. So ist auch der Tenor im E90 Forum, da hat den Wechsel noch niemand bereut, höchstens wegen der Arbeit. Geh davon aus, dass du die Fittinge der Bremsleitung vor dem HA Träger nicht gelöst bekommst, weil die Alubremsleitung unter der Kunststoffhülle aufgequollen ist. Da hilft dann viel Hitze, bis der Kunststoff weich wird. Alternativ bördeln und mit Verbindern neu ansetzen. Falls noch nicht verbaut, ist das die Gelegenheit für Stahlflex an der Hinterachse.

    Lockdown kann ich trotzdem empfehlen.

    Oh je! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich war heute kurz davor, diese zu bestellen, weil hier niemand bisher etwas gegenteiliges gesagt hat. Aber ich werde den Plan ganz klar verwerfen.

    Stahlflex fehlt tatsächlich noch. Wird im Zuge dessen gemacht. Danke! 😊


  11. vor 20 Minuten schrieb robb:

    Wenn du wirklich 25tkm mit dem Auto fährst, dann würde ich da ein frisches Gummilager reinstecken und nicht mal über was anderes nachdenken. Wenn ich die Rückbank rausnehme, nervt mich schon das normal gelagerte Differential total (fahre meinen 130i vielleicht 15tkm im Jahr), das wird mit PU nicht besser. Wenn das Lockdown nur bei starker Last fest wird und sonst weich ist, könnte das ganz ok funktionieren.
     

    Vergiss nicht, dass die allermeisten ihre Autos nicht im Alltag fahren, da kann man eine ganze Ecke radikaler bauen.

    Vielen Dank euch beiden!

    Und was haltet ihr davon, wenn ich die originalen Hydrolsger durch die orig. M3-Lager ersetze? Das wäre doch eine humane Verbesserung, oder? 😊


  12. Hallo,

    kurz und knapp: Ich fahre einen 130i mit über 25t km pro Jahr, bisher eher Passstraßen und Serpentinen und künftig nur selten Rennstrecke.

    Ich bekomme ein Sperrdifferential und wollte mir im Zuge dessen PU-Lager einbauen. Jetzt bin ich aber auf das System „Lockdown“ gestoßen. In der Suche gab es leider gar keinen Treffer.

    Wer von euch hat denn Erfahrungen mit einem Differential Lockdown? Ist das noch extremer als PU? Würdet ihr das empfehlen?

     

    VG Markus