Rizzer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Rizzer


  1. vor 7 Stunden schrieb CZ4A:

    Zum A052:

    2,5 Bar sind bei dem Fahrzeuggewicht zuviel für den Reifen.

    VA warm 2,2 HA, warm 1,9 mal probieren.

    Ansonsten braucht der Reifen wie schon geschrieben recht viel Sturz. Jenachdem wie der Rest von Setup ist. Bei weichen Federraten kannst mal locker -4° fahren auf der Vorderachse.

    Aber wie immer, Druck und Temperaturen messen und dann anpassen.

     

    Kann ich aufm M140i bestätigen. 1525kg und empfohlener Druck von Yokohama sind 2,1 und 1,7. Bei der Hitze ist aber fast egal was man da einstellt. Bei 45-50 Grad Asphalt schmieren die Reifen trotzdem. Der optimale Arbeitsbereich des Reifen sind 67-74 Grad Laufflächentemeperatur. 

    3 Personen gefällt das

  2. vor 10 Minuten schrieb Boesi:

    Nur 2 grad Sturz und der Reifen wird außen nicht warm ? Da ist doch was total falsch . 
    da spielt es keine Rolle ob man 2,2 oder 2,6bar fährt. Bei dem geringen Sturz muss der Reifen außen richtig warm werden ! Es sei denn man kriecht ums Eck. Ich bin darum ganz klar der gleichen Meinung wie @Fox906bg! Da ist was am Fahrwerk nicht korrekt ! Ich vermute mal ganz wage die druckstufe vorne ! 

    Liess noch mal den Beitrag.. 

     


  3. Am 6.3.2021 um 10:16 schrieb Patrick235:

    Sieht super aus. Mich würde die Shore Härte der Gummis vom 235R an der HA interessieren. Von Strongflex gibt es die Gummis in 90iger Shore härte zu kaufen. Leider in der Farbe Gelb...

    Wieso nicht gleich ein Uniball (Millway) in die Zugstrebe?

     

    Die Strongflex Buchsen habe ich verbaut. Von dem gelb sieht man nicht viel.. aber die Performance ist i.V. mit den Millway Tonnenlagern echt top!

    Wenn man die Lager wechslet sollte man darauf achten alles einheitlich zu machen, also entweder Uniball oder PU aber eine Mischung ist nicht ratsam. 

    IMG_6182.jpg

    2 Personen gefällt das

  4. vor 2 Minuten schrieb CZ4A:

    Ich hab jetzt verstanden er meint pro Rad über 1000. Das nen "Radsatz" mit dem man auf die Strecke will über 1000 kostet ist ja normal :8_laughing:

    Lieber Trailern und alles im Zugfahrzeug lassen. Ist zumindest die sicherste Variante.

    Jetzt sehe ich es auch :D. 
    Es sind aber auch eher die kleinen Dinge die wegkommen können. Drehmomentschlüssel, Schrauber usw.. 


  5. Cool - noch ein M140i. 

    Den Serienbremsen muss man etwas vertrauen schenken. Die werden früh weich aber die Bremsleistung sinkt nicht ins bodenlose. Hatte auch nach 5 Runden immer noch genug Bremssleistung - schließe. mich bei den Vorrednern an - Pagid RSL29 taugen was, wenn du mit Geräuschen kein Problem hast. Belüftung ist aber definitiv ratsam - über den originalen Schachte könnte man was bauen - das nehme ich mir dieses Jahr auch vor. 

    Mich würde interessieren was für Spurwerte du fährst? Ich hab da leider ein etwas ungünstiges Setup bisher. 


  6. Am 30.9.2020 um 08:33 schrieb chrislo:

    Also wenn ein Reifen viele Heat-Cycles abkann, dann der Direzza. Wenn Fahrzeuggeometrie und Fahrstil passt, sind auch 6 kurze Trackdays und paar Tourirunden drin.

    Meine PSS habe ich jetzt innerhalb von wenigen km an der Flanke soweit runter (zu viel Vorspur), dass sie weg müssen. Fürs gleiche Geld gibs Semis und fahren sich dann noch deutlich besser. 

    Meine Erwartung ist deutlich länger "draufhalten" zu können als mit den Straßen UHPs. 

    Mein Auto wiegt 1560kg ohne Fahrer und ich fahre sicher nicht perfekt Rund, auch wenn ich schon seit vielen Jahren Nordschleife fahre. 

    Früher hat der R888 auf meinem E30 wirklich sehr lange gehalten, klar, 1150kg Gewicht sind eben 400kg weniger. 

    Das ist aber was ich brauche - alternativ gibt es dahingehend Erfahrungen zum AR-1? 


  7. Hallo zusammen,

    nach dieser Saison muss eindeutig auf einen Semi wechseln und habe den Direzza in 235/40 18 im Auge. Ich möchte die Räder entsprechend erst an Ort und Stelle tauschen, um zu einem das Auto normal im Alltag fahren zu können aber auch die Haltbarkeit des Reifen zu verlängern. Meine Frage zum Direzza: Wie verkraftet er viele Heat-Cycles über Zeit? Ich fahre im Jahr 4-6 Veranstaltungen plus einige Tage Touris. Also eher öfter kurz als selten und lang. Meine Hoffnung ist, dass ich den Reifen min. eine wenn nicht sogar zwei Saisons fahren kann. Ist das realistisch oder eher nicht?

    Besten Dank!


  8. vor einer Stunde schrieb Maody66:

    Alter ... das war ja abenteuerlich.

    Um ehrlich zu sein, ohne Eau Rouge wäre das nichts Richtiges für mich. Klar, Du hast Recht, so konntet Ihr überhaupt eine Runde fahren, aber Eau Rouge ist doch igenrlich das, was Spa unvergleichlich macht.

    War trotzdem ein geiler Tag, wenn man überlegt wie viel Glück wir mit dem Wetter hatten. Der Guss vom Vortag hätte uns auch am Samstag treffen können. War am Samstag dort. 

    2 Personen gefällt das