Alex

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Beiträge erstellt von Alex


  1. vor 2 Stunden schrieb achtundzwanzig:

    Schönes Auto! Farbe sieht nach Mineralweiß aus, gefällt mir persönlich auch mit am besten.

    Hast du eine Bremsenkühlung verbaut? Würde ich auf jeden Fall empfehlen bei der originalen blauen Bremse...

    Mit anderen Belägen, Kühlung, Stahlflex und anderer Flüssigkeit schon ok, aber denke noch nichts gegen eine AP. Habe aktuell selbst die Bremse so.

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt:12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2:

    Ja genau ist Mineralweiß :-)

    Nein tatsächlich noch nicht und ich weiß auch noch nicht welche da die beste ist. Würde gerne die GT4 Stoßstangenbelüftung mit der von 55 Parts (oder war es BE) kombinieren. Bei dem schweren Bock gibts nicht genug Kühlung.

    Vielen Dank!


  2. Einen wunderschönen zusammen,

     

    nachdem der GR86 verkauft werden soll, gab es kurzfristigen Zuwachs in der Tracktoolgarage. Mal wieder einen weißen M4, wobei das tatsächlich neben Javagreen meine Lieblingsfarbe auf dem M4 ist :-)

    Hier ein paar Specs zum Auto:

    • M4 mit Serienleistung 431PS          
    • DKG
    • KW V4 Clubsport
    • Alle Achsen in Uniball (Team Schirmer) gelagert sowie Diffliftkit
    • Serienbremse mit MA45B Belägen
    • Team Schirmer Frontlippe und Spoiler
    • Poleposition mit Schroth 4 Punkt Gurten
    • Protrack one mit 265/295 18 Zoll Nankang AR1

     

    Pläne für Umbauten gibt es tatsächlich garnicht aber einen großen Service werde ich noch machen! Wie sieht es eigentlich mit Lagerschalen beim S55 aus?

     

     

    M4 1.JPG

     

     

    VG Alex

     

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  3. Ich persönlich würde zum M2 N55 greifen oder dem M240i. Das Thema was mehr Sinn macht wurde schon oft besprochen im Bezug auf M240/M2. Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst und wieviel Rennstrecke du tatsächlich damit fährst.


  4. Am 27.11.2023 um 11:14 schrieb Kappacino:

    Meine Freunde, wie sieht es hier aus? Einige haben sicher mitbekommen dass wir letztes WE das 24h Digital von ABA und dem ADAC auf dem Elantra TCR gefahren sind. Leider durch einen disconnect im sim cencter von 7 auf 12 geflogen und dann zurück auf 10 gekämpft. Lange rede kurzer sinn wir haben jetzt einmal komplett durchbestellt mit 3 Leuten und sind heiß =D

     

    Fanatec DD mit Mclaren Lenkrad

    Clubsportpedale mit Kit

    Trakracer TR80 Rig mit Monitorhalter 

    + kleinigkeiten

     

    idee war in der LFM ein wenig Liga und Endurennen zu fahren. Für wen wäre das auch was?

    Ich fahr auch LFM mit zwei Freunden! Können ja gerne mal was zusammen fahren.


  5. vor 11 Stunden schrieb MT-Fabrication36:

    Hm ich glaube, du musst dir mal in einem Graph dargestellt anschauen wie sich die Viskosität von 10W60 im Temperaturverlauf verhält.
    Im sehr kalten Zustand startet man mit dem 10W genau wie das Öl was Serie von BMW verwendet wird.
    Da wir hier von Track-Nutzung sprechen werden im Peak allerdings deutlich höhere Öltemperaturen erreicht als im Alltag und das Serienöl würde dünnflüssiger als vorgesehen. Die 60 hilft eigentlich nur wieder halbwegs in Richtung Serienviskosität zu steuern...
    Das sind ja Erfahrungswerte, wie die Öltemperaturen beim M52 auf der Strecke ausfallen und dauerhaft bei 120 oder sogar 130 Grad plus noch ein 5W40 zu fahren, halte ich ehrlich gesagt für gefährlich...  

    Bei den Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen. Vorallem, da das Öl ja keine 10000km drin bleibt.

    Aber wie gesagt jeder wie er meint.. ich würds nicht machen :-)


  6. vor 15 Stunden schrieb MT-Fabrication36:

    Ok und hast du auch eine Erklärung die gegen 10W60 spricht? Wundert mich jetzt doch deine Aussage, grade die 5W40 Empfehlung für einen 30 Jahre alten Motor der nie mit 5W.. gelaufen ist...

    Ums kurz zu machen ist der Motor, die Ölpumpe, die Ölkanäle etc für so dickes Öl garnicht gebaut. Man hat weniger Öldurchlaufmenge, wodurch es sogar sein kann, dass Hitze nicht so schnell und effizient abgeführt werden kann wie mit dünnerem Öl usw und so fort. Pauschal einfach immer dickeres Öl in den Motor zu kippen halte ich für fraglich, kann aber natürlich jeder machen wie er es meintr. Noch dazu gibt es 5W40er Öl das einen top HTHS-Wert hat und auch bei hoher Hitze top funktioniert ( Sprichwort PAO-Grundöl )

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  7. vor 3 Stunden schrieb racy_estate:

    Stimme dir voll und ganz zu, die genannten Punkte sind genau die Vorzüge des GR. KW CS V3 und Felgen+Reifen können am Bilster Berg 2min glatt und drunter um das Tempo einzuordnen.
    Das gesamte Feeling des GR86 ist einfach geil! - Fahrmaschine, wenig Schnickschnack, und das merkt man auch. Fühlt sich auch absolut nicht schwach auf der Brust an. Ich war begeistert.
    Ich wäre beim GR vielleicht vorsichtig was die Ölversorgung angeht. Da scheinen sich die Defekte ja leider zu häufen. :35_thinking: Was genau da los ist weiß ich nicht, eventuell muss man da mal mit betroffenen GR Fahrern reden.

    Häufen ist seeeehr relativ. Am Ende des Tages ein lösbares Thema. Der N55 hat das Problem ja auch mit Semis etc.


  8. Ich würde mal den Toyota GR86 noch mit einbringen! :-)

     

    • Preis/Leistung ein Traum ( auch im Unterhalt / Verschleiß )
    • Zwar nicht soviel Leistung aber trotzdem mehr als z.B. ein Clio 3 RS
    • Optik find ich absolut mega (subjektiv)
    • Serienmäßig schon echt schnell ( mit Sperrdifferential, Gewicht serienmäßig 1260kg, usw. ) und mit Umbau ( siehe Misha ) echt sehr schnell für 245 PS
    • Deutlich geringere Stückzahl als alle anderen genannten Fahrzeuge ( ggf Werterhalt )
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