Boogie-Man

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Boogie-Man

  • Rank
    Themenstarter
  1. Für den gt86 gibt's von velox Motorsports einen Diffusor. Auch alles berechnet. Falls du nur einen haben willst und nicht unbedingt selbst bauen willst
  2. Habe vor in naher Zukunft mir einen neuen MX5 mit vorerst 160ps zu kaufen da ich keine Lust mehr auf Vorderradantrieb im mini hab. Veranstaltest du auch was am Hockenheimring oder eher nur steißlingen?
  3. Das mit dem zwischengas lässt sich ja schon bei vielen einprogrammieren. Bsp ein Tuner bei mir ums eck hat als ersatzwagen einen f20 118i. Läuft zwar mit iwo 180-200ps aber die automatische Drehzahl Anpassung beim runterschalten fand ich da ziemlich geil. Ich vermute auch das es für die Kupplung Schwungrad etc. besser ist wenn die Drehzahl von Getriebe und Motor gleich sind anstatt das der Motor bei jedem runterschalten vom Getriebe erstmal angeschubst werden muss
  4. Ich nutze das Forum ja über tapatalk. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich bei ungelesen auf einen Thread klicke er mir bis zum neusten Beitrag scrollt und nicht zum zuletzt ungelesenen von mir. Das ist sehr ärgerlich da sich jez gerade viele vorstellen und so einen neuen Thread erstellen. Da muss ich dann erstmal zum ersten Beitrag scrollen und schauen ob ich in diesem Thread schonmal drin gelesen hab oder ob dort nur ein paar neue antworten reingeschrieben wurden.
  5. Kannst ja noch in den Einstellungen in tapatalk selbst noch deine Signatur ausschalten
  6. Habs eben auf der Seite gesehen und bin schon mit tapatalk drin [emoji1305]
  7. Hab da mal ne frage zu den Reifen. Mich hatte auf meinem mini zuletzt den Federal 595 rsr drauf und nun den ad08r. Letzterer ist vom Grip trocken und nass viel besser und dazu noch leiser als der RSR. Hast du bei den nankang ar1 semis einen Vergleich zu einem dieser Reifen?
  8. Trackdays war 2016 nichts. Aber 2015 2x salzburgring ansonsten eher nur touristenfahrten am HHR. Mx5 ist für mich interessant weil ich nicht komplett ein tracktool will sondern auch mal Pässe fahren kann/will darum auch keine komplett leer geräumten Kisten. Auch ein MX5 weil mir BMW etc. zu Mainstream ist, ich ein Cabrio möchte und ich mehr auf wenig Gewicht als viel Leistung achte. Außerdem sehe ich es nicht ein mir n dicken v8 zu kaufen nur damit alle Kosten steigen aber nicht mehr Spaß habe, Bsp. reifen bremsen machen da schon viel aus. da es aber noch keine TÜV Variante mit Turbo und tiefen schalensitzen gibt, muss das allerdings noch warten
  9. Moin Leute, da ich hoffe das aus dem Forum hier etwas wird und der cappo mich freundlicherweise eingeladen hat stell ich mich hier auch mal vor. Ich heiße Kai, 26 und komme aus dem Raum Stuttgart. Selbst fahre ich derzeit einen leicht modifizierten mini r56 jcw Umbaumaßnahmen: - Challenge Diffusor - Oranje Spoiler (gp2 Nachbau) - hjs 200 zeller - HG Motorsport klappenauspuffanlage mit Steuerung (3zoll vorschalldämpfer, 2,5zoll endschalldämpfer) - KW clubsport 2fach mit einstellbaren Querlenkern hinten - recaro Pole Position mit alu Adapter - clubsportbügel - CAE shortshifter und bestimmt noch ein paar Dinge Ich zähle mich selbst zur Gemeinschaft der mini scene Stuttgart bin aber derzeit auf der Suche nach Ersatz für meinen mini. Angedacht ist ein Mazda MX5 ND der dann ein turbokit bekommen soll aber zuvor muss ich das Problem mit der Sitzposition lösen den mit den originalen sitzen bin ich zu groß dafür 😅
  10. Konnte nichtmehr ändern, darum muss ich zitieren. Nachtrag: es wär auch super einen separaten Bereich für touristenfahrten zu machen. zb an einem bestimmten Tag sind touristenfahrten oder rennevents zum mitfahren auf einer bestimmten Strecke zB Hockenheimring.
  11. Da ich quasi nur am iPhone Foren etc. benutze ist ne tapatalk Einbindung für mich sehr wichtig, da man in Safari ständig ausgeloggt wird.