Henning

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  1. ich denke Carsten wird das schon selbst herausfinden wie er die Kameras bestenfalls positioniert. Oft reicht ja auch schon mal die ein oder andere Fahrt auf der Bundesstraße.
  2. Dann bist du aber bei einem GT3 RS. Der GT4 wird es Serie auch nicht schaffen an deine 1:51 am Bilster Berg ranzufahren. Und sobald du etwas änderst, ist die approved weg. Aber mit dem GT4 fährst du halt super entspannt zur Strecke hin und zurück. Es ist ein anderes Konzept.
  3. Es kommt auch immer etwas auf das Budget an. Mir fällt sofort ein 997.2 GT3 RS ein. Ist natürlich eine ganze Stange Knete. Dein E46 ist schon stark umgebaut. Du musst dir halt im Klaren sein, ob ein Serien-GT4 dann das richtige ist. Emotional wird der auch sein. Aber vielleicht nicht so der Rennwagen-Charakter. Umgebauter M2C wäre sicherlich geeignet. Oder vielleicht sogar einen M4?
  4. Der hat ja eben keine Zulassung. Daher sagt er ja der „wäre“ ideal. Ist er aufgrund dessen aber leider nicht.
  5. Muss er eine Straßenzulassubg haben? wie wäre es mit einem Cayman GT4 Clubsport?
  6. Mir geht es beim Gewicht eher um die laufenden Kosten. Dass der M2 gut funktioniert, will ich gar nicht bestreiten. Die Berichte sind allesamt sehr gut. Aber du kannst das Gewicht einfach nicht leugnen. Du kannst Reifen, Bremsen und Fahrwerk so verbessern, dass das Fahrzeug dennoch super läuft (und das macht BMW). Aber der Verschleiß wird doch aller Voraussicht nach höher sein als bei einem 200KG leichteren Fahrzeug. Mich interessiert dann halt, wie viel höher das ist. Bei 20% höherem Verschleiß ist es alles noch verschmerzbar. Bei 100% sähe es für mich persönlich aber anders aus.
  7. Da bin ich auch extrem gespannt drauf. Ich schiele auch hin und wieder auf einen M2 (F87 oder G87). Der G87 hätte schon einige Vorteile wie bspw. die Carbonsitze (da kann ich die Rückbank behalten). Viele Testberichte gehen halt nur auf eine Hotlap. Für mich wäre aber interessanter wie ein ganzer Trackday so aussieht und vor allem wie die Beläge und Reifen danach aussehen.
  8. Frage ist: Hast du schon einen B96? Wenn nicht, dann mach doch lieber direkt den BE. Wie Gany schon sagte wird es schon irgendwie ausgehen. Aber dann tankst du den E36 doch mal voll oder der Anhänger wiegt eventuell doch mehr? Ersatzreifen auf dem Anhänger kann schon das Zündlein an der Waage sein. Apropos Waage: Im Falle des Falles -> sind die Waagen der Polizei so genau? Eine Toleranz von wenigen Prozent kann dir da schon zum Verhängnis werden. Bleibt das Zugfahrzeug oder der E36 für immer? Auch das sind in der Zukunft Veränderungen, die zum BE führen. Ich würde ihn lieber direkt machen.
  9. @Carstenich glaube ich würde mir in deiner Stelle einen PS4S kaufen und damit fahren. Oder schau dir den neuen Conti an. Was den Tuner anbelangt gebe ich Boesi aber Recht. Natürlich kann man den CR-S im Alltag fahren. Er hat ja auch eine E-Kennung. Aber das ist einfach absoluter Quatsch. Der Reifen wird im Alltag unbrauchbar und eher gefährlich sein. Warum sollte man das machen? Dann kannst du den M2 auch direkt am Ring stehen lassen wenn du ohnehin kaum Spaß hast im Alltag. Für den Anfang wirst du auch den PS4S nicht ans Limit bringen. Das langt allemal.
  10. Ich würde auch ein paar Dinge separat verkaufen. Bremse ist bspw. schnell gemacht. Aber man muss halt wirklich real betrachten, was diese Dinge dann unterm Strich bringen. Ich will mich da gar nicht einlesen, aber passt das Diff, Abgasanlage und Haube noch beim M2C? Der N55 ist mittlerweile schon etwas älter geworden und ich sehe eher M2C, die zum Tracktool aufgebaut werden. Wäre schade, wenn du die Dinge mühsam tauscht und sie dann nur im Keller liegen. Aber so wirst du vermutlich unterm Strich mehr bekommen. Allerdings halte ich es für sehr fraglich, ob du dann mit dem M2 55k bekämst. Es gibt für alles einen Markt, aber für mich persönlich läge der dann eher bei 45 als Clubsportler mit Unfallschaden. So kommst du dann aus meiner Wahrnehmung heraus auf etwa 55 in Summe. Das schmerzt natürlich. Aber wenn du ihn für 70 inseriert hattest und kein Feedback kam, dann war er auch nicht nur 10% zu hoch angesetzt, sondern eher relativ weit weg.
  11. Ich habe sogar schon ein Rennkart ;) Das ist aktuell tatsächlich noch ein weiteres Hobby und einfach so günstig, dass es überhaupt nicht bemerkbar ist.
  12. Butterfly Effect
  13. Oh man was habe ich denn hier aufgemacht 😜
  14. abgesehen davon ob sie gut performen (du wirst sicher berichten): Die sehen einfach unfassbar gut aus!