shinin

Mitglied
  • Content count

    478
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

423 Excellent

5 Followers

About shinin

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Gütersloh
  1. Nächste Woche geht es endlich los. Sind noch weitere Leute dabei inzwischen?
  2. Gestern wurde zunächst das Fahrwerk vermessen. Die Firma, bei der ich letztes Jahr zur Vermessung war hatte mir ein Protokoll mit -3,1° Sturz an der VA und -2,4° Sturz an der HA mitgegeben. Mit dem Thema Vorspur/Nachspur hatte ich mich damals noch nicht wirklich beschäftigt und darauf vertraut, dass alles passt. Leider Fehlanzeige wie mir vor einiger Zeit gesagt wurde und zudem an der HA zu wenig Vorspur. Beim Vermessen stellte sich dann auch raus, dass es dann der VA nur -2,2° Sturz waren. Dementsprechend war meine Laune. Nach der Vermessung habe ich jetzt VA -3,0° und 0°03' Spur + HA -2°20 und 0°15' Spur. Hinten geht leider nicht mehr, ebenso sind die Domlager vorne am Anschlag. Vom Fahrgefühl sind es Welten im Vergleich zu vorher. Bin sehr zufrieden. Damit aber noch nicht genug wurde anschließend das BMW M Performance Differential eingebaut und das war wirklich ein totaler Krampf da die Hinterachsgetriebe ja nicht mehr geschraubt sondern nur noch gesteckt werden. Viele Stunden und viel Gefluche später war aber auch das dann endlich geschafft: Ein ganz großer Dank geht an@xerikund seinen Kumpel/Schrauber für die Hilfe beim Einbau!
  3. Bei Gelegenheit würde ich mir den Bügel gerne mal angucken (auch wenn sich das Thema für mich quasi erledigt hat), du bist nicht zufällig am 08.07. auf dem Bilster Berg? Bezüglich Bremsbeläge kannst du auch HAWK oder Pagid mal in Betracht ziehen
  4. Willkommen und Grüße aus GT!
  5. Der "neue" Cup2 Connect soll übrigens eine etwas härtere Flanke haben als der Vorgänger Cup2.
  6. Wiechers ist inzwischen auch schon raus, möchte mich dazu aber nicht öffentlich äußern. Heigo macht wohl nur Standard (Befestigung bei den Gurtrollern wäre mir lieber als unten auf der Rücksitzbank), warte aber noch auf eine Info. Außerdem habe ich noch bei Stahlus angefragt. Wenn die ganze Geschichte aber zu teuer wird, lasse ich das Thema. Aktuell wartet auch noch das Sperrdifferential auf Einbau und vor Bilster Berg muss auch noch das Fahrwerk neu vermessen werden.
  7. Ich hatte bei keinem (DSK) Trackday bisher eine technische Abnahme. Bist du zu laut schwarze Flagge oder noch schlimmer rote Flagge.
  8. Achso, okay. Sprich die Gurtstrebe ist dann nur eine Art Umlenkrolle (oder auch ganz entfernt). Dann hätte ich den Winkel nach hinten richtig und nutze einfach die jetzt auch bereits genutzten Aufnahmen unter der Rücksitzbank.
  9. Leider hat man aufgrund dem Corona-Mist ja viel Zeit. Also beschäftige ich mich im Moment mit dem Thema (Clubsport)-Bügel in Verbindung mit dem bereits gekauften HANS-System. Die Schroth-Gurte sollten nach hinten 0° bzw. maximal -20° nach unten haben laut Anleitung. Bei Wiechers habe ich mir jetzt einen Bügel zusammengestellt. Gerne würde ich im Hauptbügel nur eine Gurtstrebe haben (Kreuz dafür hinten). Das Bild unten ist nur symbolisch und zeigt nur die H-Strebe, keine Gurtstrebe. Wiechers hat mir die Monateanleitung geschickt, da steht allerdings drin "Optionale Gurtstreben dürfen im öffentlichen Straßenverkehr nicht verwendet werden." - heißt also ich kriege so einen Bügel gar nicht erst eingetragen? Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Tipps bzw. Erfahrung damit.
  10. Habe mir vor 2 Wochen das Schroth HANS System EVO L geholt. Hätte gedacht, dass das Tragen unangenehmer ist - mal gucken wie es dann am Bilster Berg damit ist.
  11. 2er M3? Willst den V8 in einen 2er bauen?
  12. 2 Wochen hier im Forum, dann bist du soweit! Herzlich willkommen
  13. Bist du soweit zufrieden mit RaceRender? Wollte mir das schon mal vor Ewigkeiten holen eigentlich.
  14. Fischer Hydraulik SF sind wirklich top, ebenso der Kundenservice.