shinin

Mitglied
  • Content count

    260
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by shinin

  1. Herzlich willkommen - aber schreib Spaß lieber richtig mit ß Grüße aus GT!
  2. Hat jemand zufällig eine Idee, wo man Fotos bzw. Fotografen von Spa findet? Es waren 2 oder 3 da, aber ich habe keine Ahnung wo die ihre Bilder zeigen/verkaufen. Bei Google bin ich relativ erfolglos mit der Suche...
  3. Ist jemand auf dem Trackday vom Pistenclub am 20. Mai? Bin zusammen mit einem Kumpel und seinem M2 dort :)
  4. Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte letztens den LLK von Wagner eintragen, nur Theater gehabt weil der TÜV Fuzzi einen schlechten Tag hatte und nach 10s meinte "Ne, der ist jetzt zu laut mit dem Ladeluftkühler, kann ich nicht eintragen". Meine Recaro SPG XL sind aber zusammen mit den Schroth Gurten abgenommen und stehen auch im Fahrzeugschein des M235i. TÜV gab es vor zwei Wochen auch. Ich meine aber das ging nur, weil ich die XL Sitze habe, weiß ich nicht mehr genau. Ist auf jeden Fall immer ein riesiges Theater. Wer alles legal machen will, hat immer den Ärger, die Rennerei und die Kosten natürlich.
  5. Ich hatte die Gelegenheit günstig dran zu kommen, von daher... ;) Würde gerne nochmal mit paar mehr Leuten nach Spa, spätestens nächstes Jahr!
  6. Hallo zusammen, hier nun die Vorstellung von meinem M235i, Baujahr 04/2016. Inzwischen hat der Wagen ein Saisonkennzeichen und wird primär nur noch für Spaß, Touristenfahrten und Trackdays eingesetzt. bisherige Umbauten/Änderungen Lightweight Endschalldämpfer mit Klappe Lightweight Frontschwert Stahlflexbremsleitungen Lightweight GTS Heckflügel HJS Downpipe Bilstein Clubsport Fahrwerk BMW Performance Heckdiffusor ATS Racelight 18" Felgen + Michelin Cup2 RECARO SPG XL Sitze + Lightweight Konsolen Schroth Profi II-FE ASM 4-Punkt-Gurte für 2019 geplante Umbauen/Änderungen: Austausch LW Frontschwert durch PP Frontaufsatz 850W Lüfter vom M2 Wagner Evo 1 Competition Ladeluftkühler MOVit Bremsanlage für die Vorderachse Revision Bilstein Clubsport inkl. neue Domlager
  7. Zum Trackday in Spa ist die Anlage leider nicht mehr fertig geworden, aber trotzdem hatten wir viel Spaß in Spa. Nur das Wetter hat gestern nicht so richtig mitgespielt, wir hatte zwischen 10-12°C an der Strecke und zwischendurch war es immer wieder am nieseln. Die Organisation vom Pistenclub war sehr gut, ebenso die geführten Runden in kleinen Gruppen à 4 Autos. Auf die Box hätte ich im Rückblick doch verzichten können, im Gegensatz zum HHR ist bei Spa hinter den Endurance Boxen genug Platz für die Autos. Eau Rouge ist einfach der Hammer. Die großen Auslaufzonen und sowohl Streckenpersonal als auch "digitale Flaggen" geben einem beim Fahren ein sehr gutes Gefühl. Fotografen waren zwar an der Strecke, aber irgendwie habe ich von denen noch keine Fotos entdeckt - falls einer eine Webseite weiß? Habe bei Google nichts gefunden.
  8. Garmin GLO GPS

    Time Left: 2 months and 18 days

    • Privat
    • Gebraucht

    verkauft!

    90.00 EUR

  9. Herzliches Beileid.
  10. Kotflügel sind Porno :) Die Gurte sind aber falsch montiert, das ASM gehört auf die innere Seite...
  11. Hat es noch geklappt bei dir? Ist sonst noch jemand dabei? :)
  12. Wir kennen uns ja schon von Instagram ;) Was für ein Fahrwerk kommt rein?
  13. Morgen nicht, aber am 21.07. mit dem Pistenclub ;)
  14. Würde ich so unterschreiben + das Eventuri-Ding halte ich für überflüssig.
  15. Weiter geht es mit einer gebrauchten MOVit-Anlage, die heute endlich eingetroffen ist. Wird noch revidiert, kriegt frische Farbe (Schwarz oder Dunkelgrau), neue Scheiben und Beläge:
  16. Das Fahrwerk ist inzwischen revidiert und es gab von Bilstein auch neue Domlager. Heute wurde das gute Wetter direkt genutzt um den Wagner Evo 1 Competition Ladeluftkühler und den 850W Lüfter für mehr thermische Stabilität einzubauen. Also das Ansaugfiltergehäuse ausgebaut, Getriebölkühler von der Lüfterzarge gelöst und dann nach dem Lösen von Schrauben und Stromstecker den alten Lüfter entfernt: Anschließend den Serienladeluftkühler ausgebaut, gefühlt 20 kg Dreck entfernt und den Wagner eingebaut: Finaler Check durch den TÜV erfolgte direkt vor Ort
  17. Schau mal bei Alpha-N, die haben so einige leckere Flügel im Angebot ;)
  18. Klingt doch sehr gut und sieht gut aus! Wo hast du den Flügel her? Darf ich mir nicht zu lange angucken - leckeres Teil ;)
  19. Ziemlicher scheiß Plan würde ich sagen :D Tolle Fotostory und amtlicher Flügel - sehr gut :)
  20. Traumwagen du machst immer Bilderquotes ohne Text..? Oben auch schon
  21. Eben, Zettis sind doch toll - mir geht immer das Herz auf, wenn ich den dicken Walkenhorst Zetti sehe und höre
  22. Speedbeat Motorsport, Manthey..
  23. Schließe mich den Vorrednern an, lieber auf ein passendes Fahrwerk sparen. Ein KW Competition ist aber meiner Meinung nach für den Alltag absolut ungeeignet. Selbst ein KW/Bilstein CS halte ich bei viel Alltagsgebrauch für etwas ungeeignet.
  24. Fotos von Frozenspeed sind wie immer top - macht einfach gute Fotos mit seiner Truppe :)
  25. Geile Idee :D