shinin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    709
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von shinin


  1. Zieltemperatur vom N55 sind ja 120°C, absolut kein Problem. Hatte mit dem AK Datendisplay immer gemessen, mehr als 128°C habe ich nicht geschafft. Allerdings mit 850W Lüfter und größerem Wasserkühler. 

    Wer nicht die komplette Ölversorgung auf M2 umbauen will mit den verbunden Kosten, kann auch das hier von MMR probieren - hatte ich über mehrere Jahre drin ohne Probleme. 


  2. Wenn du ein vernünftiges Bremsupgrade willst, schau mal im Marktplatz - biete aktuell eine MOVIT Bremsanlage an. Ein Bilstein Clubsport Fahrwerk folgt noch. Mit anderen Belägen alleine war meine Serienbremsanlage vom M235i auf dem Hockenheimring schnell am Ende. 


  3. Da mich inzwischen ein paar Leute per PN angeschrieben haben: Ja, der Wagen wird verkauft. War eine tolle Zeit, aber jetzt ist Schluss :16_relieved: Wagen ist inzwischen zurück gebaut und einige Teile finden sich ja auch schon im Marktplatz hier: 

    • Lightweight Endschalldämpfer
    • Lightweight M3 GTS Style Heckflügel
    • HJS Downpipe 300 Zellen
    • Bilstein Clubsport Fahrwerk 
    • Lightweight Konsolen für Recaro
    • Wagner Evo 1 Competition Ladeluftkühler
    • MOV'IT 4s5 Festsattelbremsanlage (VA) + Fischer-Hydraulik Stahlflexbremsleitungen
    • BMW M Performance Sperrdifferenzial

    Bei Interesse gerne PN.


  4. Am 26.1.2023 um 07:07 schrieb SithF30:

    Guten Morgen, 

    ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Kamerahalterung im Auto. 

    Wunschposition von der Kamera: Mittig hinter den beiden Vordersitzen

    Das Problem ist, dass ich keinen Käfig fahre, d.h. ich kann die eigentlich nirgends fixieren. 

    Ich hab nun an ein simple Montagestütze gedacht, welche ich zwischen Mitteltunnel und Dach einfach einklemme. 

    Was haltet ihr von der Idee? Bzw. fällt euch was anderes ein?

     

    Grüße

    Simon 

    Ich hatte mir so eine Kamerahalterung mit Klemme gekauft. Die hatte ich dann einfach seitlich/oben am RECARO SPG drangeklemmt. Funktionierte ganz gut. 

    1 Person gefällt das

  5. Ich habe nicht gesagt, dass ich Veränderungen nicht mag oder etwas gegen neue Designs habe. Aber ich finde dieses Design einfach absolut nicht gelungen. Es ist für mich klobig, unförmig, lustlos, langweilig und einfach schrecklich anzusehen. Die Proportionen passen für mich nicht und es scheint einfach nur "anders" sein zu wollen - das kommt für mich am stärksten wieder beim Auspuff zum Vorschein. Aber anders oder neu ist halt nicht schön meiner Meinung nach. 

    BMW kann es ja eigentlich, der aktuelle 5er/M5 und auch der aktuelle 3er sind einfach gelungen. Aber alles was in der letzten Zeit rauskam wie M4, 7er und auch der normale 2er finde ich einfach schrecklich. Der normale 2er sieht von hinten aus wie Sid von Ice Age. Und da muss mein Geschmack auch nicht "reifen und sich weiterentwickeln", nein. Geschmäcker sind einfach verschieden - und das ist auch gut so. 

    Vielleicht baut BMW ja irgendwann wieder Autos, die mir mehr gefallen - aber diese werden mir von außen einfach nicht gefallen. Die Innenräume sind nach wie vor top und die Fahreigenschaften bestimmt auch. 

    3 Personen gefällt das

  6. vor 14 Minuten schrieb FllSnd:

    Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto eher erkenne ich wo die Designer hinwollten. Unsere Sehgewohnheiten werden einfach nur auf die Probe gestellte :) Ich glaube in ein paar Monaten finden es alle geil.

    Nö. Und ich finde es auch immer komisch zu sagen "Man muss sich dran gewöhnen" - wurde ja beim M4 auch ständig gesagt. Mir muss ein Wagen sofort gefallen, ich will mich nicht erst nach Monaten mit dem Design abfinden.

    Aber hey, die Farbe und die Felgen sind ganz schön. 

    1 Person gefällt das