Teichi-M3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Teichi-M3

  1. Dein Auto ist nun bereit fürs Museum 👍😉 Saubere Arbeit, fast schon zu schade zum fahren.
  2. Ich habe gelesen, der Messing-Pin der Kupplung war bei dir „auch“ verschlissen. Hast du hier ggf ein Bild, damit ich mich noch mehr ärgere das ich es letztes Jahr ebenso verbaut habe 😬 Dein neues Bremssystem wirst du ja bestimmt als Standalone betreiben müssen oder? Die Überlegung, das System bei mir umzubauen steht schon seit Jahren auf dem Plan, nur der Aufwand ist mir noch zu groß.
  3. Guten Morgen zusammen! Ich habe nun entschieden meinen 96‘ M3 Stück für Stück, auch natürlich mit eurer Erfahrung und Hilfe, auf ein Tracktool aufzubauen. Den M3 habe ich mir mit 20 gekauft und besitze ihn nun 10 Jahre, gefahren natürlich nur bei schönem Wetter. Da es Zuviel wäre die letzen 10 Jahre hier zu präsentieren, bleibe ich wohl bei Kaufzustand und heute :) Aktuelle Modifikationen S50B32 komplett revidiert, Ölpumpe, Vanos, Lagerschlaen, Drosselklappe synchronisiert etc. Software Optimierung V-Max off Supersprint Fächerkrümmer Eisenmann Endschalldämpfer K&N Ansaugung mit Abschirmung und direkter Zuluft Sekundärluftpumpe entfernt (Kit von Burkhart Engineering) Sachs Performance Kupplung Organisch KW Gewindefahrwerk Inox Line KW Clubsport Stabis mit Powerflex Lager Versteifungskreuz Domstrebe VA Domstrebe HA E46 CSL Bremsscheiben VA 345mm E46 M3 Bremsscheiben HA 328mm VA+HA Brembo 4 Kolben Sättel Stahlflex Bremsleitungen Castrol SRF Racing Bremsflüssigkeit Ferodo Bremsbeläge VA Ankerblech für Bremsbelüftung BBS RC 300 8,5x18j mit Michelin Bereifung Carbon Schiebedach-Ersatz Lenkrad mit Alcantara Recaro Pole Position mit Alu Adapter Recaro Konsolen Schroth ASM Autocontrol II für Anregungen bin ich offen ✌️
  4. Aktuell bin ich dabei die restlichen Makrolon-Scheiben von KV-Carworld zu verbauen und bin aktuell noch auf der Suche nach Schiebefenstern. Habt ihr hier Erfahrungen gemacht, mit welchen die noch halbwegs bezahlbar sind. Diese von Isa Racing werden mir immer ans Herz gelegt, doch finde ich den Preis schon echt heftig.
  5. Auch mal ein relativ aktuelles Bild vom letzten Einsatz auf dem Sachsenring.
  6. Sowas will ich gar nicht sehen, aufgrund der ganzen Empfehlungen habe ich auch erst den Messing Kupplungspin verbaut … wo hast du den herbezogen?
  7. Absolut P*rno ! viel Spaß bei der ersten so richtigen Fahrt, lass ihn ganz 😉
  8. Was bei dir Kleinigkeiten sind, ist bei einem anderen schon der halbe Umbau. sehr saubere Arbeit, ich bin gespannt wie es weiter geht 👍 lg André
  9. Na Mensch. Jetzt erst gesehen das du auch hier bist @mogels_racetool_fiesta👍😉
  10. Sehr sauberer Umbau von deinem 1er 👍 planst du ihn noch leichter zu bekommen, GFK/CFK teile ?
  11. Okay… das muss man natürlich erstmal wissen. Hier wäre die Frage, ob man den Sensor tauschen kann, oder ob man sich eine zweite Anzeige verbaut. ist meine PN bei dir angekommen, @InlineSix
  12. Gut, das reicht mir als Antwort 😂 aber den gleichen Gedanken habe ich zur Zeit auch …
  13. @Rusko80 sehr schönes Fahrzeug! Die Carbon Flaps an der Stoßstange erfreuen doch bestimmt den TÜV Prüfer bzw. den Beamten der dich raus zieht?! Oder gibt es damit keine Probleme … ich überlege schon ewig auch welche bei mir ran zu bauen. lg
  14. @InlineSix Die Frage, die sich mir da stellt ist, mache ich mir aktuell noch den Aufwand, um diesen Spalt zu schließen oder die Luft anders zum Kühler zuführen?! Mit der Wassertemperatur hatte ich mit dem Fahrzeug noch nie Probleme, egal unter welchen Bedingungen. Probleme gab es immer nur mit der Öltemperatur, hier habe ich mir Abhilfe geschafft mit einem größeren Ölkühler und einen Dummy für das Ölthermostat. Das warm fahren dauert so mit eine halbe runter länger, was absolut nicht stört. Doch er hält die Temperatur sehr konstant.
  15. Denkst du nicht, das wenn die Haube geschlossen ist, der Bereich nicht genügend abgedeckt wird durch die Haube? was brauchst du noch? 😉 lg
  16. Die vorherige Haube war mit einem „Powerdome“ und wog insgesamt 21,7 Kilo. Die neue wiegt lackiert 4,7 Kilo. Die Haube ist auch mit Gutachten 👍
  17. Nach langer Zeit und wenig gefahrenen Kilometern melde ich mich mal wieder. Da ich aktuell privat echt viel zutun habe, bleibt immer mal nur Zeit um am Auto zu schrauben und nicht um zu fahren. Zu den letzten Umbauten: -Benzinpumpen Upgrade -Makrolon Heckscheibe KV Carworld -Bremscheiben Neu -verlängerte Lenkstockschalter -Bremsbeläge rundum Pagid RSL29 -PMC Motorlager -EMS -Hitzeschutzfolie Getriebetunnel -CAE Shifter -neuer Ausgleichsbehälter -Carbon Motorhaube Edenhofer Motorsport -Aero Catch -Carbon Kühlerabdeckung Olaf Motorsport Alle Komponenten haben eine super Passgenauigkeit und funktionieren einwandfrei am Fahrzeug. Alles wurde von mir verbaut. Als nächsten liegt schon eine kleinere Batterie bereit, samt Trennschalter, einen passenden Batteriehalter hat mir ein guter Bekannter aus 3D Carbonfilament gedruckt. Hier bin ich mir aber noch nicht genau sicher, wo ich diese platzieren soll. Im Motorraum könnte ich mir vorstellen, das diese die Temperaturen nicht ab kann.
  18. Habe grad mal verglichen zwischen Burkhart und Epytec, Produktbilder und Beschreibung ist genau dieselbe. Preis unterscheidet sich sehr … Eine Druckplatte von Sachs (Performance) habe ich schon da 😉
  19. Jetzt wird es aber so richtig ernst. Ich liebe es 👍
  20. Sasionende ist ja bekanntlich Schrauberzeit, also bin ich aktuell dabei einige Teile zu ordern, damit im Winter alles verbaut werden kann und nächste Saison so zeitig wie möglich los gehen kann. bereit liegt bereits ein neuer CAE Shifter, sämtliche Teile zum Umbau auf zwei neue Benzinpumpen, eine Makrolon Heckscheibe von KV Carworld, Stahlflex Leitung für das Getriebe, Messing PIN für Getriebe. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem EMS, vllt habt ihr da eine Empfehlung für mich an welchen Hersteller ich mich da wenden kann, aktuell bin ich bei Epytec gelandet ..
  21. Nach dem Trackday in Most hatte ich noch ein paar Änderungen vorgenommen, an der HA habe ich noch 10mm Spurplatten verbaut, was dem Auto echt gut steht und es ist noch ausreichend Platz. Desweitern habe ich die Klima komplett demontiert, was mich verwundert, es waren fast 20 Kg … letzten Samstag ging es dann für mich das erste mal auf den Lausitzring. Bis auf dass das Fahrwerk dringend neu vermessen werden muss, lief der M einfach nur super 👍
  22. Ich muss echt gestehen, meine alte Front passt deinem Auto besser 👍 mega
  23. Touring und Diesel, ja was will man mehr 😂 absolut tolles Projekt
  24. Letzte Woche ging es dann einen Tag lang zum Autodrome Most in die Tschechei zum Freien fahren. Diesmal hatte ich mich entschieden, den M auf den Hänger zu packen, was sich schlussendlich als beste Lösung raus gestellt hatte. die Rennstrecke war an dem Tag mit nur sehr wenigen Auto befahren, Wetter war am Anfang bescheiden, da es geregnet hatte. Was sich aber schnell gelegt hatte. Er fuhr sich sehr beherrschbar und hat super durch gehalten, ist nun auch schon eine alte Dame 😂 Probleme habe ich nur etwas mit untersteuern, was sich hoffentlich mit dem einstellen des Fahrwerks beheben lässt Beim abladen zuhause ist mir dann aufgefallen, das von der HA Laute und knallende Geräusche kommen. Die Vermutung liegt natürlich sofort beim Diff … die Diagnose muss leider warten…. Der Schulanfang meines Sohnes geht natürlich vor. IMG_5803.MOV IMG_5797.MOV IMG_5796.MOV
  25. Die letzten Wochen und Monate konnte ich mich dank vieler Vorhaben nicht wirklich ums Auto kümmern, doch ein wenig ist doch passiert und das wollte ich euch nicht vorenthalten 😉 Sämtliche Verkleidungen unter dem Armaturenbrett und das Handschuhfach sind raus geflogen. Für das Loch vom Demontierten Handschuhfach habe ich mir fix eine Carbon Blende gebaut und einen passenden Kleber geplottet. Ich finde es passt gut rein. Eine Originiale M Stoßstange hat auch den Weg ans Auto gefunden, aktuell teste ich hier die Trichter von MD Trackperformance für die ansaugung und für die Bremsbelüftung. Die Abschleppschlaufe habe ich ebenso, wie hier im Forum schon jemand hat, am Pralldämpfer befestigt.