ChrisGrnwld

Kurze Frage - Kurze Antwort Sammelthread

705 Beiträge in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb Uwe1:

Die Traktion dürfte mit der härteren Feder hinten eher schlechter werden.

Dafür hat das Fahrzeug weniger Untersteuern

Ohne, dass der Thread nun zu einem „welche Federate ist die richtige beim M2/3/4“ wird, vage ich zu behaupten, dass die FR beim KW 3-fach / V4 per se für das Fahrzeug zu gering ist (vorne auch), deshalb passt jede und ich glaube, man kann wirklich sagen jede, bekannte Werkstatt z.B. auch die 3 „großen“ am Ring, die FR bei dem FW immer an. 
Tatsächlich bewirkt die Änderung der Federraten (auch vorne), in Kombination mit einer angepassten Dämpferabstimmung, weniger übersteuern und beruhigt das Heck. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht vergleichen wenn mehrere Parameter geändert werden.

Meine Antwort galt der isolierten Veränderung der hinteren Feder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Uwe1:

Kann man nicht vergleichen wenn mehrere Parameter geändert werden.

Meine Antwort galt der isolierten Veränderung der hinteren Feder.

Die isolierte Veränderung der hinteren Feder wäre wahrscheinlich kontraproduktiv. 
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass @m2arcelnicht einfach die Feder tauscht, ohne weitere Parameter im Blick zu haben. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist aktuell folgendes: 180er im Comp 3/V4 Racing (Feder Dämpfer getrennt) neigt immer noch zum eintauchen in starken Kompressionen (Fuchsröhre, Karussell) - habs schon mit der Werkstatt meines Vertrauens durchgesprochen, die sagen 200er oder 210er FR und Setup anpassen. Daher wollte ich mal Nachhören wie ihr das so gelöst habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber: Wie fährt es sich auf dem Rest der Strecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden