Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
M2mark

E82 125i Daily/Track Umbau

6 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen,

ich komme aus Hessen und wollte gern meinen E82 125i vorstellen, den ich vor ein paar Monaten erworben habe.
Momentan fährt der Wagen fast täglich da ich meinen M2c nicht im Winter fahre.
Im Sommer soll er hauptzächlich für ein paar erste Runden auf der Nordschleife und evtl Bilster Berg herhalten.

Ich habe keinerlei Rennstrecken Erfahrung und fahre lediglich ein Paar runden am Sim wenn es die Zeit zulässt.

Der e82 sollte immernoch halbwegs im Alltag "nutzbar" sein, also kein Hardcore Umbau.

Ich habe inzwischen schon einiges eingekauft und zum Teil auch verbaut:

- ST XTA
- M Lenker
- Performance Bremsanlage VA
- Stahlflex Bremsleitungen
- Kupplungspedal upgrade inkl. Hülsen (X)
- Motor, Getriebe und Difföl gewechselt (X)
- Große Disa erneuert (X)

Geplant:

-17" Felgen mit 225 Cup2 Rundum
- Ferodo DS Performance VA und HA auf BMW Scheiben (oder lieber ein anderer Belag ?)
- Motor entdrosseln (hat jemand einen Kontakt aus Nordhessen und Umgebung?)

Falls ihr Tipps oder Änderungsvorschläge zu den Umbauten habt immer her damit, ich bin wie gesagt sehr neu auf dem Gebiet und lese mich noch überall ein.

Daten zum e82:

- n52 B30
- 160tkm
- M Paket Innen und Außen
- Leder
- Soundsystem mit Hochtönern im Spiegeldreieck
- Klima ohne automatik

Ich glaube dass wars auch schon mit Sonderausstattung, er hat also nur das "nötigste"
 

20211211_152611.jpg

20211213_131203.jpg

Und ein Bild vom M2c
20211031_172700.jpg

 

bearbeitet von M2mark
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon, keine halben Sachen - mach ihn direkt komplett leer :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Willkommen und viel Spaß mit deinem 1er... (wobei ich mir vorstellen könnte, dass du relativ schnell auf den M2 umsteigen willst)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

zwei wunderschöne Autos, da kann man echt neidisch werden!

Viele Grüße von einem 130i-Fahrer aus dem Landkreis MR

Markus

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Auto! Ohne SHD, ohne Xenon, gute Basis für ein Gewichtsoptimiertes Tracktool!

Fahre im E90 z.B. die Ferodo DS auf 335i Bremse,Standart Ferodo Scheiben, Stahlflex, Bremsbelüftung und Bremssattelhülsen. Für NOS und mittleren Bremsenskills, ganz ok.

Sperre nicht vergessen, selbst mit den H&R Stabis finde ich die Neutralität mit Tendez zum Untersteuern mit meinem Fahrwerkssetup gerade so ok für einen AG E9x. Serie ist das Auto eigentlich eine Fahrdynamische Katastrophe, vor allem auf der Vorderachse. Da hast du ja ein guten Vergleich mit dem M2C.

Viel Spaß bei dem Projekt!

bearbeitet von TF2083
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen & schöner Wagen! Ich bin gespannt was du mit dem 1er anstellst :12_slight_smile: Es eskaliert denn doch meist schneller als man denkt, wenn man einmal Blut geleckt hat :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo.

allerdings hätte ich gleich einen "Verbesserungsvorschlag". Aufgrund des Temperaturmanagement und der Bremsbalance solltest du nach möglichkeit auch hinten die Performance einbauen!

An sonsten schicker hobel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0