Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bnr32

E36 Kabelbaum auspinnen - WERKZEUG

8 Beiträge in diesem Thema

Da es schon einige von euch gemacht haben, wollte ich auf diesem Weg mal fragen was beim E36 hauptsächlich für Entrieglungswerkzeug gebraucht wird. Der 4mm Rundauspinner ist mir bekannt. Was wird am Sicherungskasten benötigt?

 

Danke 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gleich so ein Set kaufen, gibts beispielsweise bei Amazon für 40€. Da ist eigentlich alles drin was man so brauchen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DDB45E5D-9573-4220-9A95-122FA76F20FE.jpeg

Hab das hier verwendet:

23-tlg Auspinwerkzeug Entriegelungswerkzeug ISO Stecker I kompatibel für gängige Automarken https://amzn.eu/d/7pYNJMi

 

Für BMW brauchst halt entsprechend der Tafel nur 2-3 Stk davon. 
Ehrlich gesagt war ich zu 80% mit einer Spitzen Nagelschere zugange .. weil ich eh die Bäume abisolieren musste und man mit einer Seite das meiste damit auch ausgepinnt bekommt 😀

Der Rest dann mit den entsprechenden Pin-Werkzeug. Pin auf jeden Fall alles sauber aus - diese Abschneider-Murkserei ist der letzte Müll. 
 

Am E36 hast paar Kabel weniger… 

 

 

bearbeitet von Bastor
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Billigzeugs ist aber auch schnell krumm. Vielleicht hat jemand noch entsprechende Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Leebmann brauchst du Werkzeuge für:

MDK4 2.8

SLK

ELO

2.5mm Rundstecker

Habe in der Vergangenheit selber viel mit JPT Steckern (VW) gearbeitet. Dazu das Auspinnwerkzeug von Hazet gekauft. Da kostet ein! Tool fast 50€. Hat bislang einen super Dienst getan, einen kompletten Fahrzeugkabelbaum entpinnt und neu erstellt, sowie noch zwei Motorkabelbäume mehrmals umgebaut.

Ob es dir das Geld wert ist mußt du wissen, für eine einmalige Aktion würde ich eher auf das Werkzeug setzen was Bastor verlinkt hat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kisten 23-teilig für ISO Stecker sind eigentlich unschlagbar für das Geld. Arbeite mit so einer schon ne ganze Weile und wenn man weiß, was man tut, wird da auch nichts krumm. Wichtig ist, dass man immer die sekundäre Verriegelung mit löst, sonst kannste da drücken, bis dir die Hand wehtut. Beim E36 lässt sich eigentlich alles ohne großen Kraftaufwand entriegeln.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Habe jetzt auch den Koffer für 40eur bestellt. Morgen werde ich damit arbeiten. Ich bin gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback.

Habe das Set von Amazon erhalten und schon den halben Kabelbaum damit bearbeitet. Funktioniert in Tat hervorragend. In punkto Preis Leistung auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke für den Tipp

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0