bnr32

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  1. Geb ich dir Recht, ich kenne allerdings auch einige M52, die mit Software und Brücke nicht mehr als 205ps haben. Deine Nocken sind ja auch noch sehr zahm, deshalb seh ich da auf keinen Fall die 240ps. Wie dem auch sei, dass Auto muss gut laufen und Spaß machen. Alles andere spielt nur eine untergeordnete Rolle 😉👍
  2. Netter Umbau! Ich selbst schau mir gern verschiedene E36 Fotostorie´s an. Zum Thema Motorleistung... Viele M52 Fahrer sehen das immer sehr optimistisch. Die Motoren gehen in der Serie schon besser als viele Konkurrenz Maschinen. Für 240PS gehört schon bisschen mehr dazu. Ich sehe da realistische 210-215PS
  3. 325ix Touring, Schaltgetriebe, schwarz schwarz Kein Tuning o.ä., wird einfach nur wieder in einen brauchbaren Originalzustand versetzt. Bilder kann ich bei Bedarf später gern mal nachreichen.
  4. Am Auto ist zwar nichts weiter passiert, aber da ich gerade langweile habe, wollte ich mal noch ein paar Bilder hier hochladen. Der E36 muss sich gerade wegen meiner E30 Touring Revidierung hinten anstellen :D Der Unterboden wurde im Bereich ab Tank nach hinten hin aufgrund der bekannten E36 Rostprobleme bis auf die Werksseitige Grundierung freigelegt. An manchen Stellen war das Blech nachher auch blank (Ging nicht anders). Rost gabs natürlich keinen, OK vielleicht 2,3 mini Stellen :D
  5. Stabi Anbindung am Querlenker (VFL)! Ab Facelift am Federbein!
  6. Das der Reifen eher im Innenradhaus anläuft sollte kein Geheimnis sein. Das bearbeiten gehört natürlich auch genauso dazu. Nur mit der breiteren Außenhaut erreicht man da kein plus an Freiraum! Schwimmsattel mit ordentlichen Komponenten reicht def. am E36!
  7. Danke Daniel Zum Thema Kotflügel kann ich folgendes sagen.. Solltest du noch keine Berührungspunkte mit Karosseriebau gehabt haben, lass die Arbeit lieber von jemand machen, der weiß was er tut. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Man liest oft "mal schnell die Kotflügel seitenverkehrt vom E46 verwenden". Warum E46 Kotflügel nicht weil da alles Plug and Play passt, sondern weil man hat lediglich die passende Ausstellungsbreite verwenden kann, damit es beim E36 stimmig passt. Vorausgesetzt man arbeitet ordnungsgemäß. Der Radius passt allerdings trotzdem nicht und man muss den Radlauf einkürzen. Hast du eine Seite fertiggestellt, muss die nächste Seite natürlich identisch werden. Ein Karosseriebauer geht da sicher ganz anders vor, als jemand der solche Arbeiten nicht täglich ausübt. Probieren geht über studieren ;-)
  8. Viel ist dieses Jahr tatsächlich nicht passiert. Hier und da habe ich paar Kleinigkeiten machen können. Fuẞraumwanne, Türen und Heckklappe anpassen, bisschen im Innenraum zusammenbauen, Uniball Querlenker Arbeite gerade parallel an einem E30 da fehlt mir echt die Zeit am E36 weiter zu bauen. Ein paar Bilder kann ich dennoch anhängen..
  9. AP
  10. Warum nur bis 120tkm? Ein ordentlicher Diesel kann problemlos 220tkm und mehr auf dem Tacho haben. Fahre aktuell einen 123d mit 190tkm, Jahreswagenzustand. Das Auto fährt absolut klasse und das sicher noch weitere 200tkm. Ein GSI Corsa würde ich natürlich nicht mit 200tkm kaufen! Deshalb nach gescheiten Motoren schauen und da zuschlagen.
  11. An sich gute Autos. Wir hatten in der Firma auch mal einen Range und den Disco als TDV6 zum Trailern, fuhr prima und selbst mit einer G Klasse hinten drauf kein Problem. Allerdings sind die Fahrzeug mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Hoffen wir das deiner keine Probleme macht ;-)
  12. Meinst du damit eine Lippe der tatsächlich das Schwert?
  13. Viel Aufstandsfläche gleich viel Grip. Der 225/235 Reifen ist, solang man keine Radhausveränderung vornimmt natürlich die sinnvollere Variante. Bedeutet allerdings nicht, dass ein 255er Reifen am E36 zu breit ist.
  14. Kurzes Feedback. Habe das Set von Amazon erhalten und schon den halben Kabelbaum damit bearbeitet. Funktioniert in Tat hervorragend. In punkto Preis Leistung auf jeden Fall zu empfehlen. Danke für den Tipp