bnr32

Mitglied
  • Content count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

60 Excellent

About bnr32

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Dresden
  1. Ja habe mich mittlerweile dazu durchgerungen den Innenraum weitestgehend zu leeren :-P Die E46 Lenkung ist kürzer übersetzt !
  2. Nun ist es mal wieder Zeit für eine Meldung meinerseits. 😁 Nachdem ich im Sommer meine Arbeit am E36 weitestgehend beendet habe, dachte ich mir versuchste mal paar Dinge nebenbei. Irgend wie muss ich ja meine Freizeit verdrödeln. Diverse Carbonteile sind immer schön, nur leider auch teuer. Also habe ich mir so überlegt "kann ja nicht so schwer sein" probierste es mal selber! Soweit so gut, direkt Material besorgt und angefangen. Erster Versuch eine Katastrophe, lief gar nicht so wie vorgestellt. Schlussendlich habe ich einige Versuche gehabt und es wurde immer besser. Mit den Tankabdeckung im Innenraum habe ich angefangen (eine sehr schwierige Form!) Es gibt sicher Leute die es besser können ohne Frage. Aber ich bin soweit erstmal zufrieden. Mal schauen ob ich in Zukunft noch Elan für weitere Teile aufbringe. Nun die Bilder 😜 PS: Es wurden unterschiedliche Matierialen verwendet 😉
  3. Irgendwo muss ja der Reibwert herkommen :D Wer das eine mag muss das andere mögen.
  4. Kennt denn jemand einen Händler der GFK/CFK Teile mit guter Passgenaugigkeit anbietet? Ich bin auch am überlegen was die Motorhaube anbelangt
  5. Das sag mal den 10.000 Autohäuser´n Bundesweit. Würde ich so nicht übereinstimmen. Anlagefläche Nabe/Scheibe wird bei mir immer etwas eingeschmiert. Hast du schonmal eine Bremsscheibe nach 2 Jahren lösen wollen, wo dies nicht gemacht wurde? Ich habe es vor kurzem gehabt. Da hilft nur noch der Vorschlaghammer! Bolzen würde ich weder fetten noch ölen, da verfälscht nur das Anzugsdrehmoment.
  6. Welche Kompressionswerte wurden denn gemessen? So starke Abweichung?
  7. Am Ende hat doch sowieso jeder bezüglichst Auto und Setup eine andere Erfahrung zu den einzelnen Reifen. Ich glaub der beste Kompromiss in deinem Fall sind 2 Radsätze. Einmal Direzza und ein Standard UHP Satz für den Alltag.
  8. Ja das E34 Kreuzgelenk ist ohne Hardyscheibe ;-)
  9. Jemand Interesse an einem Satz Direzza in 235/45 17? Könnte über ein Kollegen einen etwas besseren Kurs bekommen. Weiteres gern via PN
  10. Habe nach langer Zeit mal wieder bisschen was am E36 gemacht. Bremsleitungen sind nun komplett neu. Das war teilweise echt ganz schönes gefummel. M3 BKV, HBZ und ABS Block ist auch an Ort und Stelle und ordnungsgemäß angeschlossen. Beim Fahrwerk hab ich lange überlegt ob ich nun doch andere Raten nehme oder nicht. Da ich das Auto aber auch mal im Alltag fahren werde, habe ich mich entschlossen das Clubsport Setup beizubehalten.. was ja nun wirklich nicht schlecht funktionieren sollte denke ich 😜 Bremse ist soweit auch komplett, hinten kommen noch Beläge rein. Ja sonst sind noch ein paar Kleinigkeiteneinigkeiten zu machen, bevor es erstmal zurück in die Garage geht. Anfang nächsten Jahres kommt dann hoffe ich noch der Motor 😉 Vielleicht kommt vorher noch ein kleines Update ...
  11. Wie schauts mit der Eintragung vom 235/45 17 beim E36 aus? Gibts da beim fähigen Prüfer Porbleme?
  12. Wie schauts bei Sitzen ohne ABE aus, explizit beim E36? Gibt es da trotzdem die Möglichkeit einer Eintragung?
  13. Wenn es finanziell nicht so drauf an kommt, ganz klar Fitzel! Habe jahrelang beruflich getrailert und bin viel gefahren, an den Fitzel kam in allen belangen keiner ran! Allein schon die geringe Masse, danke Aluminum Bauweise ;-)
  14. Tausche BBS RC305

    THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo Freunde. da ich an meinem E36 nicht das Radhaus zerflücken möchte, würde ich die 305er gegen 304er tauschen, natürlich mit einem passenden Wertausgleich und gutem Zustand.

    1.00 EUR

  15. Selbst mit Tuning z.b. Kompressor bist bei max. 550nm. Das hält auch der orangische Belag, bei Verwendung der Sachs Performance Drucklatte. Bei meinem Diesel Benz hatte ich gut 850-900nm anliegen, Reibscheibe wohlgemerkt mit gepresstrer Kuhkacke, allerdings SRE E34 M5 Druckplatte! Es ist Wahnsinn was die für Power haben. Von daher wird's bei mir zukünftig nur Kuhkacke in Verbindung mit der SRE Druckplatte geben! Um das letzte Quäntchen Restcomfort zu nutzen.