Minimallaeufer

Nordschleifentraining XL 11/12.Juni

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bin dies Wochenende beim Nordschleifentraining mit dem M2. Werde auf jeden Fall in der Anfängergruppe starten.

Noch jemand aus dem Forum vor Ort?

bearbeitet von Minimallaeufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls dabei

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:1310_thumbsup_tone1: In der von Audi geführten Gruppe oder bei der Ring Academy? Waren letztes Jahr ein oder zwei Gruppen exklusiv Audi (Werksfahrzeuge) dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei all4track gebucht

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Tag zu Ende gegangen. 

Warm war's zu geñuge.

Keine Unfälle oder sonstige Zwischenfälle, bis darauf das beim freien Fahren eine Lauffläche!!! bei der Hohen Acht lag. Glücklicherweise nicht auf der Ideallinie.

Nun die Tage mal neue Reifen und neue Scheiben bestellen, die dürften nun auf Verschleißminimum runter sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ebenfalls dabei.

Leider hat mein Stinger am Wochenende Zicken gemacht und die Getriebeöltemperatur ging auf 147 im Max hoch :40_rage:

Daher konnte ich leider nicht mit meinem Auto teilnehmen und hab mir dann einen Wagen von RingFreaks geliehen. BMW mit 245PS (aber ganz sicher nicht bei dem Wetter. Der Wagen hat aber super funktioniert. Leider halt nur irgendwas um die 200-220PS, Straßenreifen und keine Klima ...

Ansonsten bin ich am Freitag das erste mal seit 10 Jahren wieder auf der Schleife gefahren. Am Freitag waren meine ersten beiden Runden zum Testen bei 10:30. Unterirdisch. Zeitmäßig halt echt schlecht. Das aber mit einem 400PS Auto. Ich habe dann am Wochenende 13 Runden bei den Tourifahrten abgespult und gemerkt, dass das mit dem öl einfach nicht klappt, egal was ich mache.
Am Montag bin ich dann bei All4Track mit dem BMW 27 Runden insgesamt gefahren und das hat einwandfrei funktioniert. Meine Zeiten konnte ich bis knapp unter 8:30 bringen. Das ist schon echt ne Leistung wie ich finde.

Zu All4Track kann ich sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat. Es ist natürlich teuer, aber dafür habe ich auch viel gelernt. Der Matthias ist dann auch mal 3 Runden mit mir mit gefahren und in den 3 Runden haben ich wirklich mega viel gelernt. Das war einfach cool.
Beim freien Fahren hatte ich dann irgendwie keine Chance mehr einen Coach mit zu nehmen, obwohl ich das gerne wollte. Florian hatte ich gefragt irgendwann ne Stunde vor Schluss und er sagte mir er muss kurz was trinken und auf Toilette. Ich habe dann 10 Minuten gewartet, und er trank quatschte und rauchte und mir war das dann zu viel und ich bin wieder alleine los gefahren. Matthias habe ich leider den ganzen Nachmittag nicht mehr gesehen :(
Das war etwas doof, aber grundsätzlich war es nicht schlecht, ich aber super viel gelernt wieder am Wochenende und konnte meine Zeiten wieder deutlich verbessern.

Mit meinem eigenen Auto sollte dann mit dem richtigen Material auch eine Zeit nochmal deutlich tiefer drin sein.
Warten wir es mal ab.
Alles in allem ein guter Trackday!
Und ja, meine Scheiben und Beläge müssen wohl trotzdem neu, obwohl ich nur die Tourifahrten gefahren bin und die Bremse erst seit 3 Wochen drin ist ...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Runden nur teilweise vergleichen können, anhand Videomaterial und Racechrono, was zeitweise nicht ging. 9:30 mit Coach und im freien Fahren 9:45. Wobei ich jedesmal Leute hatte die deutlich schneller waren und ich dann Platz gemacht habe.

Ist Ok für mein Fahrkönnen. Wieder was gelernt und weiter daran arbeiten die Ideallinie zu treffen, dann wird es automatisch schneller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch anbieten, euch auf der NOS mitzunehmen bzw. beizufahren und Tipps zu geben. Bin Entwicklungsing. für einen deutschen Großkonzern, normalerweise so 6...8 Wochen im Jahr vor Ort und bereite auch unsere eigenen Fahrer für die Industriepool-Lizenz vor. Wenn ich eh vor Ort bin, kann man dann mal im Touriverkehr zusammen kommen - sicher nicht so gut wie ein dedizierter Trackday, dafür deutlich unkomplizierter und ohne großen Aufwand machbar. Will dafür auch kein Geld oder sowas; seht es meinetwegen als Foren-Bonus. Könnt mich einfach anschreiben, wenn Interesse besteht; bin jetzt z.B. KW25 wieder da.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden