Sascha

Mercedes Benz C63 AMG W204

10 Beiträge in diesem Thema

Die 6.2l V8 Sauger von AMG gibt/gab es in verschiedenen Modellen, aber der Reiz solch eines Motors in einer C-Klasse Limousine hatt einen besonderen Reiz.

Solch einen Motor (V8, Sauger, Hubraum) wird es wohl nie mehr geben, daher ging es auf die Suche solch ein Urgestein zu haben.

Wichtig war dass es eine Limousine sein soll, umbedingt vor MOPF aufgrund der solideren Technik und besseren Luftführung, unter 100.000 Kilometer und möglichst Original.

Das alles bot dieser C63, lediglich das Dach wurde schwarz lackiert und eine Carbonlippe wurde verbaut. Der Vorbesitzer hat sehr viel machen lassen und alle Rechnungen gab es dazu.

 

Technische Daten:

M156 V8 6.2l Sauger // 457PS/600Nm // AMG MCT 7-Gang Getriebe

 

Die Überlegung war den C63 für Veranstaltungen rund um die Rennstrecke und auch für das Fahren auf Rennstrecke zu optimieren und zu verwenden.

So wurde er übernommen:

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Wir wollen den AMG für Veranstaltungen, Ausfahrten, gelegentliches fahren auf der Rennstrecke und Driften verwenden. Da  dass Serienfahrwerk ziemlich unausgewogen wurde von ZaWotec ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk verbaut und auch eingestellt.

004.jpg

BMC Tauschfilter fanden ihren Platz, zusätzlich wurde das Ansauggeräusch lauter.

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Am Slovakiaring machten wir Videoaufnahmen und Fotos mit dem Driftradsatz:

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Die Reifen waren nach 4 Runden platt :1335_ok_hand_tone1:

Foliert für die Austroball Rally:

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Bei der Austroball Rally am RedBull Ring diente der C als Drifttaxi:

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Jeweils nach dem Slovakiaring und RedBull Ring gab es einen Ölwechsel und ein kleines Service, vorallem auf Gelenke, Querträger und Aufhängung wird genau geschaut.

Geplant für dieses Jahr ist Driften am Wachauring und ich würde sehr gerne noch mal auf einer Rennstrecke die Drifträder verheizen. Die Nebelscheinwerfer werden entfernt und rauscodiert. Anstelle den Neblern kommt eine Bremsenbelüftung zur Vorderachse um einen stabilen Temperaturhaushalt zu schaffen. Andere Bremsbeläge und Stahlflexbremsleitungen werden die Bremsleistung verbessern.

Von Vorteil ist sicher ein größerer Ölkühler und evtl. ein Differentialkühler, dieser wird aber erst bei Bedarf nachgerüstet.

bearbeitet von Sascha
Typo
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hab den Wagen ja schon live gesehen in den Hallen bei Zawotec, sehr hübsch :1_grinning:

Wenn ichs letzte Bild seh freu ich mich heuer auch schon auf die Austroball Rallye !!

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Mir taugt der C extrem. Ein wunderschönes Auto, und der Klang vom 6.2l V8 :778_heartbeat:.

Würde den schon gern mal beim Driften in Action sehen.

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vor 15 Minuten schrieb chrislo:

Mir taugt der C extrem. Ein wunderschönes Auto, und der Klang vom 6.2l V8 :778_heartbeat:.

Würde den schon gern mal beim Driften in Action sehen.

Wenn ich Termine weiß wo ich dabei bin kann ich dir gern schreiben und dann fahrst mal mit :)

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vor 21 Stunden schrieb Sascha:

Wenn ich Termine weiß wo ich dabei bin kann ich dir gern schreiben und dann fahrst mal mit :)

Gerne. Dieses Angebot würde ich schon annehmen :1_grinning:

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Kurzes ich-freu-mich-wieder-aus-fahren Video :D

 

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