Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Carsten

Mini JCW Aktuelles Baujahr 2023

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute.
Der Traum meiner Frau war schon immer ein Mini.
Ich habe mich jetzt dazu hinreißen lassen, und wir haben einen JCW mit Vollausstattung bestellt, der auch übernächste Woche kommen sollte.>
Ich will den Wagen nicht als reines Tracktool aufbauen, sondern so belassen und vielleicht mal ein paar Runden bei Touristenfahrten damit fahren.
Als Tracktool wird später ein anderes Auto dazu kommen.
Dazu habe ich ja schon einen Thread hier gestartet.
Für mich sind eigentlich folgende Punkte im meinem Kopf, die wichtig sind.

1. Bremse
Wie sieht das mit der Bremse aus.
Sollte ich die wechseln, oder reicht Lüftung und ein paar gute Beläge, damit man auch flott mal ein paar Runden unterwegs sein kann?

2. Fahrwerk
Das sollte doch beim JCW schon einigermaßen vernünftig sein, oder?
Es ist ja einstellbar.

3. Kühlung
Sollte man bei dem Motor etwas angreifen was die Kühlung angeht?
Erstmal habe ich ja noch 3 Jahre Garantie und würde da am liebsten nichts machen, aber wenn man irgendwas machen kann, was die Garantie nicht betrifft, könnte ich da schon angreifen.

4. Felgen und Reifen
Bei diesem Punkt werde ich mal sehen, was wir so bekommen können.
Michelin Cup2 wären schon geil irgendwie.
Sicherlich kann ich damit auch gut auf der Strecke fahren, aber auch auf der Straße sind es super Reifen, bis der Regen kommt ...
Bei Regen ist natürlich 4S der weitaus bessere Reifen, richtig?
Was würde ihr da vorschlagen?

5. Leistung
Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen auch so schon viel Spaß macht.
Haltbar sollte das ganze ja sein.
Sollte man da später noch an der Leistungsschraube drehen?
Ob durch einen Chip oder sowas wie eine JB4 lass ich jetzt mal dahingestellt ...

Wir haben ja hier einige Leute, die sich mit dem Mini auskennen.
Eventuell kann mir da der eine oder andere Tips geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nen komplett neuen Thread zu erstellen, macht in meinen Augen überhaupt keinen sinn wenn der Hobel eh für deine Frau ist und du nur ab und zu mal zum Ring willst.

 

Die meisten Punkte kannst du mit etwas Zeit und Google dir selbst beantworten, no front aber wenn es kein Tracktool werden soll würde ich auch nur die sachen machen die für die Garantie " Okay " sind.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so denke ich mir das ja auch.
Die Frage ist ja nur, was sinnvoll ist.
Da ich aber bei den Tracktools keinen Mini gefunden habe, habe ich den Thread einfach auf gemacht.
Da gibt es nur einen Thread bei Kaufberatung, was ja auch nicht so 100% passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn der Wagen primär für deine Frau ist, neu mit Grantie, dann laß ihn wie er ist. Sie muß doch damit klar kommen, was bringen Cup2 wenn sie den beim ersten Starkregen versenkt? Das gleiche bei der Bremse, will sie quietschende Beläge? Du solltest dich lieber auf DEIN Tracktool konzentrieren (so meine Meinung) ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie häufig willst du mit dem neuen Mini deiner Frau mehrere Runden am Stück fahren, dass sich das alles lohnt in Erwägung zu ziehen?

"ein paar Runden" kann man mit jedem Auto fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0