-
Content count
264 -
Joined
-
Last visited
-
Nitron R3 mit Schirmer Spec KW V4-5 Racing Moton Intrax Öhlins TTX Wenn du selbst der Limitierende Faktor bist, bringt dir auch ein Space-X Fahrwerk von Elon nichts am Ende ^^ Evlt wären paar Eckdaten hilfreich wie z.b wo wird das Auto überwiegend bewegt, eher GP oder NOS etc...
-
Das habe ich BMW nicht gefragt, aber der Tüv Rheinland hat es bestätigt, das ohne Flankenschutz keine Abnahme und mit wäre es kein Problem
- 34 replies
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Es ging nur um die Freigabe ohne Airbag im Sitz, ob der selbe Schutz vorhanden ist wie mit Airbag. Die Zelle an sich wird ja vom Prüfer begutachtet und freigegeben, ich denke das weißt du und die Frage war eigentlich überflüssig ^^ am Ende kann es ja jeder so machen wie er will, es kann ja gut gehen oder man wird halt nach einem Jahr zur Nachuntersuchung gebeten.
- 34 replies
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Richtig es ist möglich aber nicht Legal, ich hatte sogar bis nach ganz oben bei BMW geschrieben und dann nach langem hin und her "KEINE" Freigabe erhalten das man dort Sitze ohne Airbag eingetragen bekommt. Also habe ich mich dann für die Zelle am Ende entschieden, und paar Monate später kam der Brief, am Ende kann es ja jeder so machen wie er will nur dann ist das geheule groß, wenn man 1XXX€ in den Sand gesetzt hat weil der kram wieder raus muss....
- 34 replies
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Richtig, ich hatte beim Tüv auch so argumentiert und er meinte genau das selbe " Klein Serie andere Fahrzeugnummer etc.... "
- 34 replies
-
1
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Ich hatte damals am Ring einen Herrn kennengelernt der mir dann die Adresse von Philip Weber gegeben hat, bin dann dort hin und hab alles weitere mit ihm besprochen. Meines Wissens nach wurden alle Eintragungen von dem Prüfer, bezogen auf die PP's zurück gezogen. Laut Tüv Rheinland, steht im System das die F-Baureihe keine Freigabe für Sitze ohne Airbag haben, da dieses Modell nicht ohne Airbag auf Seitenaufprallschutz getestet worden sind. Z.b Ford Focus RS Mk2 dieser kam damals aus dem Werk mit den Recaros Sportster CS diese hatten bei diesem Modell keinen Airbag, da sagte mir der Tüv Rheinland das die PP's dort ohne Probleme eingetragen werden können, weil das Auto auch so aus dem Werk kam ergo wurden dort Tests ohne Airbag gemacht. Ich geb ja auch nur das wider was mir von den Prüfern mitgeteilt wird...
- 34 replies
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Ich glaube es geht wirklich nur um die Konsolen, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das die damit werben, und am Ende hast du Kunden die Ihre Eintragung entzogen bekommen wofür die viel Geld am Ende gezahlt haben
- 34 replies
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
ich glaube ja das könnte hinhauen, mein Auto war aber zu dem Zeitpunkt schon bei Ireco für die Zelle und so musste ich nur das Auto kurz bei der Zulassung vorzeigen und konnte den Brief dann ignorieren.
- 34 replies
-
1
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Ich wohne im Bundesland RLP, und ich kenne zwei Prüfer die für die Firmen oben am Ring die Umbauten abnehmen, der Team Schirmer Prüfer nimmt die komplette F8X Reihe nur mit Flankenschutz ab, ohne trägt er keine PP's ein! Der Brief kam aus "Leipzig meine ich" da ist wohl ein Prüfer hops genommen worden, der damals die PPs in die m2's m3's m4's oben am Ring eingetragen hat. Stand heute - PP's in der Modellreihe F8X nicht ohne Flankenschutz eintragbar, es gibt immer noch welche die es machen, aber diese kann irgendwann angezweifelt oder sogar zur Nachkontrolle gebeten werden.
- 34 replies
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Dir ist aber schon bewusst das die PP im M2 nicht " Legal " eingetragen werden können ? Ich hatte sie damals auch am Ring eingetragen bekommen, und knapp 1 Jahr später bekam ich einen Brief zur Nachkontrolle wegen der Eintragung, zum Glück war mein Auto da schon in Polen bei Ireco für die Zelle. Wenn du Glück hast kommt nichts, wenn du Pech hast war die Eintragung und das Geld für die Tonne.
- 34 replies
-
- eintragung
- konsolen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Mit Alex machst du auf jeden fall den richtigen schritt nach vorne, der kerl ist echt ne Nummer was der so in den Asphalt braten kann :D
-
Selbe Story hatte ich mit Custom mit meinem neuem M4 gehabt, ich wollte paar Kleinigkeiten hab mich dann belabern lassen und dann sollte der GT Stand hinten gemacht werden. Hab mich dann doch umentschieden, und dann hiess es ne Spurlenker gibt es nur im Set für 2600€ ohne Einbau und Eintragung! Hab daraufhin gemeint das ich das für den kommenden Winter mit der Zelle dann Plane, darauf kam dann die Antwort; Ihr wollt alle günstig und schnell sein, aber seht das ganze nicht wenn man kein Geld hat sollte man sich ein anderes Hobby suchen.... was eine selten dämliche Antwort... Ich hätte den M4 komplett umbauen lassen können sofort! Aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben die wichtiger sind, als bei Touris da ne 7:30 oder deep 7 hin zu zaubern... Ich kann dir Ringtoys empfehlen, dort ist der Mechaniker von MKR beschäftigt, der Chef Richard ist ein echt klasse Typ und das Setup vom " Frank der Mechaniker " ist wirklich zu empfehlen! Ringtoys ist " eigentlich " eine Vermietung für die Strecke, die Jungs wollen aber jetzt in den Kundenstraßensport mit einsteigen, und haben bereits eine große Gruppe an bereits umgebauten Autos die wirklich fix unterwegs sind.
-
Fast richtig, am Ende entscheidet aber auch der Tüv-Prüfer ob das so " Okay " und Eintragbar ist, letztendlich macht der KFZler auch nur das was er gelernt hat.
-
Glaube das kann sich jeder denken was er zu erzählen hat, Karl wird sicher alles schlecht geredet haben " wie man es von Tom so kennt und den anderen Shops da oben am Ring auch " dann wird man sich sicherlich etwas in die Glatze bekommen haben " beide haben eine xD nicht zu ernst nehmen bitte " und dann wars das... Als ich eine Schelle für die DP brauchte, hatte diese Karl zufällig da " leider die falsche aber das Auto musste so schnell wie es nur geht bei MKR raus bevor der Hammer drauf kam " dann kurzer small talk, und als ich dann so bissel durch die Blumen erzählt hatte was bei MKR mit meinem Geld passiert ist, fuhr der Karl dann richtig auf mit Storys und dumm gesabbel.... das ist leider oben am Ring " Normal " schlecht über andere zu reden, um sich selbst ins bessere Licht zu rücken. Long story short, alle können nichts, nichts ist richtig eingetragen oder sauber umgebaut! Man selbst macht die beste Arbeit und hat nen eigenen Prüfer " nur scheisse das der Prüfer fast alle Shops da oben abdeckt und der selbe ist xD " wenn man es weiss kann man darüber nur müde lachen. Man kann über MKR jetzt am Ende sagen was man will, menschlich war Matthias echt ein klasse Kerl, was ihn am Ende dazu getrieben hat solch eine Nummer abzuziehen weiss keiner! Die Arbeit die die Jungs gemacht haben war soweit zufriedenstellend, und da der Prüfer der selbe ist der auch die anderen Shops betreut, waren die Eingetragenen Sachen auch immer regelkonform.
-
Das wird es evtl sein, auf der Schleife lässt man ja wirklich viel laufen weil man den Schwung aus jeder Ecke mitnimmt. Wie damals schon erwähnt, wäre ein Coaching das richtige für die Bremspunkte etc... Bei meinen M2 f87 damals konnte ich auch die Beläge eine komplette Saison durchfahren ohne das ich Probleme damit hatte, die hielten sogar noch bis Saisonstart und irgendwann danach musste ich meine Beläge dann tauschen Pace war immer bei 7.30-7:45.