Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Blutgruppe_N

Hallo aus dem Taunus

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin Nicola, 40 Jahre (männlich) und lebe im Hinter-Taunus in Hessen. Bin Bürotyp. Ich fahre seit 2010 glücklich BMW (3xE46, 1x E92, 1xF32).

Ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, mir einen 325ti Compact zu holen und diesen und mich für die Nordschleife fit zu machen. Für den Einstieg aus meiner Sicht ideal. Inzwischen habe ich die meisten technischen Wehwehchen durch (und das waren viele) und habe auch schon 14 Runden NOS hinter mir. Macht jetzt schon einen riesen Spaß. Ich bin echt happy und dankbar, dass der Ring nur gut 100KM entfernt ist.

Bisher habe ich "nur" teilweise ausgeräumt, sowie Semis mit sehr leichten Tomason Felgen, Domstreben und ein einfaches H&R Cupkit verbaut. Nach den ersten Runden bin auf 330i Bremse vorne und Ferodo 2500DS umgestiegen. Ich plane aber noch einiges mehr an Umrüstungen im Laufe der nächsten 1-2 Jahre, da es ein reines Hobby-Auto ist, ohne Alltagsnutzung.

Ich werde das Auto demnächst mal separat vorstellen. Ich habe hier im Forum auch schon ein paar andere Compact's gefunden und finde das sehr hilfreich.

Ich schraube viel selbst in meiner Garage mit kleiner Scheren-Bühne.

Viele Grüße,

Nicola

 

 

 

325TI.JPG

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, willkommen :-)

Ein Wagen aus Bayern ist natürlich immer eine gute Wahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola

Willkommen grosser Bruder, fahre den e36 compact als 323ti :-)

Ich hoffe wir sehen und lesen bald mehr von dem Umbau und den Erfahrungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wie ist die 330 Bremse im Vergleich zur Serie? Überlege auch gerade was ich mit meiner im E36 325i machen soll, da ich nicht zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Compacts sind immer gerne gesehen:3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung!

vor 4 Stunden schrieb Fab#469:

Wie ist die 330 Bremse im Vergleich zur Serie? Überlege auch gerade was ich mit meiner im E36 325i machen soll, da ich nicht zufrieden bin.

Man merkt es schon etwas, aber es ist jetzt kein riesen Unterschied. An sich ist es ja die gleiche Bremse nur mit 25mm? Durchmesser mehr. Es geht halt vorne relativ einfach und vergleichsweise kostengünstig umzurüsten.

 

vor 4 Stunden schrieb sven_e36:

Ich hoffe wir sehen und lesen bald mehr von dem Umbau und den Erfahrungen.

Kommt auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0