Cyclist

Bilstein Clubsport klappern

5 Beiträge in diesem Thema

Hi

Mini F56 JCW mit Bilstein Clubsport: die hinteren Stoßdämpfern klappern beidseitig und das bereits von Anfang an, aber nicht immer und gleich intensiv, Laufleistung jetzt ca. 10tkm

Dieses kommt erst jetzt so richtig zum Tragen, da ich die Rücksitzbank gegen ein Clubsport-Netz getauscht habe und es nun recht hellhörig ist

Ich habe die Uniball Domlager im Verdacht....... gibt es Abhilfe? 

 

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du willst jetzt ein 10.000km altes Phänomen beheben, das bereits im Neuzustand da war?

Ich dachte immer Bilstein und Klappern gehört einfach zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, stört es erst jetzt mit offenem Kofferraum so richtig.

Reklamation war seinerzeit nicht möglich, da das neue unterbaute Fahrwerk von Privat gekauft worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal ein Bilstein CS, das sind immer die Domlager. Keine Ahnung, wie oft ich die getauscht habe...

Nach dem Tausch geht es eine Weile geräuschfrei, aber irgendwann fängt es immer wieder an. Ich hatte allerdings das Glück, dass das solange ich das Fahrwerk verbaut hatte, auf Garantie/Kulanz für mich kostenfrei gemacht wurde.

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein B16PSS10 und das hat nach dem ersten Trackday angefangen zu klappern, dann Geld zurück und KW Clubsport und es war ruhe... Musste wohl was an der Gleitlagerung der Dämpfer gewesen sein.... Sehr schade, wäre es gern noch ne weile gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden