6 Beiträge in diesem Thema

Man kennt das ja: Für den Track gibts immer Dutzende Ideen. Wird das Auto auch auf öffentlichen Straßen bewegt kommt man ins Grübeln ob die quietschenden Beläge und die Semislicks wirklich montiert werden sollen. Ein zweiter Satz Räder und vor dem Trackday immer wechseln ist auch mühsam. Dann noch nach den richtigen Fahrwerkseinstellungen schrauben usw.

Also endet alles in einem Kompromiß. Dann überlegt man oft sowas hier:

https://autorevue.at/marktplatz/ginetta-g40-gt5

Keine Ahnung was das Ding kann, aber der Gedanke an ein reines Tracktool überkommt mich in letzter Zeit immer öfter.

Was hält ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld bekommst du hald auch einen flotten Seat Leon Supercopa :D dafür hat man dann Frontantrieb hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gemacht. Habe ein Fahrzeug für jeden Tag und halt ein Tracktool Fahrzeug welches aber auch Straßenzulassung hat. Semislicks und Fahrwerk

Käfig  leergeräumt usw. ist auch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Tommi:

Was hält ihr davon?

Du hast einen Porsche 997 GTS, einen BMW M2 und ein M3 Cabrio. Also noch ein viertes Fahrzeug würde ich mir in deiner stelle nicht zulegen. Falls doch, würde ich an etwas wie einen KTM X-Bow denken. "Günstig" im Unterhalt und richtig schnell. 

Alternativ vielleicht 997 GTS gegen GT3/RS oder Cayman GT4 tauschen. Dann hättest du ein Auto für Track und M2 / M3 für´n Alltag. 

Da dein GTS keine Rückbank hat und du vermutlich einen 4 Sitzer im Alltag haben möchtest fällt M2 verkaufen eigentlich schon mal weg. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenken sollte man vielleicht noch, dass die Auswahl an Trackdays für Fahrzeuge ohne Zulassung eher klein ist -falls das weiterhin ein Kriterium sein soll.

Also die "kameradschaftlicheren" Veranstaltungen, nicht reine Motorsport-Testtage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Performance-Display:

Du hast einen Porsche 997 GTS, einen BMW M2 und ein M3 Cabrio. Also noch ein viertes Fahrzeug würde ich mir in deiner stelle nicht zulegen. Falls doch, würde ich an etwas wie einen KTM X-Bow denken. "Günstig" im Unterhalt und richtig schnell. 

Alternativ vielleicht 997 GTS gegen GT3/RS oder Cayman GT4 tauschen. Dann hättest du ein Auto für Track und M2 / M3 für´n Alltag. 

Da dein GTS keine Rückbank hat und du vermutlich einen 4 Sitzer im Alltag haben möchtest fällt M2 verkaufen eigentlich schon mal weg. 

 

Wir beide müssen mal sowas gemeinsam kaufen. Damit dir mit gleichen Waffen endlich klar wird wie mies du fährst. :21_kissing_closed_eyes:

Für heuer bleibt bei mir sowieso mal alles wie es ist. Die Planungsphase für ein neues KFZ ist doch immer am schönsten. Wenn das Ding dann mal dasteht geht alles immer wieder von vorne los bei mir :220_monkey_face:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden